[TSW5] Frankfurt Fulda angekündigt


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Beitrag von ice ()

    Dieser Beitrag wurde von Thor aus folgendem Grund gelöscht: Auch wenn die Diskussion ganz amüsant war 😄 - bitte bleibt beim Thema 🙏 ().
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Mensch, die Bilder zum 411er sind ja sehr spannend, insbesondere die vielen vorhandenen Wirbelstrombremsen. Dann musst der ja ein unglaubliches Bremsvermögen haben! :Ironie:


    Ne, also der 411er hat keine Wirbelstrombremsen, sondern Mg-Bremsen, welche im Bild beim MTD komplett fehlen. Auch das MFD passt nicht wirklich, da der Aufbau der Displays so noch dem alten Baseline 2 Bildschirm entsprechen. Im Zuge der Umrüstung erhalten die T‘s jetzt auch das Display, welches der 403er hat. Also zwei Display‘s mit dickem schwarzen Rand mit anderen Schaltern für die Helligkeitssteuerung (wie beim 401)

    3 Mal editiert, zuletzt von BR480 () aus folgendem Grund: Anpassung nach genauerer Recherche

  • BR480

    Ist das nicht ein Lizenz Begrenzung? Kann mir vorstellen das die Bahn das nicht erlaubt das sehr real umzusetzen. Bei der 101 expert hat die Kürze Lebensdauer das erlaubt um das so umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate /Forenregeln beachten

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von DTG (2:10)

    "Wir konnten das erste Mal die Sounds für einen ICE in echt aufnehmen!!!1!!!!1!! :love: "


    Auch DTG:

    *Bremssound des ICE 3 ist beim ICE-T zu hören*


    :rolleyes:

  • Wie wurden die ICE-Sounds denn sonst erstellt? Hat da etwa wieder die Bosch-Waschmaschine ausgeholfen?

    Ich hatte gehofft, dass das Standart ist. Aber wenn das so eine Freude seitens DTG ist, mache ich mir doch echt Sorgen.

  • Zitat

    Wie wurden die ICE-Sounds denn sonst erstellt?

    Von Maik Goltz aufgenommen.


    Und die 114 schiebt natürlich - wie soll es auch anders sein - wieder mit dem falschen Stromabnehmer durch die Gegend :thumbsup:

    Somit weiß man eigentlich schon, wie der Rest der Lok ist: Modell 143, Skript 112.

  • Auch das MFD passt nicht wirklich, da der Aufbau der Displays so noch dem alten Baseline 2 Bildschirm entsprechen. Im Zuge der Umrüstung erhalten die T‘s jetzt auch das Display, welches der 403er hat, das aber wäre ein ganzer Bildschirm ohne Trennung in der Mitte.

    Google-Ergebnis für https://www.ice-fansite.com/images/411fst2.jpg


    Bei dem Bild ist es identisch zu dem in TSW.


    Wo siehst du außerdem das der Wirbelstrombremsen hat? Finde kein DTG Bild dazu

  • Wetterauer777


    Also im neuen Live-Artikel gibt es nur ein Bild vom Führerstand des 411. Darauf sind im rechten MTD, bei näherer Betrachtung, insgesamt 7 cyan-farbige Balken mit der linksseitigen Bezeichnung „WB“ zu sehen. Der 411 hat in den Wagen 21, 24, 26 und 28 jeweils eine und in übrigen Wagen (22, 23, 27) zwei Mg-Bremsen die oberhalb der WB Anzeige in Magenta dargestellt werden. Aufgrund dieser speziellen Aufteilung der Mg‘s werden diese auch mit schmaleren Balken dargestellt, wenn nur eine Mg vorhanden ist.

  • Bei der Class 390 wurde der Fahr-Sound auch nicht orginal aufgenommen (angeblich zu umständlich), sondern nur alte Sounds editiert.

    Gerade in UK könnte man stumpf alle sounds von Armstrong Powerhouse einkaufen... aber das wäre ja zu einfach. Lieber fummelt man sich jedes mal künstliche sounds zurecht.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat DTG ja auch die Schuld auf Avanti West Coast schieben wollen bzw. getan. (Angeblich hätte man die Hauptstrecke (WCML) teilweise sperren müssen, um Fahrsounds aufnehmen zu können (was Avanti wohl nicht wollte). Keine Ahnung ob das wircklich so stimmt.

  • Man muss die Strecke für Soundaufnahmen nicht sperren. Was man machen muss ist einen Zug aus dem Betrieb nehmen, damit man mit dem rumfahren und Motorsounds aufnehmen kann. Das kann sich nicht jedes EVU leisten, einen Zug + TF für einen Tag lang abzuschreiben um DTG spazieren zu fahren. Da lässt man die eher in der Abstellung alle stationären Sounds aufnehmen, wenn da gerade ein Zug zur Verfügung steht, was Avanti ja meine ich auch gemacht hat.

    Die Motorsounds der 390 hat DTG meine ich aus älteren Aufnahmen und anderem gemischt.

  • Muss mich da korrigieren. Man hätte wohl keine Mainline sperren müssen oder Ähnliches. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt. Ob das jetzt aber besser bzw. glaubwürdiger ist, darf jeder selbst entscheiden (ab 1:43:50):

    Train Sim World 5 - West Coast Main Line & Avanti Class 390 Pendolino Preview
    Join JD, Jamie, Daisy and Matt as they preview the upcoming West Coast Main Line: London Euston - Milton Keynes route and the Avanti West Coast Class 390 Pen...
    www.youtube.com