[TSW5] Mannheim Kaiserslautern angekündigt.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Im Discord wurde der Preis gerade von DTG richtig gestellt:

    Zitat von Discord


    Hi folks - just to confirm Pfälzische Ludwigsbah pricing, we had a signage error on the Roadmap text that flipped Euros and Dollars around. This has been amended, and to confirm the route will be: 35.99/£29.99/$39.99

  • Sorry but "Batman" is right this time.

    No effort for the new rolling stock and the fact that it will be released just before the promising TSG route (so everything is studied on purpose) is, for me, unacceptable.

    I will definitely not buy it.

  • Ich werde einfach wieder warten, bis da was im Angebot ist. Für 35,99€ ist mir das tatsächlich auch zu teuer. Aber natürlich so wie jeder möchte. Da ich bis jetzt den TSW5 noch nicht angerührt habe - muss ich das nicht sofort haben, hätte ja eh noch Sachen, die ich dann eh erstmal testen und fahren könnte.

  • Dann wird es wohl endlich mal Zeit, auf TSW 5 umzusteigen. Dann kann ich eine meiner Lieblingsstrecken neben dem Beruf als Tf auch im Simulator fahren.


    Der 425 wird mitgeliefert, die 218 fuhr in letzter Zeit von Neustadt nach Bingen, die 185.2 ist dort zu finden, der ICE 1 verkehrt dort in letzter Zeit auch noch Saarbrücken, den Vectron findet man, den 628 findet man ebenfalls, leider nicht der passende. Sollte irgendwann der Velaro D den Weg in den TSW finden oder der 429, dann wäre es perfekt.


    Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Uff, also ohne ein neues Fahrzeug finde ich den Preis ganz schön happig. Für diejenigen, die die Fahrzeuge noch nicht haben, ist es sicherlich cool, aber für mich eher ein "Ich- warte-bis-es-im-Sale-ist"-Kauf. Gut das die Mittenwaldbahn dann bald hinterher kommt :)

  • Ja Preis ist im Verhältnis zu anderen Strecken einfach zu teuer.


    Bei anderen Strecken in jüngster Vergangenheit gab es wenigstens für den gleichen Preis eine neue Lok/Triebwagen mit dabei (ggf auch weiteres neues Rollmaterial), mehr km an Strecke mit auch mehr Bahnhöfen auf der Strecke und mehr Abwechslung.


    Warum kostet die Strecke so viel wie zB ein Frankfurt Fulda, Salzburg Rosenheim etc. die wesentlich mehr Abwechslung als hier bieten? Was macht diese Strecke aus, damit der Preis gleich angesetzt ist? In meinen Augen nichts.


    Wenn die Strecke schon den Wert so darstellt, hätte man für obige andere genannten und zukünftig ähnliche lange Strecken mal 45 Euro nehmen müssen.


    Aber für DTG scheint in Sachen Preisen alles gleich zu sein, egal was kommt und wie die Strecke ist, erstmal pauschal 35 Euro ansetzen.

  • Das sehe ich anders. DTG macht die Preise nur anders als die meisten User hier. Für DTG spielt es offensichtlich einfach keine Rolle, ob ein neuer Zug dabei ist. Bei der Maintalbahn war ein neuer Zug dabei, günstiger war sie aufgrund der Streckenlänge trotzdem. Hier werden jetzt viele Züge mitgeliefert, aber halt kein neuer. Deshalb kostet sie den Normalpreis.

  • Dresden - Riesa war damals auch ne mega Strecke, die statt 1 neuem und 1 bekannten Zug auch ohne neuem Zug, dafür mit 5 Bekannten daherkam. Vorteil war und ist die dabei von Haus aus höhere Vielfalt im Fahrplan, wenn man keine anderen AddOns besitzt, und vor Allem den Szenarien, die sich sonst immer auf die kleine Zugauswahl beschränken müssen.

    Ich glaube, weil viele von uns seit dem TSW 1 dabei sind, ist so ein Paket immer leicht enttäuschend. Ich denke aber auch, dass es einige Spieler gibt, die mit späteren Versionen erst einstiegen. Ich habe immer wieder das Gefühl, dass DTG in den DLCs den Fokus des Bundles vermehrt auf die später eingestiegene Spielerschaft legt, was legitim ist. Aber auch ich hätte mir zumindest entweder 1-2 neue Güterwagen oder einfach das 3. Generation Dosto Set gewünscht. Muss ja nicht immer ein Tfz sein, zumal aus der bevorzugten Epoche der deutschen DLCs (2000er und frühe 2010er Jahre) fast alle wichtigen (Elektro-) Loks am Start sind (bis auf einzelne Veteranen, wie z.B. 151).


    Dennoch bin ich der Ansicht, dass man Strecken DLCs als Bündel aus Strecke und Gameplay betrachten sollte. Also als gute Kombination aus eben der Strecke, einem guten Fahrplan mit dazu passendem Rollmaterial. Über den Preis kann man beim Einsparen von der Fahrzeugentwicklung natürlich diskutieren.

  • Furthermore, I don't see what this path can offer.

    No new rolling stock, no significant news in an absolute sense, not even in the gameplay.

    I can understand that those who live nearby have a certain interest, but for all the long-time TSW users, and at full price, the sense of the whole thing escapes me completely.

    Then, perhaps, with the preview that will be there before the release, my opinion will change, but I see it as difficult.