So, ich habe nun also mein erstes Objekt (Bahnhofsschild für Bremen-Aumund) in Blender erstellt und erfolgreich (denke ich zumindest) exportiert. Nun habe ich im Blueprint Editor eine neue xml Datei erstellt und diese benannt und die Geometry ID zugewiesen. Des weiteren habe ich mit dem RW-ACE Tool die png Datei in eine ace Datei umgewandelt. Nun bekomme ich beim Export aber eine Fehlermeldung, das er die ace Datei nicht finden kann. Wenn ich es richtig verstehe sucht er aber in der png, nach der ace Datei (siehe bild). Kann mich jemand auf den richtigen Weg schupsen?
Regio-S-Bahnnetz Bremen
-
- erhältlich
- Malkondo
-
-
Warum benutzt du denn png, speichere einfach die Texturen als dds (ich nutze da unkomprimiert).
Dann kannst du dir die Arbeit mit ace sparen, die braucht Briage nicht mehr.
Allerdings dann darauf achten, dass im Ordner nur die DDS drin ist und nicht noch andere Formate sonst meckert der BPE wieder das er die ace nicht findet.
-
So, ich habe es dann doch endlich geschafft und mein erstes Objekt in den TS bekommen (siehe Bild) . Auch wenn das Schild mir viel zu groß geraten ist und nochmal überarbeitet werden muss.
Das Problem mit dem Blueprint Editor war übrigens, das ich in Blender nicht nur den Ordner angegeben hatte in dem die Textur liegt, sondern die Textur an sich angegeben habe. Daher hat der BPE natürlich versucht die png als Ordner zu öffnen und logischerweise nichts gefunden
-
So, es gibt mal wieder ein paar neue Bilder. Ich bin jetzt kurz vor dem Haltepunkt Bremen-Mühlenstraße.
Also das ausgestalten nimmt schon ziemlich viel Zeit in Anspruch. Aber es macht durchaus Spaß und hat auch irgendwie etwas "meditatives" .
-
Wunderschöne Bilder, ganz tolle Arbeit die Du leistest. Viel Spaß weiterhin beim "meditieren"
-
Sehr schöne Bilder! Du hast nur, wie ich das sehe bei Bild 3 einen Knick im Gleis, den man merken sollte, wenn man drüber fährt. Den solltest du nochmal "smoothen".
-
BR323 Vielen Dank für die netten Worte. Freut mich, das es gefällt
Gandalf der Weise Ja, diese Steigung und ich sind schon dicke Freunde geworden . Sie sah am Anfang noch weitaus schlimmer aus. Ich arbeite daran.
-
-
Und weiter geht es. Ich befinde mich so langsam auf der Zielgeraden zum HP Bremen-Kreinsloger. Dann kommt noch der Abschnitt zum HP Bremen-Turnerstraße und dann geht es auch schon zur Endstation Bremen-Farge. So langsam wird es . Hier also mal wieder ein paar Bilder.
-
Das sieht wieder hammermäßig aus, schön ein weiteres Stück Heimat im TS zu sehen.
-
NordOstseeBahn Danke dir. Freut mich sehr das es gefällt 😊
-
-
-
Mega Erweiterung die landet definitiv auf dem PC
Vor allem weil ich so der Sbahn Fahrer im TS bin.
Saubere Arbeit
-
tsp_lpz_2005 Auch dir vielen Dank für das Lob. Freut mich das es dir gefällt
-
So, heute habe ich mal wieder eine Frage. Ich bin gerade dabei weiter Gleise zu verlegen. Nun kann ich aber gelegte Gleise plötzlich nicht mehr löschen. Wenn ich ein Gleis anklicke, bekommt es einen roten Rand und normalerweise müsste ich es dann ja mit "Entf." löschen können. Aber das funktioniert nicht. Das Gleis und auch alle anderen Gleise bleiben einfach liegen. Sonstige Lofts und Objekte lassen sich ganz normal bearbeiten. Es scheint nur bei den Gleisen so zu sein. Jemand eine Schlaue Idee?
EDIT:
Hat sich erledigt. Anscheinend war ein Zug, der in der nähe der zu löschenden Gleise Stand das Problem. Ich habe diesen entfernt und nun kann ich die Gleise wieder löschen.
-
Und weiter geht es. Heute habe ich mal wieder ein paar Bilder für euch mitgebracht. Bin nun am HP Bremen-Turnerstraße angekommen. Das ist der letzte Halt vor der Endstation Bremen-Farge. Es geht also auf die Zielgrade . Mal schauen wie ich die nächsten Tage und Wochen so vorankomme. Ich warte auch noch auf eine Antwort von PushingTin , ob er was gegen eine Veröffentlichung hat, da ja ein großer Teil von seiner Strecke Hannover - Bremerhaven enthalten ist. Aber noch dauert es ja auch ein wenig .
Diesmal habe ich auch wieder ein kleines Video einer "Mitfahrt" gemacht. So kann, wer möchte, das ganze mal in bewegten Bildern anschauen.
Hier noch die "Mitfahrt".
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wow ich bin tief beeindruckt Malkondo von deiner Arbeit. Ich meine das Bauen alleine braucht ja schon eine Menge Fähigkeiten und Geschick aber dann das Ganze noch so detailliert auszumodellieren - ich bin echt begeistert! Du hast da echt was tolles geschaffen. Wenns veröffentlicht werden darf ist das sicher ein Gewinn für den TSC und eine Arbeit auf die du stolz sein darfst. Danke auf jeden Fall, dass wir dich bei deinem Werk begleiten durften - viel Spass damit 😉👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Liebe Grüsse
-
DonMattheo Vielen Dank für das Lob 😊. Das ausgestalten der Strecke macht mir durchaus viel Spaß. Ich hoffe natürlich, das es für PushingTin in Ordnung ist, wenn ich die Strecke veröffentliche. Aber falls nicht, war es immerhin eine tolle Zeit .
-
Ich glaube dir nicht eine Minute, dass das dein erstes Streckenprojekt ist! Das ist wirklich sehr beeindruckend, was du da erbaust! Allein die Dichte und Stimmigkeit der Vegetation und die Details wie die feinen Griffstangen an dem Bahnhofsaufgang: Wow!