Filebase-Eintrag
Regio-S-Bahnnetz Bremen Version 1.2 bis nach Hude erweitert
Hier ist sie nun also, meine erste eigene Strecke. Naja, eigentlich ist es "nur" ein Upgrade zur Strecke von PushingTin . Ich…
Schienenbus Vielen Dank für die Erklärung. Werde ich mich gleich morgen mal ran setzen ![]()
So, zunächst nochmal vielen Dank an Schienenbus und an Trainspotters HH für den Hinweis mit den unsichtbaren Bahnsteigen. Das scheint gut funktioniert zu haben
. Ich bin jetzt für den Moment auch durch mit dem Bau der Strecke. Habe sie heute schon mal an PushingTin geschickt, damit er nochmal drüber schaut, wegen eines Triggers den er in dem Original verbaut hat. Jetzt möchte ich noch ein zwei Szenarios erstellen und dann muss ich noch die Readme schreiben (
) und dann werde ich die Strecke endlich veröffentlichen.
Ich wollte ja eigentlich keine neuen Payware und Freeware Assets mit rein nehmen, aber ein paar sind es am Ende doch geworden (z.B. Freiburg - Basel). Naja, mal sehen das ich alles wieder zusammen bekomme
. Da ich seit dem letzten Update eher unscheinbare Dinge gemacht habe, habe ich diesmal nur ein Bild für euch. Dies zeigt nur meine selbst erstellten Schilder für die Haltepunkte (ist zwar Blender Anfänger , ich bin aber stolz drauf
).
Ich melde mich spätestens hier wieder wenn die Strecke veröffentlicht wird/wurde.
Du musst „Bahnsteiglofts“ nehmen, die unsichtbar sind
Stimmt übrigens nicht. Man kann jedes Bahnsteigsloft nehmen, egal ob unsichtbar oder sichtbar. Die von Doctorgep oder TeamEZY gehen auch einwandfrei.
Das ist auch nicht so ganz richtig.
Bei nicht allen Bahnstriglofts, gibt es schon die Möglichkeit die Türen zu öffnen und dass dort Menschen über den Bahnsteig gehen. Wenn du einen solchen Bahnsteig genommen hast, dann musste nunmal nen unsichtbaren Bahnsteig drüber ziehen. (Mache ich hauptsächlich so)
So, ich habe die Strecke mal zur Überprüfung eingereicht. Sollte ich alles richtig gepackt haben, so wird sie wohl in kürze veröffentlicht werden. Jetzt bin ich auf Rückmeldungen gespannt
. Besonders die Liste der benötigten Assets wird bestimmt noch nicht ganz vollständig sein. Dafür bitte hier melden, damit ich die Readme entsprechend ergänzen kann.
Das ganze wird zunächst mal als Beta 0.9 veröffentlicht. Ist halt mein erstes Projekt und ich bin ziemlich unsicher
. Ich hoffe ich lese hier bald Rückmeldungen von euch.
Wie wäre es mit Nordenham?
- Nein ich denke einfach, das er Spaß daran hatte die Strecke zu bauen und da es im Umfeld der Regio S Bahn ist, als Name gut war
- aber hätte ich sicher nichts dagegen.
Der Tillmann wartet schon so lange sehnsüchtig auf Nordenham =)
Würde im Kontext von Güterverkehr und im Zusammenspiel mit Hannover-Bremerhaven tatsächlich viel Sinn machen. Bremen Rbf - Brake, Seelze - Brake etc.
Allerdings auch schwer aufzubauen die Szenarios, da eingleisig zum Teil, da tut sich der TSC ja teils auch schwer. Muss man bisschen Händchen für haben - und Brake UTW und Nordenham haben ja nicht wirklich wenig Gleise im Umland - wenn man dann noch bis zur alten Preussag baut, da dort auch noch rangiert wird (wurde?!) dann wird es auch schwerer, weil da sind noch Bahnübergänge mit Schranken mittels Hand, mit ZF Schlüssel betätigt wurden
zumindest wo ich da noch in Ausbildung war. Aber das kann man eh nicht darstellen, dafür aber den Rangierdienst
- Braker Hafen und Nordenham Hafen haben schon einige Gleise - Kohle, manchmal Militärzüge, Brake auch Getreide und Papier ... und Tropenhölzer in Nordenham - wo die Greenpeace häufiger Aktionen gemacht hatten bei Midgard
... oha ich schweife ab
Sry.
mehr erwarten was die RS betrifft?
Ja, das ist genau mein Plan
. Mir hat dieses kleine Projekt durchaus sehr viel Spaß gemacht, hätte ich so gar nicht erwartet. Ich dachte eigentlich, das ich am ausgestalten scheitern würde. Aber gerade das hat am meisten Spaß gemacht.
Ist mir durchaus im Kopf rumgegeistert
. Aber ich habe mich noch nicht entschieden, wo ich weiter machen werde. Jetzt erstmal dieses Projekt zu Ende bringen.
Ja, das ist genau mein Plan
.
Na dann sind wir sehr erfreut, dass es hier noch etwas für die Zukunft geben könnte. Egal ob Richtung Kirchweyhe, Oldenburg oder Rotenburg (träum) geht.
Richtung Kirchweyhe
Richtung Süden gibts doch bereits die Strecke von VirtualTracks (Münster-Bremen)
da wäre mir ja Richtung Norden was lieber , z.B. Rotenburg/Wümme nach Verden
Sollte ich alles richtig gepackt haben, so wird sie wohl in kürze veröffentlicht werden.
Ist nun verfügbar.
Benjamin78468 Ist mir nicht entgangen
. Geht mir hier eher um die durchgehende RS2, da es nach Twistringen nur 40 km sind und die anderen Richtungen eher länger sind.
Herzlichen Glückwunsch für die Veröffentlichung und vielen Dank. Sollte Erweiterungen sind immer super. ![]()
Geht mir hier eher um die durchgehende RS2, da es nach Twistringen nur 40 km sind und die anderen Richtungen eher länger sind.
Alles nochmal bauen, nur damit man kein zweiteiliges Szenario bauen muss? Ne, ne...das macht keiner. Gibt im Downloadbereich ein zweiteiliges Szenario Bremerhaven-Bremen-Twistringen. Klappt wunderbar.
Man wird es sehen wie es kommt ![]()
Sehe aber gerade der IC nach Norddeich Mole hält in Verden und Hude
Nicht nur der ... ICE fährt morgens von Oldenburg nach Hannover und abends von Hannover nach Oldenburg und hält an jeder Milchkanne. Die übernachten alle in Oldenburg.