[3DZug] Sdggmrss

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte, einfach nur ganz schlimm übel die Umsetzung *hauen* Auflieger viel zu klein und irgendwie da drauf gestellt ohne Zapfen in der Sattelplatte und die Waggonbremse hängt gefühlt einen halben Meter vom Rad weg. Die Krönung natürlich ist die Tatsache das es genau diesen Wagen bereits von WW bei vR gibt, incl. toller Repaints und Umbauten von 2 Leuten hier.

  • So langsam habe ich das Gefühl, das sich 3DZug selber abschafft. Auf Updates dürfen wir dann wieder ewig warten, wenn sie denn überhaupt kommen werden.

    Wie immer stimmt auch hier soooo viel nicht. Aber wir haben ja schon vieeel bessere sogar mit Mods. Danke dafür. Die Wagen sollten wirklich noch mal gründlichst überarbeitet werden. Vielleicht kaufe ich sie dann.


    Liebe Grüße Julia <3


    PS: Das geschriebene ist in keinster Weise böse gemeint. Es sind eher Erfahrungen.

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Beitrag von Raptor ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Siehe PN! ().
  • Das ist tatsächlich eine andere Bauart.

    Wenn ich das richtig sehe, sind sogar zwei Untertypen im Paket enthalten: Die roten scheinen eher denen von WW zu gleichen (wohl aber trotzdem eine etwas andere Bauart), die grau/braunen haben hingegen die geschwungenen Längsträger (sowie die Auflageflächen/Pins für 30ft-Wechselbehälter) - vermutlich von diesem Typ. Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.

  • Die gibt es so im TS meines Wissens noch nicht.

    Ganz ehrlich, dass sind Nuancen, die wirklich langsam egal sein sind. Wir haben so viele Containtertragwagen im TSC und nutzen tut die eh kaum jemand. KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien). Nicht falsch verstehen, ich würde mich z.B. über mehr Einsätze von guten Güterwagen in Szenarien freuen, aber es interessiert nunmal die meisten nicht.

    Die Community am Leben halten tuen nunmal neue Strecke oder Sachen wie neue ICE oder andere Baureihen, die wir noch garnicht haben. Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.

  • Es ging mir auch darum, aufzuzeigen, dass das neue Produkt nicht einfach das Gleiche ist, wie was es schon gibt. Kesselwagen ist z. B. auch nicht gleich Kesselwagen. Den Vorwurf, etwas herausgebracht zu haben, dass es bereits gibt, kann man 3DZug nicht machen.

    KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien)

    In vielen Szenarien sieht man das dann halt eben daran, dass entweder gleich die 3DZug-Preloads verwendet werden und dann ein Ganzzug aus ein und demselben Wagentyp besteht oder dass bei den vR Sdggmrss realitätsfremd Wagenhälften wild durcheinanderkombiniert werden zwecks Abwechslung. Das wirkt dann halt einfach beides nicht sehr gut und realistisch. Wäre schön, wenn in Szenarien etwas vielseitigere und realitätsnähere Güterzüge verbaut würden.

    Dieses fließbandartige herauhauen von irgendwelchen Güterwagen nervt auch langsam etwas.

    UKV ist nun halt nun mal ein Grossteil des Gütervekehrs, da ist es per se nicht schlecht, wenn etwas Abwechslung bei den Wagen besteht und man etwas mehr Realismus reinbringen kann. vR und WW haben Wagen rausgebracht, die gute Qualität haben und die zu den heute am häufigsten anzutreffenden Wagen gehören. Wenn also ein neuer UKV-Wagentyp dazukommt, sollte es zumindest ein ganz anderer Typ sein als all das was es schon gibt. Da bin ich gleicher Meinung.

