Es wird die komplette S8 sein. Flughafen München- Herrsching am Ammersee 71 km.
Alles andere wäre sehr verwunderlich.
Es wird die komplette S8 sein. Flughafen München- Herrsching am Ammersee 71 km.
Alles andere wäre sehr verwunderlich.
... der Münchner Nordring ab Johanneskirchen drangehängt mit der Verbindung nach Allach, ...
Dann könnten die ja auch den Bahnhof Olympiastadion mit einbinden.
Mit freundlichen Grüßen.
Vielleicht wird es München - Landshut oder sogar München - Landshut - Regensburg.
LG Felix
Also ich kenne mich ziemlich gut aus im Münchner Raum, wo liegt für dich das Werk Steinhausen auf dem Weg von München nach LA? Und was wäre der Zusammenhang, wenn die S1 diese Strecke nur bis Freising nutzt?
Vielleicht wird es München - Landshut oder sogar München - Landshut - Regensburg.
Wie den bitteschön wenn der Münchener-Flughafen und das Werk Steinhausen im Bild zusehen ist?!
Dann kann schonmal nicht München - Landshut sein oder weiteres.
Wer 1 und 1 zusammen Zählen kann weiß das es vom Münchener Flughafen Richtung München Ost geht und mit großer Wahrscheinlichkeit weiter.
Dann hoffentlich die S8 in ihrer ganzen Länge und nicht irgendwo Mitten im Nirgendwo unterbrochen.
Mit freundlichen Grüßen.
Wie den bitteschön wenn der Münchener-Flughafen und das Werk Steinhausen im Bild zusehen ist?!
Wer 1 und 1 zusammen Zählen kann, der weiß das es vom Flughafen einmal richtung Halbergmoos-Unterföhring-Mü-Ost geht (S8),
sowie von Flughafen nach Neufahren (S1) ODER dank der neuen Neufahrner Kurve auch direkt nach Regensburg (Flughafenexpress) geht über Freising. Somit wäre das schon eine Möglichkeit das es was mit der S1 zutun haben könnte die ja vom Bw Steinhausen nach Freising oder Flughafen fährt mit Teilung in Neufahrn.
Dann waers aber sinnvoller gleich über Moosach zu fahren, anstatt über die Schleife mit Kopfmachen am Flughafen…
Dann waers aber sinnvoller gleich über Moosach zu fahren, anstatt über die Schleife mit Kopfmachen am Flughafen…
Der Flughafenexpress aus richtung Regensburg fahren ab Freising direkt zum Flughafen, München Hbf bzw. Moosach wird ja gar nicht angefahren dabei.
Is trotzdem die Strecke über moosach nach München rein. Die S8 “biegt” ab in Richtung halbergmoos und Unterfoehring, Daglfing nach München Ost. Die S1 und der Flughafen-Express fahren über Freising nach Pasing bzw. Über die Neufahrener Spange nach Landshut und Regensburg.
Also denk auch eher das es sich um die komplette s8 handelt. Evtl. Ist ja auch die s1 dabei…
Aber bis nach Landshut bzw. Regensburg glaub ich nicht
Könnte die S1 Flughafen/Freising-Moosach-Leuchtenbergring inklusive Werk Steinhausen werden oder die S8 Flughafen-Unterföhring-Herrsching. Bei den beiden gezeigten Bildern ist bisher beides möglich.
Edith: Wobei bei Bild 2 sieht man ja nur ne 423 in Einfachtraktion am Besucherpark, könnte also eine Anspielung auf die S1 sein, gibt's dort nicht in Neufahrn ne Teilung? Ein Zug fährt weiter nach Freising und der andere zum Flughafen...
Ja die 1er wird in Neufahrn geteilt. In der Regel 1. Zugteil Freising und 2.+3. Zugteil Flughafen.
Aber ob RSSLO so weit gedacht hat bei so einem Bild bezweifle ich mal
Neue Bilder auf Facebook, zu sehen sind München Ost, Moosach und der Leuchtenbergring.
Wirkt auf mich so als würde man die S1 und S8 bauen und somit einen kleinen "Ring" schaffen, vielleicht wird dieser ja in Zukunft erweitert.
Some more pictures from S-bahn München linie S.
Na super...die Signale haben auch wieder alle die gleiche Bezeichnung
Und der ehemalige Bahnsteig Gleis 1 in Moosach fehlt auch
Neue Bilder auf Facebook, zu sehen sind München Ost, Moosach und der Leuchtenbergring.
Wirkt auf mich so als würde man die S1 und S8 bauen und somit einen kleinen "Ring" schaffen, vielleicht wird dieser ja in Zukunft erweitert.
Kann auch nur die komplette S1 sein, die endet ja Leuchtenbergring, die Werkstatt Steinhausen wäre dann ein kleiner Zusatz und somit Ende der Strecke. Bisher gab's noch nichts was nur auf die S8 hinweist, daher muss sie auch nicht dabei sein.
Ich hoffe sehr, dass die den Stamm gescheit hinbekommen und das die S1 so wie in echt ist.
Ob die S8 dabei ist wird sich zeigen.
Tobi_das_Tf Das Werk Steinhausen würde auf jeden Fall Sinn machen. In der Realität fährt die S1 vom Leuchtenbergring als Personalfahrt nach Steinhausen und wendet da.
Wäre auch interessant, ob der Zweig nach Freising mit dabei sein wird, wo der andere Flügelzug der S1 hinfährt. Dass die komplette S8 dabei sein wird, bezweifle ich ehrlich gesagt. Wenn dann wird die nur auf dem Abschnitt Laim (/Pasing) <> Flughafen fahrbar sein. Wobei ich auch hier bezweifle, dass Pasing mit gebaut wird, das hat man ja schon bei München <> Nürnberg gesehen, dass der Bahnhof weg gelassen wurde. Dafür bin ich hier erstaunt, dass, sofern nur die S1 gebaut werden sollte, auch das S-Bahn Werk integriert wird. Vielleicht spricht das ja doch für eine Inkludierung (eines Teils) der S8