Train Planet

  • Zumal gibt man es in die Suche auf Steam ein, wird es zwar angezeigt klickt man drauf kommt die Startseite von Steam, aber nichts anderes bezogen auf das Spiel.

  • Ja, ich glaube auch, dass zu viel Aufwand in dieses Projekt gesteckt wurde, um nur ein Test oder Fake zu sein. Außerdem bezweifle ich, dass die Deutsche Bahn ihre Lizenz für ein Spaß Produkt zur Verfügung stellen würde. Nach einer weiteren Fahrt finde ich schon, dass der Simulator irgendwie etwas hat. Natürlich ist es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh, um definitiv etwas zu sagen, da sich noch so viele Dinge ändern können. Ist halt offensichtlich in einer Beta-Phase, die wahrscheinlich nicht für die Öffentlichkeit zu sein scheint. Trotzdem fällt auf, dass er an einigen Stellen deutlich besser/realistischer aussieht als der TSW. Besonders die Flora und die Lichtverhältnisse gefallen mir bereits jetzt schon besser und es gibt ein EbuLa. Ich glaube auch nicht das DTG Modelle an die Konkurrenz verkauft, entweder steckt da jemand aus der Szene mit drin oder sie wirken halt ähnlich. Ich werde die Entwicklung einfach weiter beobachten und sehen, wohin es führt.

  • Außerdem bezweifle ich, dass die Deutsche Bahn ihre Lizenz für ein Spaß Produkt zur Verfügung stellen würde.

    Wer sagt das er die Erlaubnis hat?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Frage ist, wer steckt dahinter? Wenn es Fishing Planet LLC ist, glaube ich nicht, dass sie ohne Lizenzen handeln würden. Es könnte aber natürlich auch Person XY dahinterstecken und das ganze zum Spaß oder sogar für Fishing Planet entwickeln. Die Zeit wird zeigen, wie sich die Situation entwickelt.

  • Das kann durchaus nur ein oder zwei Personen mit dem UE Editor machen.

    Die Gleise sehen auch irgendwie schnell hingedroschen aus. Gleis Knicke wie zu guten alten Zeiten des Train Simulators.

    Die Beleuchtung ist ähnlich wie im TSW (UE4) ...halt nur etwas weniger hell bzw.grell.

    Zur BR218, wa da nicht eine BR218 für den TSW?

    Vielleicht ist das ganze ja eine Art Testballon.

  • Ein paar Fragen stellen sich bei mir schon:

    - als Publisher steht auf SteamDB: "Fishing Planet LLC." und als Developer "Fishing Planet LLC," - also einmal mit Punkt und einmal mit Komma. Warum? Daneben gibt es durchaus auch "Fishing Planet LLC" wo dann die ganzen Fishing Planet DLCs aufgeführt sind. Gut, bei DTG gibts mit ihrem Fishgame auch einen etwas anderen Namen, kommt mir dennoch komisch vor. Ist es zudem üblich Demos nur über SteamDB zu "veröffentlichen"?

    - Gibt es irgendwo eine "offiziellere" Ankündigung dass da wer einen neuen Simulator entwickelt als von ein paar YTern? Denn so wirklich find ich nix (muss nix heissen), weder dass da was entwickelt wird, was die Inhalte sein sollen, usw

    - apropo Inhalte, dieser Ladescreen zeigt nen Talent, ICE und Desiro. Aber in dieser "Demo" ist dann keiner dieser Züge enthalten? Oder sollen die später erst nach Ingamekauf verfügbar sein?

    - Und überhaupt, warum Köln - Aachen? Gibts seit seit 2020 bei der Konkurrenz. Zufall? Bereits so lange in Entwicklung?

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz. Was bringt es einen Test oder einen Fake zu machen. Oder ist mit Fake gemeint, dass die ganzen Objekte und Texturen geklaut bzw. eingekauft sind?

    Viele Grüße

  • [...]

    - Gibt es irgendwo eine "offiziellere" Ankündigung dass da wer einen neuen Simulator entwickelt als von ein paar YTern? Denn so wirklich find ich nix (muss nix heissen), weder dass da was entwickelt wird, was die Inhalte sein sollen, usw

    [...]

    Es gibt seit einigen Stunden eine neue Steam-Seite zu "Train Planet":

    Train Planet bei Steam
    Welcome to Train Planet, the ultimate locomotion simulation game that allows you to immerse yourself in the captivating world of trains! Get ready to…
    store.steampowered.com

  • Wieso sollte "Fake" - "geklaut" bedeuten? Mal den Editor getestet ..was er leisten kann...oder wie schnell ... Du kannst von ausgehen das der Jemand schon weiß, was er da gemacht hat.

    Ob da nun ein künftiges Produkt am Ende heraus kommt, kann man nach diesen Zustand schlecht sagen. Wenn die Blätter am Baum sich nicht bewegen, dann ist da auch kein Wind.

    Also warten wir auf frischen Wind.


    Edit:

    Neue Seite ...

    Soweit sieht es ja nach neuen Wind aus...sieht ja auch nicht schlecht aus, was trüben könnte wäre wenn es dann aus Demoqualität bestehen würde...Wie schon gesagt..Abwarten.

  • aber ich bin echt gespannt auf den ICE 3 Velaro D. ob der irgendwann zur Demo noch kommt oder erst zur Vollversion? Was kommt zuerst? TSW Velaro oder TP Velaro? Wettrennen!!!1!