Äh glaub im Führerstand 2. Mein Formation Desinger läuft auch ohne Probleme seit dem Update.
Kann man im Editor nun seine Sachen Exportieren oder geht das immer noch nicht?
Äh glaub im Führerstand 2. Mein Formation Desinger läuft auch ohne Probleme seit dem Update.
Kann man im Editor nun seine Sachen Exportieren oder geht das immer noch nicht?
Nein, geht noch nicht.
Kann man im Editor nun seine Sachen Exportieren
Mit einem Workaround funktioniert das sehr wohl...damit wurden zum Beispiel auch bereits eigene Fahrpläne hochgeladen, wie für die Niddertalbahn geschehen: https://www.trainsimcommunity.…rtalbahn-modern-timetable
Es geht um Dinge aus dem Formation Editor nicht dem UE Editor.
Dann hab ich nichts gesagt
Macht nix, die Mod kannte ich noch nicht.
1. Sollte sich im Steuerwagen nicht das kleine Dreieck für die Zugkraft bewegen?
Das ist die soll-Anzeige für die Zugkraft und der Steuerwagen bekommt diese Information von der BR 111 nicht, das ist realistisch. Auf DRA funktioniert es, weil dort eine andere Lok schiebt (143 oder 146), die diese Informationen an den Steuerwagen senden kann.
Mit der BR 111 hat man dafür auch im Steuerwagen die kleine Zahl innerhalb vom Zugkraft-Tacho, die die Fahrstufe anzeigt.
Finde die Strecke im Vergleich zu der desaströsen Maintalbahn in der Tat wirklich sehr schön. Scheinbar hat man sich hier dann doch mal ein wenig mehr Mühe gegeben. Was mir noch auffällt:
- Nach dem Speichern eines Szenarios mit angeschalteter PZB in der 111 ist diese beim erneuten Laden ausgeschaltet und PZB und Sifa sind stumm - funktionieren aber
- Bahnübergänge schließen teilweise erst in dem Moment, in dem man schon an ihnen vorbei rauscht
Und leider sind 2 Szenarios eher mit diesem hässlich umgesetzten Dbpbzfa 766. Da verhält sich doch schon länger die PZB seltsam und die Sounds sind leider auch nicht so gut umgesetzt - mir macht es überhaupt keinen Spass, mit dem Mopped zu fahren und ich muss mich zu den Szenarios zwingen. Aber sonst find ich die Strecke echt gut gelungen.
und die Sounds sind leider auch nicht so gut umgesetzt
So gehen die Geschmäcker auseinander.
Ich finde das ist seit TSW 2 der erste Dosto Steuerwagen wo der Sound mal angenehm ist. Bzw. man mal wieder etwas Feedback vom Gleis hört.
Allgemein bin ich aber von der Strecke positiv angetan.
Schöne Abwechslung rundherum.
LG
Kann es sein dass was am Wetter gemacht wurde. der Regen ist jetzt wie ein Sprühnebel. Sieht richtig gut aus.
Ich finde das ist seit TSW 2 der erste Dosto Steuerwagen wo der Sound mal angenehm ist.
Findest du? Ich finde dass das Ding viel zu leise im Inneren ist, die PZB verhält sich komisch (LM blinkt nach dem erfolgreichen Befreien weiter) und die Schalter und Hebel klingen irgendwie billig. Aber wie du schon sagst: Geschmäcker sind verschieden.
Findest du? Ich finde dass das Ding viel zu leise und die Schalter und Hebel klingen irgendwie billig.
Ja der Steuerwagen hier klingt dennoch deutlich besser als die älteren. Immer noch nicht wirklich gut, aber deutlich besser.
Setz dich für den Vergleich doch mal kurz in einen der älteren, den unterschied wirst du sicherlich sofort merken.
Ist der Sound in den Dingern wirklich anders? Ich dachte das ist immer noch der gleiche Sound wie in den ursprünglichen Steuerwagen von vor x-Jahren. Muss ich noch mal genau reinhören.
Habt ihr in und um Salzburg auch so Fps Probleme?? Bei jeder Strecke hab ich konstant meine 50-60 FPS aber die Fahrplan Fahrt mit der S-Bahn vom Hbf nach Freilassing kann ich mir nicht geben.. Teilweise sind es 16 Fps..und das nicht nur für eine Sekunde..Wenns am schön ausgestalteten HBF liegt dann sollte der m.M.n in Zukunft wieder weniger Schnick Schnack haben xD
System:
Ryzen 7 5800X
GTX 4070
Wenns am schön ausgestalteten HBF liegt dann sollte der m.M.n in Zukunft wieder weniger Schnick Schnack haben
Besser kauf dir einen schnelleren Rechner...hier böte sich eine RTX 4090 an.
Besser kauf dir einen schnelleren Rechner...hier böte sich eine RTX 4090 an.
Oh ha da muss man aber ne Weile sparen! https://www.nvidia.com/de-de/g…cards/40-series/rtx-4090/
War nur sakastisch gemeint, die RTX 4090 Preise sind jenseits von Gut und Böse. Die Leistung liegt weit hinter dem vorauseilenden Preis.
Zum Problem selber, einfach die Einstallungen etwas reduzieren. Leichtes FPS Stottern ab und zu, bekommt man auch damit nicht weg.(RTX4090).
Habe ich auch so verstanden! Der Preis liegt jenseits von gut und böse!