[Support Thread] Hagen-Siegen V4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    beim Szenario "Stahlbrammen für ThyssenKrupp" erhalte ich ca. 8 Kilometer vor dem Ziel (Abstellen der Wagen bei Thyssen), dass der Zugverband "RD 03" entgleist ist - das Szenario endet somit (Schade, dass ich vorher nicht abgespeichert habe...)

    Ist das nur bei mir so?

  • binnoch beim Installieren:
    Fehlteil:

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin

    Installationsmurks eingebaut, \TrackRules\trackrules\ Ist falsch. gibts bei Kuju nicht.


    ich dachte ich hab alles von SAD:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\lights\lampe_bahnhof_01.bin

    In keinem meiner x SAD-Ordner vorhanden.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • StS Siehe meinen früheren Beitrag #60 :thumbup:



    Nicht gerade eine große Neuigkeit, aber

    [Luckygod] Szenario „Güternahverkehr nach Hagen“ für die Strecke Hagen -Siegen V3 war in v4 sehr gut zu fahren :)

    Der Tag wird einfach immer besser!“ :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kernow () aus folgendem Grund: Merged a post created by Kernow into this post.

  • Szenario Kalksteinmehl KDS 54 Wagen fehlen und bei VR nicht zu finden

    Bei den Szenarien kommt sowieso auffällig altes Rollmaterial zum Einsatz wie der HRQ Taurus oder die BR156. Sind das umgebaute Szenarien von HaSi V3?


    Ansonsten vielen dank dafür, dass die Strecke ins Jahr 2024 geholt wurde. Das QD ist auch wirklich sehenswert. Da ist richtig der Bär los. Der kleine Schnipsel nach Iserlohn sieht aber noch ziemlich gleich aus (bis auf die bin getauschte Vegetation). Hat auch keine Stationsschilder. Das wäre schön, wenn man das nochmal an den Rest angleichen könnte.


    Ich freue mich dann auf moderne Szenarien mit Rollmaterial, was die letzten 3-4 Jahre erschienen ist. So weit ich weiss ist die Hasi bis heute im Güterverkehr recht dominiert von der DB und keine Piste, wo im Blockabstand Private langfahren. Die fahren, wenn überhaupt, als Umleiter von Siegen nach Köln.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Die Strecke ist der Hit, vielen Dank für dieses Mammutprojekt :thumbup: :love:


    Allerdings habe ich ein Grünzeugproblem:



    Betroffen sind hier laut Editor die beiden Gebüsche "scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_04.xml" und "scenery~Vegetation~Bush_Hawthorn_mid_06.xml".

    Serzen brachte die Erkenntnis, dass in der jeweiligen .bin von "Bush_Hawthorn_mid_04 Tausch" und "Bush_Hawthorn_mid_06 Tausch" die Rede ist.


    Die beiden Luder machen auch auf anderen Strecken Probleme. Jetzt weiß ich bloß nicht, wann und womit ich mir die Texturen zerschossen habe.

    Kennt jemand diese Problem und wenn ja, gibt es eine Lösung ?

  • Habe mir die Strecke gestern installiert und konnte diese nicht im schnellen spiel finden genau dort hätte ich sie gerne als QD.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Uerdinger67, könnten diese von Radiomaster sein, den diese haben mir auch schon Probleme bereitet.


    Vor langer Zeit hatte ich es einmal herausbekommen in welchen Unterordner sie von Radiomaster liegen und einfach die dazugehörige bin. Datei wieder eingefügt. Nur hatte ich mir leider nicht notiert, wo sie liegen. Das Problem dabei ist, dass es zu viel Ordner gibt, die auch wieder Unterordner haben, wo nochmals Vegetation, zweimal enthalten.


    Auch habe ich festgestellt, dass Vegetation von Trat' 020 sich manchmal mit der Radiomaster Vegetation nicht verträgt. Es werden zwar keine Gras-Texturfehler angezeigt aber die Grässer von der Trat'020 sieht völlig anders aus. Dann blieb nur eins, die Vegetation von der Trat'020 und den gesamten Ordner (Komplett-Paket) von Radiomaster löschen und neu installieren.


    Wenn ich wieder aus meinen Urlaub zurück bin schaue ich nach in welchen der einzelnen Unterordner, sie versteckt liegen.


    Mein Tipp: Die Assets Ordner von Trat'020 und den Radiomaster (Komplett) Ordner auf einen anderen Speicherort extra speichern.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo , guten Abend. Erstmal herzlichen Dank für die tolle Streckenüberarbeitung. Ich habe das gestern noch installiert und heute getestet. Funktioniert alles soweit. Das Einzige was bei mir fehlt(?),

    fast alle Bahnübergänge sind nicht gesichert. Keine Schranken, keine Warnzeichen. Alle erforderlichen Assets habe ich installiert. RW-Tools zeigt als fehlend an:SAD2016/IKB3/BÜ......

    Aber IKB 3 ist ja nicht gefordert, oder? Wer kennt den Fehler oder hatte ihn auch. Schonmal vielen Dank.

  • Habe die Strecke jetzt gesehen im schnellen spiel.


    Da ist sie die streckenansicht.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

    Einmal editiert, zuletzt von berlinfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von berlinfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.