Liegt wohl eher an der deiner Hardware ...oder Schlepptop..oder Installation...
RX6800 AUF 3440X1440 Auflösung.
Die Strecke ist gut, hat keine Ruckler und bis zu 90 Bilder/sec ...(Bilder)
Meistens zwischen 65 -90....
Liegt wohl eher an der deiner Hardware ...oder Schlepptop..oder Installation...
RX6800 AUF 3440X1440 Auflösung.
Die Strecke ist gut, hat keine Ruckler und bis zu 90 Bilder/sec ...(Bilder)
Meistens zwischen 65 -90....
Gerade eben mal die Strecke auf meinem Laptop ausprobiert. Ich konnte überall mit knapp 50 fps ohne Ruckeln fahren. Meine anfänglichen Bedenken, dass die Strecke auf dem Laptop leistungsmäßig Probleme machen könnte, haben sich nicht bestätigt.
Man kann es nicht anders sagen, das Team hat hier ein Meisterwerk abgeliefert.
Es macht sehr viel Spaß, auf der Strecke zu fahren, denn die Landschaft, die Gebäude und die Vegetation sehen sehr natürlich und vorbildgerecht aus.
Daher bitte in Zukunft mehr davon (auch gerne in Richtung Norden z. Twistringen, Oldenburg oder vielleicht sogar nach Nordenham), bevor Ihr - Achtung Wortspielalarm - "mit dieser Strecke in den Vegesack haut"
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Strecke. Sie ist mit viel Mühe und Aufwand sehr schön ausgestaltet und sieht dadurch wirklich sehr natürlich aus.
Hier ein paar Impressionen:
z. Twistringen
bitte nicht! Dann lieber mal als Community nochmal damit auseinandersetzen, wie man Strecken mergen kann. Die Engländer schaffen das auch mit verschiedenen Route Origin.
Gibt es außer ATS überhaupt jemand der das mal geschafft hat? Dannys Routen sind ja nur der selbe Origin Punkt.
Gibt es außer ATS überhaupt jemand der das mal geschafft hat?
Nein, ich habe mal in der ATS Facebook Gruppe gefragt, wie Sie das hinbekommen haben. Die Antwort ist denkbar einfach: an einem Punkt mergen, wo es nur über Wald und Wiesen geht und den Versatz mit einem fiktiven Verlauf ausgleichen. Angeblich bei dem ECML Merge so geschehen.
Wäre mal spannend zu wissen, wie groß der Versatz ist. Werden die Kacheln so ausgerichtet, dass dann die Gleisenden annähernd aneinander ausgerichtet ist und dann die fehlenden 500 (oder mehr?) Meter einfach hinzugefügt werden?
Wäre mal spannend zu wissen, wie groß der Versatz ist.
Das kommt auf den Route Origin der Strecken an. Je weiter die auseinanderliegen, desto schlimmer wird der Versatz.
Erwähnung im Filebase-Eintrag
Gern geschehen.
max 25-30 FPS.
Erstmal natürlich danke für das Lob. Hast du denn sonst "viel" mehr? Ich liege auf der Strecke eigentlich so bei 40 -50, manchmal auch 60. Das habe ich auch meistens im TS.
bis zu 90 Bilder/sec
Das ist ne menge . So hoch komme ich dann auch nicht . Was für einen Prozessor hast du?
Es macht sehr viel Spaß, auf der Strecke zu fahren
Das ist erstmal das wichtigste . Danke für dein Lob. Bis jetzt hatte ich durchaus viele positive Rückmeldungen, was die Performance angeht. Da hatte ich mir etwas mehr Sorgen gemacht. Scheinbar nicht so sehr begründet.
ber10lin auch dir vielen Dank
tom87 Interessant. Das wäre dann ja irgendwann tatsächlich mal einen genaueren Blick wert.
AMD Ryzen 9 3900X 12 (12 echte Core) auf Window11 64bit und AMD RX6800 unter Vulkan Treiber... auf vnand Mnme samsung evo plus
Ja, die macht was es soll. Lüfter ist auch ok...im Leerlauf dreht der nicht oder im Windowsbetrieb.
Powercolor..
Tolles Projekt - das ist Dir super gelungen. Vielen Dank dafür, besonders da Du ja beim Streckenerstellen ein "Neuling" bist
Wow, ich bin auch begeistert und möchte Dir, Malkondo meinen Dank für die Veröffentlichung aussprechen.
Bereits jetzt eine großartige Erweiterung und hier gleich noch den Usern den Mund mit Erweiterungen wässrig zu machen, starker erster Auftritt als Ersteller von Strecken!
Zunächst könntest Du Dich auch etwas zurücklehnen, aber so (berechtigt) positives Feedback beflügelt natürlich, genieß den "Augenblick", als Alleinkämpfer gehört er Dir allein.
Gruß aus Berlin
SeKu
SeKu wow, vielen Dank .
Du hast definitiv Recht, das positive Feedback motiviert einen schon ziemlich. Leider habe ich gerade ein paar Probleme mit dem Google Maps Overlay. Sonst hätte ich heute schon etwas weiter gebaut. Ich hoffe das sich das Problem die nächsten Tage lösen wird.
Man wird ja sehen
Vielen Dank für die schöne Streckenverlängerung und das mitgelieferte Szenario. Hat alles ohne Probleme geklappt.
Erstmal natürlich danke für das Lob. Hast du denn sonst "viel" mehr? Ich liege auf der Strecke eigentlich so bei 40 -50, manchmal auch 60. Das habe ich auch meistens im TS.
Auf anderen Strecken habe ich natürlich viel mehr. Irgendetwas hakt da, na mal gucken woran das liegen könnte.
juergeneck vielen Dank. Freut mich, das es läuft
Irgendetwas hakt da
Ich hoffe du kannst herausfinden was. Bis jetzt habe ich sonst noch von keinen Problemen in diese Richtung gehört. Ich selber bin vorhin nochmal gefahren und alles war gut
Lord Zwangse Selbst ich hab zwischen Farge und Turnerstraße leichte Performance-Probleme (trotz hohen Einstellungen)
Ich glaube die Vegetation ist etwas zu dicht
Lord Zwangse Selbst ich hab zwischen Farge und Turnerstraße leichte Performance-Probleme
Also, ich habe das alles nochmal getestet. Zwischen Farge und Vegesack treten die Performance Probleme auf. Da habe ich 17-35 FPS. Danach bis nach Verden ganz normal 40-70 FPS.
Getestet habe ich das Ganze allerdings mit dem mitgelieferten Szenario. Im QD habe ich überall hohe FPS Werte.