[RSSLO] Ingolstadt - Treuchtlingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Habe mal mit dem Signaltausch angefangen. Mal sehen ob es was wird. Wenn mein Plan aufgeht sollen am Schluss alle Signale, Magnete und Zwerge getauscht sein.


    Achja. Und sollte jemand jetzt schon Fehler erkennen, bitte ich um Meldung :D

  • Als das Video von der Führerstandsmitfahrt und einige Bilder von RSSLO gesehen habe, war mir klar, dass ich mir die Strecke gleich nach dem Erscheinen zu legen werde. Und ich habe es nicht bereut. RSSLO hat sich meine Meinung nach ihren Möglichkeiten sehr viel Mühe mit ihrer Vegetation gegeben. RSSLO’s Vegetation in Kombination mit anderer Vegetation macht schon was her. Dies hatte ich schon bei meinen privaten Arbeiten an der Strecke Wien-Westbahnhof – St. Pölten vorgenommen und ich fand das Ergebnis sehr zufriedenstellend.

    Zitat von tom87

    Der obligatorische Tausch der Vegetation……..

    Kaum habe ich die Strecke erworben, einmal abgefahren und am nächsten Tag schon einen kleinen Teil der Vegetation händisch im Bereich bzw. Umgebung von Treuchtlingen (ca. 4 Kilometer) hinzugefügt bzw. getauscht, soweit es nach dem Video zur Führerstandsmitfahrt möglich war bzw. ist.


    Es werden sich einige jetzt die Frage stellen, ob dieses Update einmal den Weg hier im Download-Bereich findet, so kann ich sagen, dass es meinerseits geplant ist. Bitte um Verständnis, dass die Arbeiten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich die Arbeiten in meiner Freizeit vornehme und auch bald mein Urlaub vor der Tür steht.


    Eins kann ich schon vorwegnehmen, dass die meisten Assets, die ich für meine im Download-Bereich befindlichen Updates zur Strecke zum Beispiel Uzkorozchodka und PÁEV 332 S.P.Y. Line (Pálháza-Rostalló) genutzt habe wieder zum Einsatz kommen. Hinweis für die beiden obengenannten Streckenupdates. Die benötigten Assets aus der Trat‘020 sind auch im Komplett-Paket von Taddel mit enthalten, so hat jeder die Möglichkeit die Updates zu nutzen. Es kann hier heruntergeladen https://mega.nz/folder/zvxCjCTC#a_8Pqs4F5q6DunA2QfSr6A werden.


    Ich würde auch gerne die Vegetation von Armstrong Powerhouse (AP) nutzen. Besteht eurerseits Interesse oder soll das Update mit den alt bewerten Vegetation weitergeführt werden. Verbaut sind im Moment


    Freeware:

    Radiomaster, RailStudio Assets-Pack v6,5 nur Vegetation, SAD (Assets Wildau-Altenburg v3.2), Schienenbus (Vegetation), Sasule Vegetation, Taddel Komplettpaket mit Trat‘020, Vulcan Production (Gras Pack)


    Payware:

    DTG – Dresden, Im Köblitzer Bergland (IKB3), Rhine Valley (Freibug – Basel).


    Bilder zu meinen Vegetationsarbeiten habe ich in dem Screenshot-Thread eingestellt. RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!)


    Matthias0710, sehe gerade, dass Du gerade beim Signal Tausch bist. Nach den Bildern hast Du auch in Treuchtlingen begonnen. Kann Dein Signal Update in meinem Vegetationsupdate im nach hinein mit integriert werden.

    Tobi_das_Tf, hast Du Dir die Strecke auch schon zugelegt? wegen dem Gleistausch. In diesem Bereich kenne ich mich leider nicht aus.


    Wenn Ihr Lust habt können wir uns gerne über PN ausstauschen.


    Gruß

    Bahnfreak





  • 30 Euro kaufe, dann soll ich auch noch selbst Hand an legen

    Ohne RSSLO in Schutz zu nehmen aber so bekommst für die 30€ genau das, was RSSLO verspricht und präsentiert. Wenn du andere Gleise/Signale willst musst du zwangsläufig, wenn das niemand anderes macht selber Hand anlegen, also völlig legitim. Wenn nicht, dann kaufst du es dir eben nicht.

    RSSLO zwingt dich nicht

  • I cannot drive to and from Ingolstadt without getting the message I need to install Munchen-Nurnberg, and after that the scenario is ended. I have contacted RSSLO about this, but I fear there is not much help to get in weekends. Is there something I can do to avoid this, or do I need a new serial?


    PS, regarding replacing tracks with K-V tracks:


    I just unzipped the Drautalbahn upgrade, renamed Assets/RSSLO Routes/ "Drautalbahn" to "Ingolstadt_Treuchtlingen" and copied the assets to Railworks. Made a backup of Railnetworks before I did this. With default greenery and K-V tracks I can safely say I'm happy.

