Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • KW habe ich leider keine Zeichnung, wie die Höhen am westlichen Bahnsteigende sich angleichen. Ich habe dort fotografiert und sicher ein paar Sachen übersehen. Den Zug werde ich Szenario weiter hinten starten lassen. Leider habe ich dort kein Ne3 gefunden, aber falls du die Ne5 meinst, die sind mitgewandert.

Ich kann morgen ma nach KW fahren und dir die Bahnsteige nochmal fotografieren wenn du willst. Ja meinte die NE5 keine Ahnung wie ich auf NE3 kam :D

Die Bahnübergänge sind mithilfe von Google Streetview gebaut. Da zu der Zeit, als Google dort lang fuhr, die Strecke in Bau war, stehen dort einige Schranken gar nicht, also musste nach Gutdünken gearbeitet werden. Ich werde es ändern.

Like I said, die sind alle Halbschranken bis auf die Forstallee in Zeuthen und die Waldstr. in Eichwalde. Da stehen zwar überall Ampeln aber keine Schranken, was ich morgen dann nochmal schaun könnte wäre der Westkorso Richtung Wildau da der ende letztes Jahr neu gemacht wurde.

Die Tunnelaufgänge BEIW und BZTH sehen gleich aus, weil es zu der Zeit, als ich dort Bilder machte, noch Erdlöcher waren. Von BEIW habe ich Bilder nachbekommen. Als die gemacht wurden, war BZTH immer noch ne Grube. Bekomme ich aussagekräftige Bilder von BZTH werde ich es gerne ändern.

Zeuthen is auch noch Provisorisch/ im Bau aber sieht definitiv anders aus als Eichwalde wenn er fertig ist, könnte dir auch davon nochmal Bilder machen morgen, is zwar noch sehr dolle Baustelle aber das Häusschen man kann erkennen was es werden soll.

• bahnjan Das südliche Ende des Bahnhofs Königs Wusterhausen hat im Bereich der Gütergleise (Gbf) und des Bahnübergangs leider ganz plötzlich keine Oberleitungen mehr (diese enden mittendrin/zwischendrin leider ganz abrupt). Insgesamt sieht auch der südliche Bereich/das südliche Ende des Bahnhofs KW noch etwas sehr "kahl" und irgendwie "unfertig" aus (sehr wenige Objekte und sonstige (Bahn-)Infrastruktur, sowie keinerlei Oberleitungen).

Wäre es möglich, auch diese Fehler/Bugs im kommenden Update noch adäquat zu korrigieren (wäre super)? Denn nichts sieht komischer/seltsamer aus als eine E-Lok mit gehobenem Stromabnehmer unter freiem Himmel ohne jegliche Oberleitung/ohne jeglichen Fahrdraht. Hatte gestern mit einer BR 140 EL von vR einen langen Gz nach KW gebracht und beim Halt vor dem "Halt" zeigenden, südlichen Ausfahrsignal fiel mir dann ganz plötzlich auf, dass dort ja gar keine Oberleitungen mehr hängen! :D

• Wirklich geniessen dieser Strecke!.

Bin mit 147 zum Flughafen gefathren, wunderschön!

Erstaunt was noch aus diese " ältere" Simulator geholt werden kann.

Danke Jan und Jan!

freundlichen Grüssen aus der Niederlanden

Ruud

• bahnjan

Vielen Dank für deine Arbeit.

Teile deine Meinung bzgl mancher Tonlage hier.

Kritik und Hinweise gehören sachlich und konstruktiv.

Bewertungen oder abwertende Formulierungen sind definitiv fehl am Platz. (Weggespart etc)

Alleine dass ihr (du und ttb) hier teils am WE lest und korrigiert uns so motiviert zu Gange seid.

Vielen Dank 👍😊

• Salut, ja Simon bei mir genau so. Aber die Strecke gefällt mir sehr. Danke ttb und virtual tracks

Denis Frankreich.

Bitte das Handbuch von TTB zur BR 147 Lesen.

Berlin JWD
    Das Add-on stellt die nordwestlichen und südöstlichen Radialen von und zur Berliner Ringbahn dar. Endbahnhöfe sind: Berlin Hbf, Flughafen BER,…
    www.trainteamberlin-shop.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sifa Sprachausgabe Funktioniert.

• Bitte das Handbuch von TTB zur BR 147 Lesen.

Wenn sie ausgeschaltet ist laut Handbuch wie kann es sein das ich immer eine geballert bekomme, keine Sprachausgabe habe etc. ich mache sie bewusst nich an oder aus

Dat beißt sich ja auch mit dem Handbuch, im Handbuch seite 14 erster Punkt "Die SiFa ist im Auslieferungszustand des Addons zu Spielbeginn deaktiviert" im Script ist sie aber als aktiv definiert ohne das ich daran bis jetzt rumgespielt habe

• Das MFD der Baureihe 147.0 verwendet tatsächlich diese Darstellungsweise, der Fahrleitungsspannungsmesser beginnt bei 15 kV und nicht bei 10 kV, das MFD der Baureihe 187 basiert auf einer anderen Softwareversion als das der 147.0. wenn du dir die Vorschau-Bilder der von DTG für TSW entwickelten Baureihe 147 ansiehst, wirst du dieses Verhalten ebenfalls feststellen.

Nur weil TTB und DTG das so machen, heißt es am Ende nicht, dass das richtig ist.

Meine Vermutung ist, das sich beide Hersteller auf die selbe Abbildung aus der Fahrzeugmappe der Br 147 berufen. An sich ja nicht falsch. Allerdings ist dort die Anzeige für den Betrieb mit 25kV abgebildet.

Ich selber kenne nur die Br 187. Deswegen hab ich auch dieses Foto verwendet. Wie Trainsimdriver schob schrieb, habe auch ich nach kurzer Recherche ein Foto vom Führerstand der 147 im 15kV Betrieb entdeckt (siehe Anhang). Dies ist ein Screenshot eines Instagram-Beitrags.

Diese Spannungsanzeige wäre für den Betrieb auch viel zu klein. Spannungssprünge oder ein teilabfall der Spannung wäre so ja gar nicht zu erkennen. Lediglich ob Spannung vorhanden ist oder nicht.

BigBenjy was mir noch eingefallen ist, nach HS aus und wieder ein bekommt man sofort wieder Traktion. In dem genannten Szenario gäbe es nach dem wieder einschalten des HS eine kurze Traktionssperre.