Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • fichtel Die Anzahl der benötigten und "benötigten" Payware-Addons ist bei den o. g. Szenarien für TSC-Verhältnisse mMn noch relativ überschaubar. Das zweite "benötigt" in Anführungszeichen, weil man ja fast immer auch auf das eine oder andere an Rollmaterial verzichten oder es mit LocoSwap tauschen kann. Da muss man dann eben Abstriche machen; ich spiele den TSC seit über 9 Jahren und muss trotzdem noch fast immer irgendwas Fehlendes tauschen, auch weil es zum Glück immer wieder Neues gibt, was dann in Szenarien verbaut wird. Und beim Freeware-Content muss man eben die Zeit investieren, sich die Sachen zusammenzusuchen, wobei ja meistens, wie auch hier, alles verlinkt ist. Wer die Kompromissbereitschaft und/oder "Geduld" dafür nicht hat, für den gibt es ja TSW als niedrigschwelligere Plug-and-Play-Alternative ;)

• Gerade heruntergeladen und installiert, und leider wie befürchtet: Ich habe schon auf Mitten durch Berlin und die Ringbahn selber ein bisschen rumgespielt mit AP Wetter. Leider ist, in meinem Fall beim nächtliche Fahrten im Winter auch hier das IBIS der 481 so schwer überlichtet dass dass auch in die niedrigste Lichteinstellung nicht zu lesen ist. Kann ich vielleicht etwas in meine Einstellungen ändern dass dass nicht so ist?

Siehe hier, mit niedrigsten Beleuchtungseinstellung:

• Gerade heruntergeladen und installiert, und leider wie befürchtet: Ich habe schon auf Mitten durch Berlin und die Ringbahn selber ein bisschen rumgespielt mit AP Wetter. Leider ist, in meinem Fall beim nächtliche Fahrten im Winter auch hier das IBIS der 481 so schwer überlichtet dass dass auch in die niedrigste Lichteinstellung nicht zu lesen ist. Kann ich vielleicht etwas in meine Einstellungen ändern dass dass nicht so ist?

Siehe hier, mit niedrigsten Beleuchtungseinstellung:

Da hat DTG etwas kaputt gepatcht mit ihren unzähligen sinnlosen Core-Updates die so vieles verschlimmbessert haben und bei denen für uns Szenariobauer sinnvolle Funktionen wie z.B. das Starten von Zügen aus Portalen aus heiterem Himmel entfernt worden sind....

Alles zum 🤮 <X

BigBenjy weiß bereits von dem Fehler und hat Ideen wie man das ganze beheben kann. Er meinte zu mir aber bereits, dass das dauern wird da er derzeit mit der 147 und danach mit der 480 genug zu tun hat. 😭

Ich hatte auch ein mehrteiliges Szenario mit einer kompletten Nachtschicht auf Berlin JWD geplant aber mein Vorhaben aufgrund dieser blöden Problematik erstmal auf Eis gelegt....

• Irgendwie ist weiterhin der Wurm am BER drin. Du hast die S-Bahnsteige beide identisch benannt (Gleis 6) weshalb im Szenario Editor - je nach Lust und Laune - nur das innere oder nur das äußere Gleis angefahren werden kann.

Man kann nur einen auswählen:

...die Züge können nur einen Bahnsteig anfahren (ich habe auf den unteren S-Bahnsteig geklickt und der will trotzdem den oberen "besetzten" Bahnsteig anfahren)

Nach löschem, neusetzen und richtig bennen des Bahnsteigmarkers ist alles wieder gut:

Grüße!

• Ah ok alles klar. Danke beide! Dann müssen wir da (zumindestens vorläufig) mit leben...

• Stockholm Das ist ein Fehler in der Sprachdatei, bei dem ich heute noch rätzele, wie der passieren konnte. Die Sprachdatei wird generiert, indem sie die im Gleis verlegten Namen benutzt und ich übersetze dann nur. Im Gleis sind Gleis 5 und 6 richtig benannt. Mit der Version 1.10, die hoffentlich nächste Woche erscheinen wird, wird auch das behoben sein. Ich bitte um Entschuldigung.

Winke, Jan