Neue deutsche Strecke von RSSLO

  • Mal abgesehen davon, daß der Marienplatz wieder einmal total falsch dargestellt wird, ist das Fehlen der S8 irgendwie sehr schade. Wenigstens hat man beim Marienplatz eine Wand dazwischen geschoben, sodass wenigstens der Eindruck entsteht es seien zwei verschiedene Ebenen.


    Wird, für mich gesprochen, eher ein Fall für einen Sale. Das ist eigentlich enttäuschend, da ich gerne die Developer unterstützen möchte.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • PRO:

    die Tunnelwände sind tendenziell näher am Gleis im Vergleich zu dem an was sich mein Gedächtnis bezüglich der DTG-Version erinnert.

    CONTRA: HBF (tief) ist kurventechnisch missraten (da fehlend).


    PRO: man erkennt durchaus wo man sein soll

    CONTRA: man erkennt aber auch wieder ein 2 dimensionales Hochhaus - und man blickt genau auf die schmale Kante; und mind. 1 kaputte Weiche


    Hier mal ein Vergleichsvideo der S1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Also nach dem ersten Anschauen des Videos muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass lediglich eine S-Bahnlinie erscheint. Aber ich hoffe, dass die Strecke mittelfristig ergänzt wird, dass man zumindest bis Landshut kommt - auch wenn das mal wieder doppelte Bezahlung für eigentlich eine normale Streckenlänge heißt.

    Die Stammstrecke ist meiner Ansicht nach besser gelungen als die von DTG und sogar die LZB wurde implementiert, die fehlte damals auch. Mir persönlich ist wieder die Vegetation und die fehlende Kurvenüberhöhung aufgefallen. Oder täusche ich mich da? Bei dem rasanten Baufortschritt würde mich das aber auch nicht wundern, wenn man da wieder spart.

    Ich werde sie mir aber wohl holen, weil ich dann zumindest ein bisschen mehr RV in Richtung Niederbayern fahren kann, wenn auch nur eine Station bislang.

  • Nachdem ich das Video von der Preview gesehen haben, kann ich nur sagen, dass die Strammstrecke absoluter Rotz ist und überhaupt nicht mit der Realität übereinstimmt.

    Ganz großes Manko sind die Geschwindigkeiten, sowie die Signale.

    Ganz schlimm ist der Abschnitt Rosenheimerplatz-Isartor und der Marienplatz selber.

    Hinter Laim wirds besser, aber nicht so, dass ich sagen würde die Strecke muss man sich unbedingt kaufen.

  • BR430 wundert mich nicht bei dem miserablen Kundenservice.


    Statt einfach mal Lückenschlüsse bei bestehenden Strecken zu machen wie München-Kempten, Knittelfeld-Klagenfurt, Mühldorf-Landshut etc. wird wieder irgendwo was halbfertiges angefangen.

  • Ich frage mich, wie es kommt, dass die Station Marienplatz schon wieder völlig fernab des Vorbilds gebaut wird.

    Haben die bei DTG abgeschaut? *denk*

    Ein bisschen "künstlerische Freiheit" ist ja ok, aber zumindest die Gleislage (im wahrsten Sinne des Wortes) sollte schon einigermaßen stimmen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • DaTeddyx3

    Hat das Thema geschlossen.