DTG kann sogar Ersatzrot.
[TSW5] Train Sim World 5 angekündigt - Diskussionsthema
-
- erhältlich
- TSW5
- fabrizio520
- Geschlossen
-
-
Kann auch ein Bug sein…
-
Wo und wann genau passiert das? Also auf welcher Strecke? Wo? Zu welcher Uhrzeit? Denn mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen. Wäre gut zu wissen, dann könnte man auch sowas als Bug melden
Passiert auf jeder Strecke, die Güterzüge fahren immer mit der Höchstgeschwindigkeit von der Zuglok, Wenn dann die Streckenhöchstgeschwindigkeit z.B 160 ist, fährt der KI Güterzug mit nem Taurus auch 160 und das sollte einfach nicht sein.
-
fährt der KI Güterzug mit nem Taurus auch 160 und das sollte einfach nicht sein
Ist auch so im TSC. Da fährt ein Güterzug auch 160, wenn er es kann. Lösbar wäre das ganze schon, im TSC zumindest, indem man eine sekundäre Geschwindigkeit einträgt und die dan Güterzüge nutzen sollen. Nur muss man das auch so in dem Consist auch definieren. Machbar ist alles, man muss nur wollen.
Ob das auch so im TSW umsetzbar ist, weiß ich nicht.
-
Im TSW Editor kannst du auch eine maximal Geschwindigkeit für den Zugverband definieren und ich meine, das hätte DTG auf manchen Strecken bei den Güterzügen sogar gemacht, aber vielleicht vertue ich mich auch.
-
-
Das ist nur auf dem neuen Strecken so, dazu bekommt man dann eine Zwangsbremsung wenn man mit PZB fährt, wenn man über 120 fährt.
-
Zwangsbremsung wenn man mit PZB fährt, wenn man über 120 fährt.
Das hat aber nichts mit der Strecke zu tun, sondern einfach mit der eingestellten Zugart in der PZB und der dazugehörigen Überwachungsgeschwindigkeit. In der Zugart M gibt es bei 125 km/h ein Zwangsbetriebsbremsung - diese löst sich bei Unterschreitung der Vzul automatisch wieder aus.
-
die Güterzüge fahren immer mit der Höchstgeschwindigkeit von der Zuglok
Auf Bremen Oldenburg vermehrt beobachtet, dass es auf die Höchstgeschwindigkeit deines Zuges ankommst. Du kannst einen Güterzug Zug mit vmax 100 haben, oder auch einen mit vmax 120.
Ebenfalls auf Kassel Würzburg haben auch nicht alle ICEs/ICs die höchst mögliche Geschwindigkeit auf def Strecke, es kommt auf die Fahrt an. Den NJ fährt man z.B. nur mit vmax 160 (warum auch immer)
-
Den NJ fährt man z.B. nur mit vmax 160 (warum auch immer)
Zum einen weil es ein Nightjet ist. Für den Komfort der Fahrgäste fährt der immer 160km/h. Zumindest beim alten müsste das so sein. Wie es beim neuen ist, kann ich nicht sagen.
Und weil der (keine Ahnung ob das bei allen so ist im Sim) hinten noch ein paar Autotransportwagen dran hat. Die dürfen im echten Leben auch nur 160km/h. Im Sim sind es zwar die falschen, aber schwamm drüber. -
Güterzüge auf Dresden Riesa fahren leider 160 km/h ohne PZB, DTG hat halt immer die Strecken Geschwindigkeit genommen
Auf Köln Aachen könnte man sogar 250 km/h fahren, wenn es die Lok denn schaffen würde
-
-
Gestern im Stream von Larwan hat man auch wieder gesehen, wie fehlerbehaftet die LZB und Signale halt noch im TSW ist/sind, sowohl unter aktiver LZB Beeinflussung als auch im LZB Ende Verfahren und im Übergang von LZB-Ende hin zu PZB, was ja auch Tfs bestätigten. Das ist mir streckenübergreifend ja auch öfters aufgefallen.
Habe es nun selber ausprobiert. Während dem LZB Ende Verfahren muss man nicht die Signale bestätigen. Es passiert aber auf München-Augsburg, dass man 100m vor dem Signal aus der LZB rausgeworfen wird und man deshalb direkt das nächste Signal (90 kmh ankündigung) bestätigen muss. Ob das so auch in Realität ist weiß ich nicht, aber es ist korrekt das man außerhalb der LZB die Signale bestätigen muss natürlich
Edit: Im Stream von Larwan ist das ebenfalls der Fall auf Köln-Aachen, dass du ca. 100m vor dem Signal aus dem LZB Ende verfahren raus bist.
