Im Trailer auf Steam, Coming 2023
Train Planet
-
- in Entwicklung
- VirtualComplication
-
-
Über Simrail wurde hier, von den selben Leuten damals auch behauptet es wäre ein Fake.. Kann man nicht einmal was nicht negativ sehen? Selbst wenn das Spiel mehr Arcade als Simulator wird ist es doch für eine gewisse Zielgruppe schön, wobei ich sagen muss die 218 in TrainPlanet (auf dieser einen Fahrt die ich bisher gemacht habe) hat sogar recht viel Spaß gemacht.
-
Das ist z:B. für mich ein Ding wieso ich denke das daraus was werden kann und so "Oha recht realistisch" Stellen hatte ich jetzt schon ein paar mal beim fahren:
Original:
Train Planet:
https://rail-sim.de/forum/wcf/attachment/571123-20240203193813-1-jpg/
TSW
Damit will ich nicht sagen das TSW Scheiße ist, sondern das die ein anderes Auge fürs Detail haben was ich beim TSW oft vermisse. Momentan schwer einzuschätzen ob es dabei bleibt besser oder schlechter wird aber mir ist das hier und da doch schon positiv aufgefallen.
-
Guten Tag,
ich hab das Spiel probiert, es ist wie Train Driver 2 und mit Fokus auf den Singelplayer Modus. Das Fahrverhalten im Simulator ist wirklich gut, die Lokomotiven und Wagen wirken stimmig, auch die Streckenausgestaltung kann sich sehen lassen. Allerdings gibt es auch ein großes aber, denn im Spiel ist sichtbar das dort wohl irgendwann eine In game Währung kommen wird, bei Free to Play eigentlich logisch. Jetzt bleibt halt abzuwarten wie die sich das auswirkt ? Kann man damit nur zusätzliche Aufgaben freischalten und evtl. die Züge upgraden ? Oder muss man mit der Ingame Währung evtl. sogar Kraftstoff kaufen und Trassengebühren zahlen ? Man weiß es nicht.
Ich habe das Spiel jedenfalls wieder deinstalliert und warte mal ab wie sich das alles entwickelt.
-
Ist es möglich in der Unity Engine Mods einzufügen?
Klar, geht bei Subnautica auch.
-
-
- apropo Inhalte, dieser Ladescreen zeigt nen Talent, ICE und Desiro. Aber in dieser "Demo" ist dann keiner dieser Züge enthalten? Oder sollen die später erst nach Ingamekauf verfügbar sein?
Die sind bereits (inoffiziell) verfügbar. Man kann in den json-Dateien rumspielen und beide Fahrzeuge fahren. Auch bei den beiden Fahrzeugen sieht das Modell gut aus, der Rest ist aber noch nicht annähernd fertig, das sieht noch "schlimmer" aus als die 218. Den Velaro haben wir garnicht zum Fahren bekommen, der RRX hat halbwegs funktioniert, allerdings ohne Sound.
Was mich an dem Spiel echt begeistert, sind die guten Fahrzeugmodelle. Gerade bei der 186, das sieht echt klasse aus. Aber beim Rest lässt es aktuell sehr zu wünschen übrig, auf meinem Rechner läuft es nichtmal vernünftig.
-
, auf meinem Rechner läuft es nichtmal vernünftig.
So, ist es bei mir auch.
-
Es kommt gerade ein Update rein bei mir.
-
Jetzt kommt die Vollversion mit Buy Button Scharfschaltung
-
-
-
hab den Velaro im Abstellbereich weiter hinten vom Kölner Hbf gefunden
und einer steht noch woanders wo nur ein Endwagen zu sehen ist hah
edit: da war wohl jemand über mir genau so schnell
was ich aber komisch finde ist dass der Velaro nur sechsteilig ist
hat wahrscheinlich was mit dem Zugupgrade-System im Spiel zu tun. kein großer Fan davon ehrlich gesagt
-
https://store.steampowered.com/app/2493130/Train_Planet/
Nun ist auch eine Steam Page vorhanden. Gleichzeitig gab es einen 2,2 GB Patch.
Edit: Sehe grade das ich wieder spät dran bin -
Welcher Vegetationsenthusiast hat sich bei dem Spiel denn ausgetobt? Das wirkt in Köln alles viel zu sehr begrünt.
-
was ich aber komisch finde ist dass der Velaro nur sechsteilig ist
Davon 4 Wagen mit Stromabnehmern erscheint mir ebenso falsch.
-
Hey,
Ich habe den Simulator auch getestet und er gefällt mir so ganz gut. Ich finde es klasse dass der Desiro HC mit dabei ist. Würde gerne auch mal wissen wie man Ihn in der Demo freischaltet. Habe es versucht mit den Dateien und Sie auch gefunden. Aber da fehlt mir etwas wissen und weiß auch nicht wo ich Anfangen soll bzw. wo ich etwas überschreiben müsste. Vielleicht kann jemand Screens von diesem Zug nochmal online stellen.
Liebe Grüße
-
-
Vielleicht kann jemand Screens von diesem Zug nochmal online stellen.
Aber sicher doch.
-
Vielen Dank für die Bilder. Man sieht das sich der Desiro HC noch in einem frühen Stadium befindet. Es ist ja nur der Triebwagen vorhanden. Er sieht trotzdem schon sehr gut aus. Ich bin gespannt wie die Entwicklung weitergeht....
-
Gerne. Aus den Dateien geht hervor, dass es aktuell tatsächlich nur den "Triebkopf" des Desiros gibt, Wagen von diesem hab ich noch nicht gefunden. Dazu im Vergleich der Velaro, da gibts "schon" Wagen, hat man ja auch schon gesehen, jedoch haben wir es da noch nicht rausgefunden, wie man den "kompletten" Velaro spawnt. Beim Desiro fährt der Tk alleine, beim Velaro nicht.
Es ist mir immernoch ein Rätsel, wie sie das mit den Lizenzen lösen wollen. Überall sind Firmenlogos versteckt, ich vermute fast, das Spiel wird free-to-play, wobei sie selbst da die Lizenzen einholen sollten...
-
Okay joa vielleicht findet ihr ja noch die Wagen vom RRX. Ich hätte auch so Lust jetzt schon mit ihm zu fahren aber es dauert bestimmt noch etwas bis der Release stattfindet. Wobei ich es schon kurios finde, das jetzt schon Updates einer Demo gemacht werden.
-
Ich finde es klasse dass der Desiro HC mit dabei ist.
Für den TS gibt es ihn über umwege bereits.
-