Noch etwas zum Modell: Ich bin etwas irritiert von der offenbar einseitig abgeschrägten "A-Säule" am Führerhaus. Um nochmal schon besagtes Blueprint zu zitieren:
Triebfahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen
Dort sieht man, dass die Frontseiten des Hauses leicht angeschrägt sind, ebenso, wie die daran anschließenden seitlichen Fensterrahmen, vom Gefühl her würde ich sagen auf beiden Seiten gleich stark. Das Blech über den Fenstern hatte ich ja schonmal angesprochen.
Zum Sound: Ich habe das Addon nicht und es gibt noch keine Vorstellungsvideos auf Youtube, deshalb kann ich mich nur auf die kurze Szene aus dem musiküberlagerten Trailer beziehen. Da klingt es beim Hochdrehen des Motors so, als ob da ein Sound einfach mit der Drehzahl hochgepitcht wird. Das erkennt man daran, dass sich der Obertonaufbau mit verschiebt. Beispiel: Wenn ein Motor unter Last hochdreht, hat man in der Regel ein Geräusch, dass in Worte übersetzt ungefähr wie "Rrrrraaaang" klingt. Dabei bleiben die Obertöne, die für das Empfinden des "aaa" verantwortlich sind, gleich. Pitcht man diese mit, kommt sowas wie "Rrraaaaaäääeeeiiing" raus, was in der Realität nie vorkäme. Deshalb hört man sofort raus, dass der Sound gepitcht wurde.
Jetzt mal ins Blaue gemutmaßt: Die 199 wird ja auch, wie die V100, feste Fahrstufen mit festgelegten Drehzahlen haben. Eigentlich müsste man, bei einem Ortstermin, nur die jeweiligen Fahrstufen einmal aufnehmen und hätte das Pitchproblem gelöst.
Edit.: Gerade im Screenshot-Thread ein Bild vom Führerstand gesehen: Die Führerstandsfenster, auf die man ja immer draufguckt, könnten im Rahmen durchaus mehr als zwei Polygone pro Ecke vertragen. Wir sind im Jahr 2024...
Edit. 2: Nochwas: Das ganze Dach der Kabine ist falsch. Der Überstand vorne und hinten muss größer und an den Seiten weiter runtergezogen sein. Ihr habt echt nicht mit nach Zeichnung gebaut, oder?