    Und punkto ICE und anderes Rollmaterial: Warum können die Herstellter nicht vermehrt ETCS L1 und L2 verbauen oder bestehende Triebfahrzeuge upgraden? Das würde viel mehr Freiheiten für internationale Szenarien ermöglichen. Warum ist ein ICE4 nicht mit ETCS L1 und L2 ausgestattet und ein ICE 1 z. B. nicht mit ZUB? Ist der Programmieraufwand so viel höher? Da würde ich gerne viel Geld nachschmeissen für :)

  • KI Pack und gut ist (siehe die meisten Szenarien). Nicht falsch verstehen, ich würde mich z.B. über mehr Einsätze von guten Güterwagen in Szenarien freuen, aber es interessiert nunmal die meisten nicht.

    Ich muss gestehen, dass ich das KI-Pack für KI-Züge ins Szenarien sogar bevorzuge, weil bei den vielen verschiedenen Güterwagen, die man, wenn man nicht Hardcore-Addonsammler ist, naturgemäß nicht alle gekauft hat, dann ständig am Rollmaterial tauschen ist, weil wieder irgendwas Spezielles verbaut worden ist. Was anderes ist natürlich der Spielerzug. Da muss es natürlich nicht unbedingt das KI-Pack mit Low-Res-Texturen sein.

  • FortyCS Ich bin ja grundsätzlich bei dir...aber es ist eh zunehmend schwierig auf einer Hauptstrecke ein reales Szenario zu bauen. Alleine weil die zeitgemäßen Lok Repaints dazu oftmals fehlen (siehe mein anderer Thread). Dann muss man noch zahlreiche Payware Güterwagen und diverse Payware Triebwagen (Flirt, Desiro etc.) freischalten, weil diese in KI Packs nicht vorhanden sind. Da geht der TS schnell mal in die Knie und im besten Fall wird die Readme 4 Seiten lang, aber es läuft irgendwie.

  • Warum können die Herstellter nicht vermehrt ETCS L1 und L2 verbauen oder bestehende Triebfahrzeuge upgraden? Das würde viel mehr Freiheiten für internationale Szenarien ermöglichen. Warum ist ein ICE4 nicht mit ETCS L1 und L2 ausgestattet und ein ICE 1 z. B. nicht mit ZUB? Ist der Programmieraufwand so viel höher? Da würde ich gerne viel Geld nachschmeissen für :)

    Auch wenn ich dir Recht geben würde, das aandere Zusicherungssysteme sehr cool waren, wäre der Aufwand tatsächlich deutlich höher.


    Zum einen würde PZB/LZB schon 100x umgesetzt und ist daher meistens viel copy/paste zum anderen ist es technisch gesehen eher simpel, während eine gescheite ETCS (hier kann ich btw simrail empfehlen, die haben ETCS letztens ganz gut umgesetzt und auch im Netz ausgebaut, anders als bei zusi wo's ja wenige strecken gibt) sehr sehr aufwändig mit wenig Vorteil, da es ja leider kaum ETCS strecken gibt.


    Ein weiteres Problem an der ETCS-Umsetzung sind die ETCS-Objekte, derzeit gibt es ja die von ChrisTrains und die von k-trains, welche inkompatibel sind, was den Streckenbau mit ETCS erschwert.



    Bei der ZUB kenne ich mich zu wenig aus um beurteilen zu können wir aufwendig das wäre, aber es gilt vermutlich das gleiche, das Streckenbauer es natürlich nicht verbauen solange es keine Fahrzeuge gibt und andersrum.


    JustTrains hat ja auf Drei-Ländereck einen ZUB Abschnitt, den man mit dem Railjet befahren kann, aber auch nur auf einem sehr kurzen Abschnitt


    Ein weiteres Beispiel wäre die ATB-NG von ChrisTrains, welche existiert, aber keine Verwendung findet, da haben andere Entwickler vermutlich wenig Motivation., wobei ChrisTrains ja anscheinend auch mit der niederländischen modding Szene für maps zusammenarbeitet



    Kann auch nur an die payware Entwickler appellieren mal mehr Sicherungssysteme umzusetzen, aber vermutlich tun das zu wenige als das es sich lohnt

