Neue deutsche Strecke von RSSLO

  • Wäre auch interessant, ob der Zweig nach Freising mit dabei sein wird, wo der andere Flügelzug der S1 hinfährt. Dass die komplette S8 dabei sein wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenn dann wird die nur auf dem Abschnitt Laim (/Pasing) <> Flughafen fahrbar sein. Wobei ich auch hier bezweifle, dass Pasing mit gebaut wird, das hat man ja schon bei München <> Nürnberg gesehen, dass der Bahnhof weg gelassen wurde. Dafür bin ich hier erstaunt, dass, sofern nur die S1 gebaut werden sollte, auch das S-Bahn Werk integriert wird. Vielleicht spricht das ja doch für eine Inkludierung (eines Teils) der S8

  • Das Hinzufügen von Pasing würde im Fall des Flughafen-Rings Sinn ergeben, da zumindest die gesamten nächtlichen S8-Kurzläufer so als Szenario fahrbar wären. Ansonsten gäve es keine einzige vollständig fahrbare S8-Leistung.

  • Weder im DNAll 1 noch im DNAll 2 haben wir Leistungen, die aus Steinhausen kommen oder dort enden sollten. So interessant die Strecke wäre, es besteht einfach kein Kontext. Auch im OA Lechfeld geht nichts regelmäßig dahin. Lediglich die Br 440er vom VVBU sind thematisch passend, aber ein sehr weiter Schuss. Allerdings hat man diese bislang vergeblich auf den Bildern gesucht.

  • Capricorn ja das verstehe ich auch nicht warum man da auf München-Kempten kommt, mal bisschen Googlen und Streckenkenntniss verschaffen es gibt ja ein Bild vom Bahnhof Moosach, dann muss ich doch mal eingeben Bahnstrecke München Moosach was da alles so fährt. Dann kann ja nicht Kempten raus kommen.


    Liebe Grüße

  • Ich verstehe nicht ganz warum RSSLO nicht einfach mit den angekündigten Strecken weiter macht.

    Mir persönlich wären die Lückenschlüße Knittelfeld-Klagenfurt oder die Pynbahn für die Strecke Linz-Graz lieber.

  • Berechtigte Frage. Ich würde mal vermuten, dass sie noch stark mit der Ostbahn beschäftigt sind, die ja noch WIP ist und man gerade "kleine" Kapazitäten frei hat im Streckenbau, die aber ein größeres Projekt nicht abdecken können und man sich deshalb beschließt, was kleines wie ne S-Bahn Linie zwischendrin raus zu bringen. Aber das sind nur Mutmaßungen

  • Andy90 ich mein RSSLO hat mehrere Mitarbeiter die an welchen Projekten Arbeiten hatte ich mir mal sagen lassen, vielleicht kümmert sich einer um das Projekt und einer um das die S1 finde ich schon sehr genial. Hoffentlich gehts bis Landshut dann könnte schöne Züge bauen.

  • Ich verstehe es auch nicht warum hier jetzt so rumgenörgelt wird weil nicht gleich eine der angekündigten Strecken kommt. Klagenfurt-Knitterfeld, Pynbahn und co werden schon noch kommen. Also ich freue mich eher darüber dass noch eine weitere Strecke für den TS kommt. So wie es aussieht wird es wohl die S1 werden, mit etwas Glück (ich hoffe es) ist auch die S8 vom Flughafen bis zumindest Pasing dabei. Das wäre dann schon ne schöne Strecke, mit dem 423 fahre ich eh ziemlich gerne mit dem Soundmod von Linusf macht der echt laune. Daher finde ich es auch nicht schade dass eine S-Bahn Strecke kommt, außerdem kann man zwischen Hbf und Freising + Flughafen und Freising auch mit dem Regio fahren.

  • Griffin würde Sinn ergeben😅


    AlexanderHilger naja was meine Befürchtung ist, so wie letztes Jahr das Dinge wie Railjet und Westbahn KISS angekündigt wurden und dann entweder doch nicht kommen oder auf dieses Jahr verschoben werden.

    Payerbach-Wien gab es ja auch in abgespeckter Form ohne Flughafen.

  • Gibt auch schon direkt ein erstes Preview zur Strecke


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Die BR 423 scheint ja wieder eine Eigenentwicklung zu sein, aber die meisten werden den von RWA wohl schon haben.


    Zur Ausgestaltung möchte ich mal so in die Runde fragen. Ich selbst besitze nicht die Strecke München - Nürnberg, aber wenn ich so mir die sichtbare Ausgestaltung im Video anschaue, dann sieht die noch schlechter aus, als in den Videos und Bildern zu München - Nürnberg. Täuscht das?


    Wenn man so durchrechnet kommt man auf etwa 50-55 km vielleicht 60 km. Preislich riecht das nach 25€.