[WW] BR 199.8 / Harzkamel

  • Ab Minute 24 das Aufgleisen!!! ... also sowas im TSC zu realisieren mit den Originalsounds vor allem wäre mein absolutes Träumchen, Schneepflugfahren auch, aber der Schotterverkehr der taugt mir besonders, Übergabebahnhof :love: ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt nun auch einen Trailer zur V100. Wird also nicht mehr lange dauern bin sie veröffentlicht wird

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.

    Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit.

  • Vor allem der Sound klingt ja schon mal sehr interessant und endlich auch nach 12KVD, was man selbst als Soundupdate bei der DTG-204 bis heute vermisst.

    Optisch würde ich sagen gibt es sowohl seitlich am Kühler, als auch am Führerhaus noch ein wenig Arbeit.

    Finde Sound auch richtig Nice, aber die Seitlichen Lüfter, sehen komisch aus, wie ein Gitter was angebracht wurde. Aber sonst eine Schöne Lok.

  • Der Sound klingt innen auf den ersten "Hör" ziemlich gepitcht. Muss man mal weiter beobachten, aber wenn sich der erste Eindruck bestätigt, dann bin ich schon raus. Am Fahrerhaus fehlen noch die charakteristischen Sonnenblenden/Regenbleche/Wasauchimmer über den Fenstern. Der zu flache Rahmen ist nicht schön, aber keine Katastrophe. Am meisten stören mich auf den Bildern tatsächlich die viel zu steilen Tonnendächer der Wagen.

  • Benjamin78468

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.
  • So nach den Ersten Probefahrt nach DAH mal ein Erstes Fazit: Modell Gut aber zu Tief. (Hab mal Vergleichsbilder ausm TS und ausm Realen Harz angehängt.) Sound find ich auch nicht so Pralle, ja man hört den 12 KVD aber Hört sich aber nicht gut an. Der Fahr und Bremssteller ist gewöhnungsbedürftig aber halb so wild. Im Tunnel kollidiert das Kamel auf der Bergwärts Rechten Seite mit der Tunnelwand. Leistung ist Gut.

  • Ich finde, dass das Modell ganz in Ordnung aussieht. Aber für "nur" eine Lok und drei Szenarios sind mir 16 Euro zu viel. Ich weiß auch, dass WW natürlich es nicht so billig verkaufen kann, einfach weil sie ein nicht so großes Publikum haben.


    Aber mir ist noch etwas aufgefallen im Trailer, und zwar fährt der Zug bei Minute 1:00 von DAH Richtung NDH. Vielleicht kommt ja noch etwas zum Thema HSB. ;)

  • Ich würde eher sagen, dass die Wagen zu hoch sind und nicht die Lok zu tief. Das höhenverhältnis zwischen Dampflok und Wagen stimmt auch nicht. Bei den Wagen sind die Räder zu groß geraten.

    Meine Meinung!

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Moin,

    ich kann nicht viel zu dieser Lok sagen ( Maße, Proportionen, Realismus...) aber ich kann bemerken das mir diese Lok Spaß macht, ich als Pionier noch viel DR in Natura erleben durfte und über alles was hochwertig aus DR-Zeiten daher kommt, mehr als glücklich bin.

    In diesem Sinne.


    Danke für die Brockenbahn und das Harzkamel.

  • Moin in die Runde,

    Ich bin nun ein bisschen mit der Lok gefahren und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

    Im Führerstand gibt es verschiedene Stellen wo Löcher im Führerhaus sind und man die Umgebung dadurch sieht wo eigentlich dicht sein sollte.


    Außerdem kommt der Scheibenwischerhebel durch die Sonnenblende wenn man ihn eingeschaltet hat.


    Beim Sound sind mir zwei Sachen aufgefallen.

    1. Das ich die Hupe klingt meiner Meinung nach anders als beim Vorbild.

    2. Wenn man in die Fahrstellung schaltet klingt das sehr abrupt.


    Trotzdem ist es sehr schön das die HSB im TSC jetzt eine weitere Lok hat.

    Jetzt wären noch ein paar andere Wagen für mehr Abwechslung schön.

  • Wenn man die Freeware HSB Wagen und von der Bauernwaldbahn die Wagen nimmt stimmen die Proportionen.


    HSB 199 und DR BR112 BW Blankenburg


    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s