  • Moin,

    erstmal danke für das ganze Feedback. Es ist immer wieder sehr erstaunlich wie emotional Diskussionen zum TSC immer noch sind. Das meine ich völlig wertfrei. Ich möchte hier noch einmal erneut einladen auch gern persönlich mit uns ins Gespräch zu kommen auf dem Sommerfest. Das wird vermutlich die einzige direkte Möglichkeit sein (außer jemand macht in Ostfriesland Urlaub und meldet sich vorher ;) ).
    Das an dem Wagen das ein oder andere besser noch vor Veröffentlichung geändert wurde steht außer Frage. Leider hat der Betatest wohl nicht ganz so genau hingesehen und mir ist es auch nicht aufgefallen.


    Ich hätte auch gern Anschriften an den LKWs gehabt jedoch habe ich keine Freigaben erhalten. Meist erhalte ich auf so eine Anfrage nicht mal eine Antwort. Falls der wer wenn kennt, der wenn kennt und dessen Logo drauf kann habe ich da ein offenes Ohr.


    Viele Grüße und bis zum Sommerfest.

    Matthias

  • Ich hätte auch gern Anschriften an den LKWs gehabt jedoch habe ich keine Freigaben erhalten

    Warum nicht einen simplen, kostenlosen Branding Patch anbieten, so wie es z.B. Amstrong Powerhouse seit Anbeginn macht.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • matthias.gose ich habe ein Problem im QuickDrive.

    Wenn ich mir dort einen Zugverband erstelle mit den Sdggmrss Güterwagen und egal welche Lok ich benutze und egal welche Strecke und ich dann das Spiel Starte im QD mit diesem Zugverband und das Spiel gestartet ist, knallt bzw. fliegt mein Zugverband auseinander und die Fehlermeldung "Zugverband entgleist" erscheint und das war es dann!

    Letzter Test eben war mit der Baureihe 150 in V Rot von vR mit den Sdggmrss in Rot und Strecke war die Moseltalbahn mit Streckenupdate.


    Hat das Problem noch jemand?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Mittlerweile haben wir die auch gekauft. Ich bin schon dran, Texturen für die Trailer zu erstellen. (Bilder mehr als genug vorhanden). Auch die Beschriftungen werden komplett überarbeitet. Das ist insgesamt jedoch ne etwas größere Baustelle und braucht bisschen Zeit!


    Würde nach Fertigstellung veröffentlicht werden.

    Vorraussetzung ist das 3Dzug dem zustimmt.


    Wenn mir einer mit den Kollisionsboxen und den Werten, wo es umgeschrieben werden muss hilft, könnte ich das in meinen Patch mit einfließen lassen. Somit hätte man dann brauchbare Wagen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

    Einmal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Keiner, der mir erklären kann, wie man das in den Kollisionsboxen abändert? Ich hab da absolut keine Ahnung wo und was man da ändern muss.


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen.


    Liebe Grüße Julia <3

    Say you just can't live that negative way, If you know what I mean, Make way for the positive day (Bob Marley)

  • Ich hätte auch gern Anschriften an den LKWs gehabt jedoch habe ich keine Freigaben erhalten. Meist erhalte ich auf so eine Anfrage nicht mal eine Antwort.

    Das leidige Thema. Die meisten Konzerne sind schlicht und einfach zu arrogant, zu ignorant, diesen Weg der kostenlosen Werbung endlich zu kapieren und anzunehmen.

    Und wenn es vom Niveau her nicht mal für eine Antwort bzw. Absage reicht, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Aber kaufen sollen wir ihre Produkte, am besten zu Mondpreisen ..... :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Sachlicher das nächste mal!

  • Keiner will umsonst arbeiten oder für eine Sache arbeiten von der er nichts hat. Für Firmen ist Zeit Geld. Ist halt so. Kostenlose Werbung ist das auch nicht, kann den Ruf kosten..

    Wenn man die DB Eisenbahn richtig darstellen wollte...müsste man auch den ganzen Gammel und Durcheinander aufzeigen. Das will die Bahn sicher nicht.