-
Das gibt es so auch in der Realität, zum Beispiel wenn man von Ulm kommend auf Augsburg zufährt wird man kurz vor dem Einfahrvorsignal von Westheim aus der LZB entlassen. Sollte dieses nun noch Halt erwarten zeigen heißt es da auch, fix die AFB quittieren und direkt dann auf Wachsam betätigen achten. Die Bremskurve davor hat einen jedoch schon mal in Richtung halt herunter gebremst, man kommt also nicht mit 150 am Vsig raus. Ähnliches kenne ich noch von der Einfahrt Augsburg aus Richtung Hochzoll auf der Fernbahn. Zeigt dieses noch Halt, wird man auf den LZB Halt gebremst. Kommst du zum stehen und das Signal geht auf Fahrt, wird dir erst dann das Ende-Verfahren angeboten welches mit Frei zu quittieren ist. Zeigt es jedoch schon Fahrt, das Vsig für das nächste Zsig noch Halt oder Langsamfahrt erwarten, auch da, Raus aus der LZB kurz vor dem Esig, dann Wachsam nicht vergessen.
-
Das gibt es überall. Die PZB läuft ja im Hintergrund mit. Mich hats da auch schon erwischt. Ist halt so.
-
Ähnliches kenne ich noch von der Einfahrt Augsburg aus Richtung Hochzoll auf der Fernbahn. [...] Raus aus der LZB kurz vor dem Esig, dann Wachsam nicht vergessen
Dann ist es in TSW korrekt umgesetzt das man am Zwischensignal vor der Einfahrt aus der LZB geworfen wird
-
Mir hat man auch zumindest in der Realen LZB Ausbildung beigebracht vor 15 Jahren , das sobald der LZB Ende-Leuchtmelder am leuchten ist , alle Signale die ein Wachsam verlangen schon mit Wachsam bestätigen(ähnlich wie bei Signalwiederholern) auch wenn halt noch die LZB aktiv ist , um zum Einen sich wieder an das Wachsam-ziehen zu gewöhnen , zum anderen den Oben genannten fall das man plötzlich mehere Meter vor einen Aktiven Magneten Entlassen zu werden zu Reagieren. So hatte ich im "Echten Leben" als auch im Spiel nie Problem damit...
Gruß
-
-
Ja. Ich denke auch, daß genug diskutiert wurde. Allerdings wäre es gut, wenn DTG Jan sich als offizieller Ansprechpartner noch abschließend äußern würde.
Was kannst Du uns dazu sagen? Nimmst Du unsere Debatte als Anregung mit in eure Besprechungsrunden?
Hallo zusammen!
Ich war bis gestern noch im Urlaub um der Affenhitze hier in Wien zu entkommen, also versuche ich im Moment noch auf den neuesten Stand zu kommen.
Um Deine Frage zu beantworten, grundsätzlich ja. Sei es hier, auf Discord, Reddit, YouTube, Social Media oder unserem eigenen Forum, wir lesen mit und nehmen die Kommentare unserer Community in unsere internen Gespräche auf. Da das schiere Volumen an Kommentaren recht groß ist heißt das aber auch dass wir immer priorisieren müssen, was dann natürlich bedeutet dass nicht immer alles gleich schnell beantwortet oder gelöst werden kann.
Ich werde das Thema der deutschen Signale mal intern ansprechen und die Antwort an euch weiterleiten.
Freundliche Grüße,
Jan
-
Vielen Dank!
-
Hier mal wieder ein Beispiel, was hat DTG eigentlich an SH1? Das deren Lieblingssignalbild glaube ich. Auch in München kommt das fast immer.
Offensichtlich eine Signalstörung, weil das dahinterliegende Signal schon HP1 samt Vr1 zeigt. Klar das man dann als Zugfahrt SH1 bekommt, obwohl das Signal ein ZS dran hat. Logisch DTG.
Aber ja, Zugbegleiter Modus ist wichtiger und braucht es dringender im Game.
-
Offensichtlich eine Signalstörung,
Was ja realistisch ist.
Mittlerweile muss man sich schon fragen, ob eine funktionierende Signalisierung überhaupt realistisch wäre .
/Sarkasmus ende
-
Auf der Insel, gibt es halt keine Ersatzsignale, entsprechend mangelndes Fachwissen (/Ironie off)
Davon abgesehen:
Wenn man sich immer über den Mangel an Realismus aufregt, warum spielt man dann aber mit HUD? (Ich weiß, gleich kommt dann wieder das Gemeckere das TSW ja kein Ebula hat etc.)
-