[TSW4][DTG] Semmeringbahn Wiener Neustadt-Mürzzuschlag

  • Das Kurhaus ist schon recht auffällig und man muss dazu auch die Bodenanlage ringsherum sehen. Da kann man nicht einfach irgendein Atombunker hinstellen.

    Es gibt sicher Leute die dort eine Kur hatten oder das ganze gut kennen. Irgendwie ist das wie "Hohenzollernbrücke(Köln) ohne Reiterdenkmal oder statt den kölschen DOM, einfach das Ulmer Münster hingestellt..

    Das Kurhaus lässt sich sicher einfach nachbauen wenn man wollte. Natürlich muss auch die Parkanlage berücksichtigt werden..als A&O.

  • Für mich ist übrigens auch der erst freizuschaltende 5144 im Bahnhof Semmering total bescheuert.

    Ich kann schon verstehen, dass man allen Leuten, die das Mastery System gut finden eine Belohnung gibt, die sich auch lohnt. Für alle anderen (PC Spieler) gibt es ja normalerweise recht schnell den Mastery unlocker von Muff mit dem man sich das nicht erst frei spielen muss.

  • Hallo


    bin jetzt mal dazu gekommen den Stream mir anzuschauen.

    Route gefällt mir soweit.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob sie bei der Taurus wieder mal die Rollgeräusche (Schienenstöße) vergessen haben.

    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, sollte dich DTG schämen. Die 4. Taurus und alle schweben über die Gleise.

  • Steve

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • KÜHE! Wir brauchen Kühe mehr Kühe im TSW ^^ Zumindest denke ich das schon seit Rosenheim-Salzburg. Ansonsten bin ich mal ne Runde hin und ne Runde zurück und muss sagen der erste Eindruck gefällt mir gut. Für mich momentan das größte Manko und ich hoffe echt das sich das nicht wiederholt, ist der fehlende Amz. Aber ich feier die Sifa Meldung :D

  • Ich möchte eigentlich nicht den Miesepeter spielen, aber die Semmeringbahn leidet wieder unter bekannten Problemen wie schon die Maintalbahn und Linke Rheinstrecke:


    - Bewaldete Berghänge sehen im TSW einfach schelcht aus (zumindest die von DTG) und wirken wie zu Anfangszeiten aus TSW1. Noch dazu killen sie die Performance und sehen dabei nichtmal gut aus. Die steinigen Alpen, die man noch im Vorarlberg oder Salzburg-Rosenheim bestaunen konnte, kommen hier nicht zur Geltung, da man die meiste Zeit nur "kahle" grüne Berghänge sieht.

    - Die Vegetation ist generell wieder schlechter geworden - ich dachte erst das Gegenteil nach den ersten Streams - was vor allem am Ploppingfest von Büschen, Bäumen und Wiesen liegt, welches so nah am Führerstand stattfindet, dass es einfach nur schrecklich aussieht.

    - Ebenso tauchen, vor allem in der ländlichen Gegend, immer wieder die selben Gebäudetypen auf, die wohl noch aus Kuju-/TSW1-Zeiten stammen und auch noch so einen schlechten LOD-Wert besitzen, dass sie in unmittelbarer Nähe immer verzerrt dargestellt werden. Es ist einfach nicht schön anzusehen. Ebenso die generelle Gestaltung abseits der größeren Ortschaften: Versunkene Autos und Gebäude dort, seltsam aussehende Straßen hier und immer wieder so bekannte Szenerie, dass man sich wieder wie auf einer Copy-Paste-Strecke vorkommt.


    Der überarbeitere Taurus ist hingegen gut gelungen, vor allem der Sound weiss zu gefallen. Genügend KI-Verkehrs ist vorhanden.

  • Warum muss das sein? *plopp plopp plopp*


    SZRSG.gif


    Das stört mich echt am meisten an dieser sonst ganz netten Route, zusammen mit den hässlichen aber performance-lastigen Wälder und Berghängen.

  • Steve


    Leider habe ich bisher noch nicht die richtige Einstellung gefunden, da weder die Erhöhung des "Foilage"-Wertes eine Änderung brachte, noch der Wert für ein "sanftes Einblenden der Gräser" zu einer Verbesserung führte. Das Ploppen bleibt (bis auf das bei den Bäumen, aber dann geht die Performance noch weiter in den Keller).


    Welche Einstellung meinst du denn genau, welche hier das Ploppen der Bäusche/Gräser verhindern soll?

  • Mir gefällt die Strecke eigentlich sehr gut. Auch der Taurus ist gut gelungen, obwohl die Lzb Anzeige mal wieder nicht im Display angezeigt wird, nur im HUD( getestet auf SKA).


    Ist es eigentlich in Österreich üblich, dass sich keine 500hz Magneten vor Hp0 Signalen befinden?

  • Ist es eigentlich in Österreich üblich, dass sich keine 500hz Magneten vor Hp0 Signalen befinden?

    Ich kenne jetzt die Situation auf der Infrastruktur in Österreich nicht, aber auch in Deutschland liegt nicht an jedem Hauptsignal ein 500Hz Magnet!

  • In Deutschland hat man auf Hauptbahnen in der Regel nur an Blocksignalen der freien Strecke keine 500 Hz Magneten.


    An Blocksignalen von Überleit- oder Abzweigstellen genauso wie vor Ein-, Zwischen- und Ausfahrsignalen hingegen schon.

  • Für Gras...

    r.MaterialQualityLevel=0


    Kostet jede Menge Performance, bringt aber leider keine Besserung.


    Es geht vor allem um diese überall verwendeten Büsche, welche in der "Ferne" so bzw. leicht gelblich aussehen:



    Sobald die Kamera näher kommt, ploppen die Büsche in das normale grün:




    Da diese Büsche auf der gesamten Strecke verbaut sind, ist das extrem nervig.

  • Du kannst noch


    r.ViewDistanceScale=5

    r.foliage.LODDistanceScale=5


    versuchen. Diese Werte stehen bei mir auf 10 mit einer RTX 3070. FPS-Verlust gibt es bei mir keinen. Allerdings sind meine auf 40 FPS begrenzt. Du kannst auch erstmal mit 3 anfangen und schauen wie es sich

    bei deinem System auswirkt.


    außerdem


    r.Shadow.DistanceScale=6


    sorgt dafür, dass Schatten nicht mehr so aufploppen. Diesen Wert könnte man bis maximal 10 einstellen. Dazu hab ich noch r.Shadow.RadiusThreshold=0, was das bewirkt weiß ich allerdings nicht mehr.