Regio-S-Bahnnetz Bremen
-
- erhältlich
- Malkondo
-
-
Ich glaube dir nicht eine Minute
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf . Danke für die lobenden Worte, sowas motiviert einen immer ungemein . Aber ja, das ist wirklich mein erstes Streckenprojekt.
Okay, ich habe davor schon mal versucht das eine oder andere Gleis mit wenig bis garkeinem Erfolg zu verlegen. Aber nachdem ich mir einige Tutorials und das Wiki angesehen, sowie, ganz wichtig, die enorme Hilfe vieler Forenmitglieder in Anspruch genommen habe, ist das mein erstes wirklich ernsthaftes Projekt. Und ich muss sagen, es macht enorm Spaß.
Wo ich mich allerdings leider nicht so wirklich sehe, ist beim erstellen von Objekten. Klar, die ganzen Bahnhofsschilder werde ich schon noch hin bekommen, aber sobald es an komplexere Objekte geht, fehlt mir zumindest momentan ein wenig die Motivation. Naja, man wird sehen.
Uerdinger67 Auch dir danke für das Lob
-
So, ich habe wieder ein wenig was geschafft und möchte euch teilhaben lassen. Ich bin jetzt auf der einen Seite der Bahnstrecke in Höhe der B74 (für diejenigen die in Bremen kundig sind). Auf der anderen Seite auf höhe der Schule Rönnebeck.
-
Sieht fantastisch aus! Weiter so!
-
Wow, klasse und schöne Arbeit!
Für mich als ehemaliger halber Bremer erkennt man wirklich einiges wieder.
-
Ich kenne die Ecke dort real recht, bis sehr gut! Erkennungswert ist auf jeden Fall gegeben und auch gut umgesetzt
-
TrainFW Danke dir für das Lob
TSGPlayer Auch dir vielen Dank. Schön das man ein bisschen was erkennt.
DennyW und nochmal vielen Dank. Es freut mich, das man ein wenig wiedererkennen kann. Da ich es nicht so mit Blender habe, nehme ich was so da ist. Passt halt nicht zu 100%, aber ich Versuche relativ nah dran zu bleiben
-
Nah dran ist besser, als Strecken wo es gefühlt in jedem Dorf 190 Volksschulen und 900 Kneipen gibt (RS...) und 1000 Röhrenbündel
-
So, und weiter geht´s. Ich bin jetzt auf beiden Seiten der Strecke an der B74 vorbei. Alles in allem sind es jetzt noch so ungefähr 1,5 km bis zum HP Bremen-Farge. Habe da mal ein Screenshot gemacht, damit man sieht wie weit es noch ist . Mal schauen wie es die nächste Zeit so weitergeht.
-
Unter die Straßen/gehwege etc. eine Bodentextur ohne Vegetation malen....
-
-
Das sieht sehr toll aus, nur würde ich dir empfehlen, sämtliche Schilder am Gleisrand doch von RLB zu nutzen. Lf-Tafeln, Ne2- Vorsignalafeln, Ne3 Vorsignalbaken etc. Die sehen wirklich am schönsten aus.
-
TrainSimFan Werde ich mir nochmal genauer anschauen. Habe ja eh schon teilweise was von RLB genutzt.
-
Wow, Künstler...
-
-
So, die nächste Fuhre an Bildern für Euch. Dieses Wochenende bin ich, zumindest auf der einen Seite der Strecke bis zum letzten Bahnübergang vor Bremen-Farge gekommen. Sieht man auf dem einen Bild ganz gut. Naja, was soll ich sagen? Es ist wirklich nicht mehr weit . Danach kommen dann noch ein paar Ausbesserungen und Dinge die ich erstmal liegen gelassen habe und wenn dann noch das Okay von PushingTin kommen sollte, wird der Abschnitt hoffentlich demnächst veröffentlicht .
-
Wieder toll ausgestaltet, aber auf Bildern 5 und 6 ist die Gleislegung doch etwas schlangenförmig. Da würde ich nochmal begradigen, es sei denn es sieht in echt wirklich so aus (Google Maps kann Verzerrungen enthalten).
-
Die Vorsignaltafel am Signal im letzten Bild gehört da aber auch nicht hin. Die paar bilder die ich durchgeguckt habe, ist die Vorsignaltafel an vielen Signalen falsch.
Scheint so normal bei den Schuster Signalen zu sein. Wurde mir zugespielt. Daher vergisst es -
Scheint so normal bei den Schuster Signalen zu sein. Wurde mir zugespielt
Ist normal wenn man speichert ohne das man die Strecke neu lädt. Aus dem Editor raus sehen die so aus. Ist also normal.
-
Hauptstadtbahner Erstmal danke für das Lob. Was die Schienen angeht, ich nehme an, du meinst die nicht elektrifiziert sind? Diese sind eigentlich, soweit ich das weiß, nicht relevant für die RS1. Daher habe ich da bisher nicht weiter dran rumgewerkelt. Werde ich aber nochmal schauen