Beiträge von BR 52 8199-3

    Hallo Leute,

    folgendes ich bin Leiter einer Jugendgruppe und wir betreiben unser eigenes kleines Eisenbahnmuseum.

    Ich möchte im TS unsere Heimatstrecke (Neuoelsnitz-Lugau-Wüstenbrand) nachbauen, davon ein Video mit einer Führerstandsmitfahrt aufnehmen und dieses dann Interessierten zeigen. Da wären natürlich originalgetreue Gebäude der Strecke eine super Sache. Da ich aber weder genug Zeit noch Ahnung davon habe, die Gebäude der Strecke zu erstellen, wollte ich mal fragen, ob sich hier jemand findet, der da Lust drauf hätte (wird natürlich als Sponsor genannt).


    Danke im voraus !

    Ich als großer Dampflokfreund würde hier mal den Wunsch einer Preußischen P8 (BR 38) einbringen.

    Diese Personenzuglokomotive welche ab 1906 gebaut wurde war vor allem wegen ihrer universellen Einsetzbarkeit beliebt. Sie kam sowohl vor Personenzügen und vor Güterzügen zum Einsatz und mit ihrer Vmax von 100 km/h leistete sie in Doppeltraktion so manche Schnellzugleistung. Einige bezeichnen sie als gelungenste deutsche Dampflokomotive.

    Mir persönlich fehlt im TS eine Dampflok, welche auf Nebenbahnen und Hauptstrecken eingesetzt werden kann und dazu universell vor Güter- und Personenzügen. Sicher würde sie im TS viele Liebhaber finden.

    Natürlich gibt es im Downloadbereich bereits einige Versionen als Freeware, jedoch muss man sagen, dass diese schon sehr veraltet sind. Vernünftige Strecken als Einsatzmöglichkeit sind ja ebenfalls vorhanden (z.B. Wutachtalbahn, Projekt Freiberg, Hagen - Siegen, ...)

    Drum wäre dies mein Vorschlag, hoffe es finden sich weitere Liebhaber.

    Sieht doch wirklich top aus :thumbsup: Der DDR wirklich gut nachempfunden, gerade mit den vielen kleinen Details. Da merkt man, dass sich damit beschäftigt wurde.

    Hut ab und weiter so !

    Eine wirklich tolle Lok, du hast definitiv das Zeug, Dampfloks in den TS zu bringen !

    Ich habe mir mal so paar Sachen notiert, die jetzt rein meinem Geschmack empfinden und nur Vorschläge sind:

    -Ich persönlich fände es schöner wenn man im Führerhaus einen Tick höher stehen würde, damit man mit dem Armaturen besser auskommt.

    -Im Video habe ich immer nur ein und denselben Pfiff gehört (der vielleicht zum Schluss noch etwas Hall vertragen könnte), ein 2. wäre eine feine Ergänzung.

    -Ebenfalls fände ich es fein, wenn man beim Hinauslehen aus dem Fenster so weit draußen ist, sodass man das Spiel der Treibstange (oder auch der Schwinge) sehen kann.

    -Das Abblasen der Sicherheitsventile könnte etwas abgehackter sein (steckt ja viel Druck dahinter)

    -Die Feuerklappe könnte noch etwas weiter zu öffnen gehen.

    -Und als Letztes würde ich mir noch ein "Kreischen" der Bremsen wünschen.

    Wie gesagt, dass sind nur mal so paar Ideen von mir für den letzten Schliff und wenn was davon nicht umgesetzt werden kann ist das kein Weltuntergang !

    Aber sonst finde ich es wie gesagt ganz große Klasse ! *perfekt*

    Hallo Liebe Leute,

    ich wollte mal einen persönlichen Streckenwunsch äußern: Bahnstrecke Stollberg/Sachs. - Chemnitz Hbf. Streckenlange beträgt aufgerundet 20 km. Von Stollberg bis Altchemnitz verkehren die roten Vario-Straßenbahnen mit Indusi nach der Eisenbahnbetriebsvorschrift und von Altchemnitz geht es als Straßenbahn quer durch die Stadt bis zum Hauptbahnhof. Somit wäre ne schöne Nebenstrecke und zugleich sogar noch eine Straßenbahnlinie gewonnen, was sicherlich einige Liebhaber hätte.

    LG und euch einen schönen Sonntag

    Also ich muss sagen, dass ich das super finde ! Zum einen, dass sich hier so viele Gedanken gemacht werden und dass die Sächsischen Schmalspurbahnen nun auch langsam für den TS entdeckt werden. Es sind ja wirklich wunderschöne Strecken. Sowohl in Sachsen, auf Rügen oder beim Öchsle,..... Diese Schmalspurbahnen haben den Menschen das Tor zur Welt geöffnet, die es im ländlichen Raum nicht einfach hatten. Die Schmalspurbahnen dürfen nie vergessen werden. Weder in der Wirklichkeit noch im Simulator. Ein Hoch auf die Schmalspurbahnen und auf das nun nach und nach eine Strecke nach der anderen im TS folgt. :thumbup: Die Preßnitztalbahn ist mittlerweile veröffentlicht und das Thumer Netz folgt als nächstes. Meine persönlichen Wünsche wären die Fichtelbergbahn und die Strecke Wilkau-Haßlau-Carlsfeld. Diese beiden Strecken haben eine besonders charakteristische erzgebirgische Landschaft zu bieten. Meine Meinung. Macht euch weiter Gedanken ! Aus vielen Ideen kann etwas werden ! :thumbup:

    Trotzdem ist es eine 52. ;) Zwar eine Rekonstruktion der Altbau-Variante, aber sie gehört noch immer zur Baureihe 52. ;) Du hast Recht, es ist ein Unterschied zu den anderen Maschinen. Aber die Baureihe 52 an der Rauchkammertür bleibt bestehend. :) Und mein Username ist richtig geschrieben. ;) Benannt nach der 52 8199-3, welche bei mir im Nachbarort steht.


    Aber egal, auf jeden Fall freue ich mich auf die Maschine :thumbup:

    Einfach nur klasse ! :thumbup: Man stelle sich folgendes vor: Man fährt in Jöhstadt mit der Preßnitztalbahn in Richtung Wolkenstein ab, nimmt in Wolkenstein die 50er oder den Triebwagen und fährt zur Thumer Schmalspurbahn und nimmt diese zur Weiterfahrt :thumbup:

    Endlich folgt die 52. :thumbsup: Auch wenn es Freeware-Versionen von ihr gibt, freue ich mich doch etwas mehr über ein ordentliches Payware. Als erstes stehen ihr bei mir Test/Lastfahrten beim Projekt Freiberg/Sachsen bevor. :rolleyes: Dort passt sie ausgezeichnet hin. *perfekt*