  • Ich würde auch gerne die Vegetation von Armstrong Powerhouse (AP) nutzen.

    Ich habe die Strecke der U-Bahn Hamburg mit AP Veg umgebaut. Sieht gut für mich aus... RE: Train Simulator Screenshot-Thread - (Regeln angepasst. Bitte 1. Beitrag beachten!) *dhoch*

    Ich bin kein Fan dieser Kamat- und Tadel-Vegetation, aber in Trat020 gibt es einige wunderschöne Bäume.

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • Bahnfreak

    Nein hab die Strecke noch nicht. Aber werd sie mir bald holen, wollte dann erstmal nur einen Vegetationstausch + Gleise machen da RSSLO ja schon angekündigt hat die Nebenstrecke nach Eichstätt später noch dran zu bauen. Ein aufwändiger Umbau wäre jetzt also noch zu früh, kann da allen die damit jetzt schon angefangen haben nur raten noch zu warten. Wenn nicht die Originalstrecke erweitert wird sondern erstmal ein Klon erstellt wird der dann erweitert wird ist das Update nie mit der Nebenbahn nach Eichstätt nutzbar. Dann müsste man für den Klon nochmal alles neu machen + die Nebenbahn...

  • Tobi_das_Tf , gute Frage ob RSSLO, die Nebenstrecke nach Eichstätt an der Originalstrecke nachgeliefert wird? Ich werde mich mit der Frage an RSSLO wenden. Für mich macht ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn dafür extra ein Klon angelegt wird, um dann nach Nürnberg weiterzubauen. Die 5 Kilometer sollten kein Problem darstellen, diese an der Originalstrecke nachzuliefern.


    Wenn die Strecke von Treuchtlingen nach Nürnberg kommen soll / sollte, gehe ich davon aus, dass es eine Erweiterung sein wird, die Ingolstadt – Treuchtlingen vorsetzt. Auch wenn Treuchtlingen – Nürnberg als Extrastrecke erscheint, sind meine begonnenen Umbauarbeiten (Vegetation) in meine Augen nicht zu voreilig gewesen. Es sei denn RSSLO baut die Strecke in einem Bereich völlig um.


    Was mir vorstellen kann, dass es extra Arbeit bereiten könnte (wenn es bei der Originalstrecke bliebe) ist da importieren der Dateien der Vegetationsarbeiten und des Signaltausches.


    Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, der sich in dem Thema Content Daten importieren auskennt und später bereit wäre mir Auskunft geben könnte.


    Meine Vegetationsarbeiten gehen jedenfalls weiter, egal wie RSSLO entscheidet.


    jhz37 , danke für die Antwort zur AP-Vegetation. Die Bäume und Baumgruppe sowie Busch, Buschgruppen von KaMat sind auch nicht mein Ding, diese setzte ich nur sehr selten ein. Vorbei sich die Baumgruppe 13 von KaMat sich gut als Buschgruppe macht, wenn man sie in die Erde versenkt. Dies sei nur am Rande von mir erwähnt. Die Vegetation aus der Trat'020 sind meiner Meinung, die Besten die es gibt, schon von Anzahl der unterschiedlichen Varianten.


    Gruß

    Bahnfreak

  • Hallo allerseits,


    ich habe da ein Problem mit der Strecke Ingolstadt-Treuchtlingen, und ich wollte fragen, ob es mal jemand
    nachstellen könnte, ob er/sie da auch ein Problem hat.

    Und zwar wollte ich in einem Scenario einen Zug südlich von Ingolstadt (also fiktiv von München kommend)
    aufgleisen .... Wenn ich aber über einen bestimmten Punkt in Richtung Süden weitergehe, bekomme ich
    immer einen Dump, das heisst der TSC schmiert ab .... jedesmal ...!

    Ich würde gerne wissen, ob das bei manch anderem auch so passiert ...

    Vielen Dank schonmal ...


    PushingTin

  • FYI;


    Version 1.01 is out. This fixed my problem driving out from Ingolstadt, was able to pass through Ingolstadt-Audi, and able to drive RB16-59089 the other way into Ingolstadt.

  • Kurze Frage, wie sind denn die Bahnhofsassets auf der Strecke verbaut? Kann man hier Bahnhofsobjekte im Editor (Sitzbänke, Lampen, Schilder, etc.) einzeln entfernen oder sind die im Bahnhofsrepaint untrennbar integriert?


    Ich habs mir nämlich angewöhnt, bei Strecken die vorverbauten Bahnhofsobjekte mit eigenen zu tauschen, weiß aber von einigen anderen Strecken, dass die Bahnhofsassets teilweise im 3D-Objekt des Bahnhofs integriert sind und würde das daher gerne vor Kauf abchecken :P


    Meiner Meinung nach schaut die Strecke von den Bildern her wirklich sehr gelungen aus :thumbup: