[WW] BR 199.8 / Harzkamel
-
- erhältlich
- Benjamin78468
-
-
Der Sandkasten ist von einer Altbau-Ellok, E93 oder E94? Auch die Kabelstränge könnten passen.
-
Nein, eher ein Wittfeld, was leichtes jedenfalls, ist aber schon sehr wagendrehgestelllastig bis auf die Kabel ... ganz egal Hauptsache was altes! Wo wir bei WW sind, was mir neulich mit den KS aufgefallen ist ... die LOD Stufe ist doch etwas migrig, bei langen Zügen sollte man die Wagen schon durchgehend bis ans Ende sehen, derzeit gibts ann auf die Entfernung dort leere Geisterwagen. Lieber wo anders abspecken, aber das sollte nicht sein, sonst sind Eure Wagen 1A top!
-
Ich bin mir ziemlich sicher das das ein Harzkamel aka Br 199.8 ist.
-
Bei WaggonWerkstatt denkt man immer zuerst an Güterverkehr, da halte ich Triebwagen für abwegig.
-
-
Auf jeden Fall wurde ja in Zuge der Brockenbahn ja schon was angeteasert, dass da noch was kommen soll.
-
Dann haben sie die dritte Achse ziemlich gut versteckt.
-
Richtig, weil sie nicht im Bild ist, das hier ist eindeutig das passende Drehgestell wenn man das mit Detailbildern vergleicht.
-
Also Harzkamel könnte sein, drei Achsen, die Bremszylinder, die Drehgestellauflagen.
-
Lässt sich bestimmt auch super zweckentfremden.
-
-
Lässt sich bestimmt auch super zweckentfremden.
Naja 1000 mm Schmalspur wo will man da fahren außer im Harz.
Funfack am rande: Das Harzkamel hat den Spitznamen nicht wegen dem Mittelführerstand sondern viel mehr weil es schauckelt wie auf einem Kamel.
-
Ich tippe entweder Kamel oder einer der HSB Triebwagen. Beides wäre für die Brockenbahn ne Bereicherung (Wer weiß vielleicht kommt dazu eventuell noch die Harzquerbahn?)
-
Stephan218 Lol dachte immer dass kommt vom Größenverhältnis Lok - Waggon.
Ja gut Wolkensteiner Schweiz ist 760 mm, aber den TS stört das ja nicht.
-
-
-
-
-
Ein Harzkamel der HSB, für die Brockenbahn, wäre ein Traum.
-
Ne manche sagen, dass ist wegen dem Höcker (Führerstand)
Höcker könnte man da auch garnicht anwenden--- den das CAB steht am höchsten...also maximal "Dromedar". Kamel wäre die falsche Bezeichnung der Shilouette.
Ist sicher aus der Gattung "Kamel" ..trotzdem ist es eine falsche Bezeichnung. Ist wie mit Braunbär und Grizzly. Zum Grizzley sagt auch keiner Braunbär.
-
-
Das wäre ja klasse wenn es ein Harzkamel wäre und dazu noch Rollwagen besser könnte es nicht werden.
Auch wenn ich heimliche noch hoffe das es damit nicht vorbei ist zum Thema HSB, sondern noch etwas neue Strecke kommt, das wäre ein Traum.
-