[Support Thread] Hagen-Siegen V4


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo und Guten Morgen,


    vielen herzlichen Dank an den/ die Erbauer ( Autoren ) und allen Mitbeteiligten dieser schönen Strecke > auf Update Version 4.

    Ich fand schon damals die Version 3 sehr gut, Mit der Version 4 habt ihr wieder grosses geleistet.

    Rw Tools antwortete > alle Assets vorhanden.

    Diese Strecke macht immer wieder Spass zu fahren > von der bummelnden RB aus Kleinquetschenbrembach :) bis ICE, nebst aller

    Übergabefahretn > alles ist möglich und alles schaut sehr fotoreal aus. - ein Kleinod - super, vielen Dank.


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mensch ist die Strecke Super ! Vielen Dank für deine Mühe.

    Mir fehlt etwas an alle diese KS Signale (hab alles installiert was im liesmich steht)

    EDIT : alles ist gut : löschen bitte (es kam von mir : Grafikeinstellung..

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

    Einmal editiert, zuletzt von denisfl ()

  • Mir fehlt etwas an alle diese KS Signale

    Dir fehlen die Masten der KS Signale. Was mich wundert ist das die kleinen Masten da sind aber die großen nicht.

    Installiere das nochmal:

  • ( am besten, alle benötigten Signale nochmal neu downloaden und neu installieren - wirkt oft Wunder )


    - ps kleiner Tip -

    einige User haben Probleme, dass RW TOOLS gewisse Kuiju Assets vermisst. :(

    - Entpackt einfach im jeweiligen Ordner die AP Datei -


    ( RW TOOLS kann keine AP Dateien erkennen/ entpacken und zeigt diese Objekte somit als fehlend an ) ;)


    Grüsse RW1969

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3Fo_6T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_23T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\lights\lampe_bahnhof_01.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Ploty\PlotPletivo02_loft.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\KaMat\Morava\Scenery\Ploty\PlotPletivoBeton01_loft.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_9T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_8T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_7T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_6T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_10T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSPVS_rd_5T.bin


    Ich vermisse diese Accessoires. Bitte hilf mir!

  • Hallo,

    Danke für die Arbeit, die du gemacht hast, um die Strecke umzubauen.

    Aber leider fehlt mir folgende Datei.Für eine Hilfe würde ich mich freuen.

    Die Strecke Im Köblitzer Bergland 3 reloaded habe ich, und auch Hagen-Siegen version 3.1.4.


    Danke im voraus.

    Sierra64





    G:\Train Simulator 2021\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\lights\lampe_bahnhof_01.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000005.bin,,,,
  • funktionieren denn die alten Szenarien dann noch alle?

    Kann zu Fehlern führen, da ein paar Marker verkürzt wurden. Muss man mal ausprobieren.


    2021\steamapps\common\RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\lights\lampe_bahnhof_01.bin,(Scenery Item) on tile +000001-000005.bin,

    Genau dieses fehlt mir auch. Weiß auch nicht woher diese sein sollte. Irgendwo steht diese eine Lampe. Ich schau mal.

    KDS 54 Wagen

    Gibt's diese nicht mehr bei vR?

  • Szenario Kalksteinmehl KDS 54 Wagen fehlen und bei VR nicht zu finden. Entweder habe ich es übersehen oder die gibt es nicht mehr.

    Gibt's diese nicht mehr bei vR?

    Sorry, mein Fehler. Die gibts aktuell nicht mehr. Habe ich deshalb auch beim Spielerzug gegen die 3DZUG Ucs Staubgutwagen getauscht.
    Leider hab ich das tauschen bei allen anderen Zugverbänden vergessen. *dumm*
    Das mach ich noch sobald ich Zeit habe und werde BR-218 dann die überarbeitete Version geben. Wer nicht warten will kann die Waggons mit LocoSwap auch selber tauschen. ;)

  • Matthias0710 - die KDS 54 gibts in einem Bundle auf Aerosoft BR151 Kds54 | Aerosoft Shop

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • - ps kleiner Tip -

    einige User haben Probleme, dass RW TOOLS gewisse Kuiju Assets vermisst. :(

    - Entpackt einfach im jeweiligen Ordner die AP Datei -


    ( RW TOOLS kann keine AP Dateien erkennen/ entpacken und zeigt diese Objekte somit als fehlend an ) ;)

    Man kann auch einfach mit 7-zip in die .ap hineinschauen, ob das gesuchte Asset vorhanden ist.

    Anschließend einfach die "Falschmeldung" von RW-/TS-Tools ignorieren. ;)


    Weil Entpacken hat auch Nachteile, das wurde hier im Forum schon bestimmt 100 Mal hin und her diskutiert.

    Muss jeder selber wissen. Ich entpacke nur einzelne Dateien, wenn es zwingend nötig ist.

    Das Gejammer ist am Ende immer groß, wenn Steam alles auf Standard zurücksetzt und man alles neu runterladen muss beim nächsten TSC-Update.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3Fo_6T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Zwerg_23T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_9T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_8T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_7T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_6T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_10T.bin

    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSPVS_rd_5T.bin


    Wo finde ich diese Eisenbahnsignale?

  • Wo finde ich diese Eisenbahnsignale?

    Hast du auch die Hagen Siegen V3 installiert?

    hier fehlt die Datei KaMat\Morava\Scenery\Ploty

    Ich schau mal wo die ist.


    Einfahrt in Finnentrop da hängt nen schlid neben dem signal und dann am Signall aa hängt was falsch dran.

    Danke. Kommt auf die Liste. :thumbup:

  • Mensch ist die Strecke Super ! Vielen Dank für deine Mühe.

    Mir fehlt etwas an alle diese KS Signale (hab alles installiert was im liesmich steht)

    EDIT : alles ist gut : löschen bitte (es kam von mir : Grafikeinstellung..

    Danke euch zwei (BR218 und RW1969) : Das kam von mir : Scenery dichte muss alles recht sein im spliel einstellung.. :)

    Auch wollte ich die die Entwickler der Szenarien bedanken : die sind echt SUPER.

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

    2 Mal editiert, zuletzt von denisfl ()