Die BR232 "Ludmilla" wäre echt klasse , wenn diese endlich den Weg in den TSW findet...
[TSG] Expertline BR101 + IC Steuerwagen
-
- erhältlich
- FDL_MMI
-
-
Glaube daran nicht. Ich denke es wird eine bestehende Lok erweitert. Der ICE 1 wird da eher passen.
-
Ich möchte kein vorhandenes Fahrzeug mehr sehen, vor allem führt es nur zu Problemen im Fahrplan Modus.
Weswegen ein brandneues Fahrzeug der einzig sinnvolle Schritt wäre.
Weil wenn der Zuglänge wieder anders ist, funktioniert die Subsituation nicht wie beim Steuerwagen
-
Was für Probleme bei Zuglänge?
-
Der Steuerwagen ist nur auf 2 strecken verfügbar, und braucht jedes Mal ein brandneuen Fahrplan, den man aber nicht machen will, zwecks Aufwand.
-
Was aber daran, liegt dass das CabCar als Lok angesehen wird und man nicht einen Personenwagen der bisherigen 101er Formationen einfach so durch eine Lok tauschen kann.
Beim ICE1 dürfte es dieses Problem dann ja nicht geben.
-
Trotzdem wäre ein ICE 2, ICE 4 oder Velaro D dann die bessere Wahl, damit man auch ein neues Fahrzeug bekommt.
-
Ich denke auch das es ein bestehendes Fahrzeug wieder wird.
Eventuell ja wirklich der ICE1.
Oder etwas aus dem Nahverkehr.
-
Ich gehe stark davon aus, das Expert Line Fahrzeuge immer nur von bereits vorhandenen Fahrzeuge kommen, einfach wegen dem erhöhten Aufwand, der dort benötigt wird.
-
Der ICE 4 bietet sich eigentlich bestens dafür an. Mittlerweile ist diese Baureihe auf vielen Strecken des TSW im regelmäßigen Einsatz.
-
ICEs glaub ich nicht bei EL, denke es werden weiter Loks werden und welche dringend eine Überarbeitung bedarf, ist die 146.2.
Die kommt quasi auf fast jeder Strecke im TSW zum Einsatz und stammt noch aus TSW2 Zeiten.
Denke also, es könnte eine 146.2 EL mit entsprechendem Steuerwagen werden oder eine der ähnlichen Baureihen 146.0 bzw. 146.5.
Vielleicht ja der IC2 mit der 146.5.
-
Mal ne Frage, hatte in der 101 jetzt zweimal nach Gang die selbe Störung, konnte die aber nicht lösen, im Handbuch steht nichts drin.
Wenn während der Fahrt (auf der Lok, nicht im Steuerwagen) die PZB und AFB ausfällt und man logischerweise eine Zwangsbremsung dann bekommt, im Stillstand dann nur der 1000Hz Melder leuchtet, was genau ist zu tun? Im Störungsdisplay steht keine Störung vorhanden.
Ich habe die PZB durch den PZB Hauptschalter im Maschinenraum aus- und wieder eingeschaltet (ohne Erfolg), die Lok komplett ab- und wieder aufgerüstet (ohne Erfolg, zwar funktionierte die PZB dann wieder kurz, nach PZB Dateneingabe kam selber Fehler wieder, sprich geht wieder aus mit blinkendem 1000Hz Melder).
Was übersehe ich und warum wird diese Störung nicht im Display angezeigt?
-
Man hat ja schön bei Steam die Möglichkeit alles wieder zurückzugeben wenn einem was nicht gefällt.
Hab die mir mal geholt. Nicht schlecht von der Systemtiefe her, aber ich fahre gerne ohne Sifa.
Die 101 geht einem so dermaßen auf den Keks wenn die Sifa deaktiviert ist. (Schalter im Motorraum ausgeschaltet und dazu noch das Sifa Absperrventil geschlossen)
Die Lok meckert immer rum mit "Störung, Störung, Störung". Kann man das irgendwie quittieren?
Im Tutorial bekommt man gezeigt wie das ausschalten geht, mehr auch nicht.
Edit:
Man muss auf das MFD oben wo "St" steht. Dort einfach die Störungen ansehen und schon nervt die Lok euch nicht mehr.
Was übersehe ich und warum wird diese Störung nicht im Display angezeigt?
Zugsammelschiene auch mal auf Aus und wieder Ein gestellt? Würde mir spontan einfallen.
-
Sorry das geht nicht! Ohne Sifa fahren ist im echte leben nicht erlaubt und das ist in game das gleiche. Das kannst du auch erwarten bei so eines pakket. So du hast 2 Möglichkeiten... Sifa einschalten oder die Meldung Störung akzeptieren
-
Regarding SIFA:
First press St on left MFD. Then select the first alarm, press V=0 two times. Then C to get back to alarm list, select alarm no.2 - and same procedure. After this your cab is quiet.
-
-
Sorry das geht nicht! Ohne Sifa fahren ist im echte leben nicht erlaubt und das ist in game das gleiche
Komm schon, ist doch sowas von Latte ob die an oder aus ist.
-
Alter weißt Du wie Räudig die Sifa in der 101 ist? Gefühlt jede Sekunde Sifa Sifa Sifa Sifa.
Ich hab seltens Zwangsbremsung einer Sifa aber hier hat es mich schon mehr Mals erwischt. Ich schalt das Teil auch aus.
-
in der Störungsübersicht v=0 und v>0
Richtig. Hab ich auch gefunden. Nun läuft's auch ohne Sifa.
Und nun werden mal Störungen getestet.
-
Kurz getestet wie sich das mit den Störungen verhält. Also auf 100 mal höhere Wahrscheinlichkeit ist man ständig unterwegs um irgendwelche Sicherungen wieder reinzumachen.
Ich dachte vorher das es echt nervig sein muss wenn Störungen kommen, aber das ist nicht so. Eher erhöht das noch den Spaß an der Maschine. Es ist halt nicht mehr dieses eintönige von A nach B sondern man hat was zu tun.
Von Dresden bis Coswig waren es insgesamt 6 Störungen.