Grandios, einsame Spitze!
Man erkennt Alles wieder, super Arbeit.
Liebe Grüße
Grandios, einsame Spitze!
Man erkennt Alles wieder, super Arbeit.
Liebe Grüße
Wieder viel zu zu gut geworden 🙈🤩
Ich habe da nochmal eine Frage an alle ortskundigen: Kann mir eventuell jemand sagen, welche Geschwindigkeit auf der Pferdemarktbrücke hinter dem Oldenburger Hbf gefahren werden darf?
Auf der Brücke sind laut Buchfahrplan maximal 100 erlaubt.
Es wird immer mit Hp1 und verkürztem Bremsweg auf die Brücke gefahren, von allen 3 Esigs aus auf beide Gleise.
Ab dem Zwischensignalen geht es nach (die Brückengleise habe ich immer in Fahrtrichtung mit links und rechts bezeichnet):
1 und 2 mit 40 (bis zum Ls ) oder 60 (bis zum Hauptsignal)
3 mit 40 aufs Ls, mit 60 aufs Hauptsignal. Vom rechten Brückengleis mit Hp1 aufs Hauptsignal
4 mit 60 bis zum Hauptsignal, vom linken Gleis mit Hp1 aufs Hauptsignal
5 und 6 beide mit 40
7 mit 60
8 mit 40
9 und 10 mit 40 bis ans Ls
Ausfahrten nach Westen:
1 und 2 immer mit 60
3 mit 60, außer links über die Brücke nach Westen bzw ins Gegengleis nach HW mit Hp1
4 mit 40 übers linke, mit Hp1 übers Rechte Brückengleis.
5-10 immer 40
Die 40/60 sind dann natürlich immer bis zur letzten Weiche zu fahren, also komplett über die Brücke bis hinter die letzten Weichen.
Durchfahrten gehen übrigens nach Westen nur durch 1-3 und 8. Nach Osten nur durch 1,2,4 und 8. In allen andere Gleisen muss angehalten werden.
Falls du für die Ostseite noch was brauchst, melde dich gern.
Du hast Dein Weichenproblem ja bereits gelöst. Grundsätzlich kann man die Höhenpfeile auch innerhalb der Weiche setzen. Wenn man nahe genug an die Weiche herangeht, die Höhenpfeile eventuell auch von unten aktiviert, lässt sich eine Weiche auch genau in den Übergangsbereich zu einem Gefälle platzieren. Ich hatte genau so ein Problem in Neukichen (bS-R) - Beginn der Etzelwanger Rampe nach Hartmannshof hinunter. Den Hinweis mit Sichern hast Du auch bekommen. Ich kenne den Effekt auch, dass ein kompletter Gleisstrang Meter höher liegt.
Weiter viel Erfolg und gutes Gelingen. Die gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Bernd