Berlin JWD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Fairerweise hätte das DLC-Bild zeigen sollen, dass es sich um eine Kombination aus Fernbahn und S-Bahn handeln würde. Leider war das nicht der Fall.

"Version sieben Achtel"

This is not the final cover of the DLC...

I really don't unserstand the complaints, though everone is entitled to their opinions. An S-Bahn train was already included in the Ringbahn (which is mandatory for this DLC), the BR480 was announced as a separate DLC already years ago, and the only other S-Bahn that would be suitable was already said to come later on. Same goes with the cab car, which was already known to be an individual DLC, and not including it in this extension shouldn't ruin the immersion. At least with this concept, everyone has a proper vehicle for all lines that are being offered in the JWD add-on.

• Denken halt alle ist mit einem Schnippen erledigt die ganze Arbeit die drin steckt und die Lizenz zu bekommen kostet nichts und brauch keine Vertragliche regelungen.

Ich bin froh das es weiteres Rollmaterial gibt, aus Deutschland und ist ja nicht so das TTB, zum Thema S-Bahn Berlin, nicht erst vor kurzem etwas veröffenttlicht hat was auch einige Arbeit war.

• Gainmaster

Du nennst es rumgeheule, andere nennen es Kritik.
    Ein Forum ist nunmal auch dazu da um eben diese zu äußern ;)

Dankbar sind wir alle indem wir die Strecke bereits gekauft haben womit wir aktiv die Devs supporten.

Dieses indirekte anderen den Mund verbieten nur weil sie eine andere Meinung dazu haben kann ich nicht mehr hören !

Entweder man hat dafür Verständnis oder man lässt es sein.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ XFX RX 9070XT
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Endgame Gear OP1 8K \ Vortexgear Vortex10

• Anständige Kritik ist ja auch in Odnung und ist sogar gut!

Aber manche übertreiben es!

Und das ist für mich rumgeheule!

Und Verständnis und Dankbarkeit sieht für mich anders aus und kann gerne sogar in Worte gefasst werden.

So und nun mal wieder zurück zum Thema hier.

Gruß *hi*

Rene´

• Du nennst es rumgeheule, andere nennen es Kritik.
    Ein Forum ist nunmal auch dazu da um eben diese zu äußern ;)

Die art und weise wie diese hier artikuliert wurde hat nur bei einigen leider mit Kritik nichts zu tun. Bei einigen ja. Bei einigen aber auch leider nicht.

Dankbar sind wir alle indem wir die Strecke bereits gekauft haben womit wir aktiv die Devs supporten.

Das ist ja aber auch nicht ganz uneigennützig. Man bezahlt 7/8 des Preises, für 7/8 des Addons, das du ca. nen halbes Jahr vorab kriegst und für die letzten 12,5% der Strecke + Lok zahlst du dann nichts mehr.

Also als großer Investor der ins Risiko geht um das arme kleine VT oder TTB bei der Entwicklung zu unterstützen darf man sich da echt nicht gerieren.

Ich würde aber vorschlagen die Diskussion jetzt mal in die Meckerecke zu verlegen, den Grundstein hab ich dafür schon gelegt. Weil hier macht das gerade keinen Sinn mehr, die Würfel sind gefallen, die Lok wird die 147 sein und fertig.

• Ich denke mal warum hier einige mehr und andere weniger Enttäuscht sind liegt einfach auch daran wie sehr man sich für das Thema Berliner S Bahn interessiert.

Andere brennen dafür halt extrem und gerade die S Bahn ist eben auch mehr Nische als der Rest des TS und dann gibt es halt die andere Fraktion denen ist das egal, hauptsache es fährt irgendwas.

wittjoker

Mit der Preispolitik bzw. deren Gestaltung haben wir als Endverbaucher was zu tun ?

Ich als Early Adaptor trage klar das Risiko da hast du recht weil es war ja eben offen was nun passiert bzw. kommt, aber darf man jetzt hier keine Disskusion führen nur weil was beschlossen wurde ?

Dann können wir auch gleich das ganze Forum dicht machen und uns alle nur noch anschweigen.

Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ XFX RX 9070XT
    Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF

• Smokey Du kannst dir vor dem Kauf der 7/8 Version Videos anschauen, das Forum durchlesen, auf Bugfixes warten und wenn du zufrieden bist, dir die Strecke kaufen und hast dann bereits die ehemalige S45, die du komplett fahren kannst, sowie die aktuelle S85, zwischen Pankow und BER oder die alte zwischen Schöneweide und Pankow. Außerdem den alten FEX und die RB 24/32 in Teilen.

Die einzige Teilstrecke, die noch fehlt ist von Schöneweide bis KW.

Den Rest kriegst du dann kostenlos. Das finanzielle Risiko seh ich da ehrlicherweise nicht. Oder betrachtest du die RSSLO Strecken die dann später meist noch ne kostenpflichtige Erweiterung bekommen, auch als finanzielles Risiko und Wohltat um den Entwickler zu unterstützen.

Und nochmal: diskutieren darf man gerne, aber das was einige vom Stapel lassen ist unter der Gürtellinie, geht null darauf ein was BigBenjy hier für Argumente liefert und erinnert nur noch an beleidigtes „Ich hab mir aber was anderes zu Weihnachten gewünscht“.

Das kann dann meiner Ansicht nach gerne in der Meckerecke gemacht werden.

• Das ganze Thema BR 146 + fahrbare Steuerwagen ist auch seit Jahren ein Dauerbrenner in der Community.

146.0, 146.1, 146.2 oder 146.3?

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• wittjoker

Glaube du hast meinen Beitrag falsch verstanden, was ich mit Risiko meinte war darauf bezogen das wir als Frühkäufer ja nicht wussten welches Fahrzeug noch kommt und uns dessen bewusst waren, daher habe ich dem ja auch zugestimmt.

Welchen Umfang im allgemeinen das Addon bietet war mir ebenfalls klar, aber danke :)

Aber gut, genug Senf von mir, ich freu mich trotzdem auf das Addon und den zukünftigen Releases der S Bahn von VT und TTB.

Schönes WE/4 Advent euch allen :)

• Fairerweise hätte das DLC-Bild zeigen sollen, dass es sich um eine Kombination aus Fernbahn und S-Bahn handeln würde. Leider war das nicht der Fall.

Das Titelbild zeigt exakt das, was es gibt - die BR 483 aus dem Ringbahn Addon, welches obligatorisch ist.

• Jut ma anderes Thema, wenn wir jetzt auf Regio achten, dann steht auf der Brücke Puderstraße Regelgleis Ri. Ostkreuz die Lf Tafel im Regellichtraum und da fehlt nen 1000hz Magnet wobei ich mir nicht ma sicher wäre das es diese LF mit der Kz6 da überhaupt gibt ich meine da noch nie eine gesehen zu haben, korrigiert mich ruhig wenn da jemand Streckenkunde hat auf dem Abschnitt ich hab ihn jetzt nur von meiner letzten Nachschicht Signale umrüsten da im Kopf

Edit: 14:25, ebenso die NE3 unter der Brücke Storkower Regelgleis Ri. Frankfurter die steht auch im Regellichtraum und du solltest auf der ganzen Strecke nochmal die Gleisgeschwindigkeiten prüfen, das springt ja so oft zwischen 80 und 100 hin und her teils im 100 Meter abstand. Das wurde glaube auch schonmal erwähnt das Plänterwald die Regio tiefer liegt als die S-Bahn. auch vorm BER an der LF Kz8 fehlt theoretisch ein 1000hz magnet

• 146.0, 146.1, 146.2 oder 146.3?

146.0 gibt es von vR. Für die anderen gibt es nur Flickschuster Lösungen (umlackierte 185). So weit ich weiss, gibt es davon nicht als Metronom lackiert... im aktuellen Farbkleid oder mit einem Steuerwagen erst recht nicht. Durch die 146.5 von Railtraction wäre eine Lösung vorhanden, aber diese findet man nur als DB 146.2 und 146.3 im Downloadbereich (immerhin).

Zum Thema: die BR 485 fährt nicht mehr (ich weiss, fuhr bis vor 2 Jahren auf JWD) und die 480 sind doch seit Jahren nur noch auf der S3 unterwegs, oder? Letztere könnt ich mir dann als Beigabe zur Stadtbahn vorstellen. Die 485 wird als Einzel Add-On von TTB kommen. Bei RSSLO und anderen gibt es nie Fahrzeuge zur Strecke.... und wenn doch (Augsburg) wirds teuer.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()