Preiserhöhung 3DZUG

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wir reden hier von Produkte für einen Zugsimulator. Das muss sich erstmal in diesen schmalen Kunden Bereich verkaufen. Wenn die Modelle konvertiert sind, kannst Du sie nicht woanders einsetzen.

Dann geht es ja auch noch um Lizenzen usw.

Du kannst ja als Freelancer arbeiten, in Shops(eigenen/öffentlichen) deine Sachen anbieten, Aufträge annehmen und abarbeiten. Ob Du gut verdienst oder nicht liegt eher an dein Talent und deinen handwerklichen Workflow.

Und dann sollten es schon Modelle sein, die auch oft gekauft oder benötigt werden.

• mit der Info, daß du mehr Miete bezahlen sollst

Für viele Menschen ist das tatsächlich ein großer Teil des monatlichen Budgets. Ich bin froh, dass mein Haus seit Mitte 2021 abbezahlt ist. Das macht mir in Zeiten der Inflation viel weniger Sorgen... Zumindest solange ich weiter arbeiten kann für weitere x Jahre, wird das vielleicht eine andere Geschichte sein, wenn ich in Rente gehe ...

Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

2 Mal editiert, zuletzt von jhz37 ()

• Genau wie bei Armstrong Powerhouse , finde ich die Preiserhöhung völlig in Ordnung. Lieber so, als dass garnichts mehr gemacht wird, weil es sich nicht lohnt. Ich wäre übrigens auch bereit deutlich mehr als 30€ für 100-200 Kilometer lange Strecken in guter Qualität zu zahlen... oder für abgeschlossene und sinnvolle Streckennetze.

• wo kann man den Verkehrspack 2 kaufen bei 3dzug gibt es nicht mehr

Ist wieder drin. Falls du das Verkehrspack 1 noch nicht hast, würde ich noch ein paar Tage warten...

Tut mir leid, aber da muss ich Mal ein bisschen OT schreiben. Ich dachte immer wenn man außerhalb von Train Simulator und Train Sim World, mit diesen Kenntnissen arbeitet, kann man z.B. als Freelancer ganz gut verdienen ?

Achtung OT: Da hat ICE recht. Sicherlich kannst du heute sehr einfach weltweit deine Dienste anbieten aber auch die Welt kann das. Nicht nur Talent zählt, auch hast du richtig Konkurrenz aus den aufstrebenden Ländern wie Indien die wirklich erstklassige Arbeit leisten und zu Preisen die du in Deutschland einfach nicht machen kannst.

Heute kam aus dem Team noch die Idee einige ältere Produkte sogar im Preis zu reduzieren. Die Idee ist wirklich überlegenswert.

• Ist wieder drin. Falls du das Verkehrspack 1 noch nicht hast, würde ich noch ein paar Tage warten...

Achtung OT: Da hat ICE recht. Sicherlich kannst du heute sehr einfach weltweit deine Dienste anbieten aber auch die Welt kann das. Nicht nur Talent zählt, auch hast du richtig Konkurrenz aus den aufstrebenden Ländern wie Indien die wirklich erstklassige Arbeit leisten und zu Preisen die du in Deutschland einfach nicht machen kannst.

Das Verkehrsp.1 hab ich nur die 2 fehlt

ok Danke für die INFO die ist drin VP.2

Einmal editiert, zuletzt von dj bahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dj bahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Genau wie bei Armstrong Powerhouse , finde ich die Preiserhöhung völlig in Ordnung. Lieber so, als dass garnichts mehr gemacht wird, weil es sich nicht lohnt. Ich wäre übrigens auch bereit deutlich mehr als 30€ für 100-200 Kilometer lange Strecken in guter Qualität zu zahlen... oder für abgeschlossene und sinnvolle Streckennetze.

Also bei Armstrong Powerhouse fand ich die Preiserhöhung auch völlig gerechtfertigt. AP spielt aber auch in einer ganz anderen Liga und macht ordentliche Züge mit hohen Anspruch, da muss kein Linusf noch zusätzlich kommen und am Sound rumbasteln und alle Repaints und Aufgaben gibt es gleich gratis obendrauf.

Die Engländer können sich glücklich schätzen sowas wie AP zu haben.

• Ich denke auch so langsam reicht es ewig diese Preisdiskussionen die letztendlich auch zu nichts führen. Wie sollen sie auch .Es artet hier im Forum aus .

AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

• A company have all rights to increase prices.

The trainsimulator market is small, I don’t believe that train simulator developers became millionaires , and I’m sure they never become one with trainsimulator.

Also with selling digital products, companies have multiple increasing prices which start with the website online, electricity ,increasing prices for administrative work because this accountant also increase his prices. And so there are many more increasements. And after this increasements they also need to pay the higher price in the supermarket. In normal situation all consumers also receive salary compensation .

I’m surprised to read that people don’t understand it. and more surprised that the expectations are so high from selling train sim products.

There is more to earn in other sims like flightsimulator, this market is much bigger.

• mikede: that doesn't surprise me at all. We Germans are a people of dissatisfied people, of complainers. Ideally everything is free and with an additional discount, but in any case the best quality! It has to be done quickly and thanking you for it takes too much effort.

• We Germans are a people of dissatisfied people, of complainers.

there was a much bigger "shitstorm" when Armstrong Powerhouse rasied prices... don´t worry, this is not only the Germans =)

Man kann dieses endlose Gequatsche, das zu nichts führt auch beenden und schließen :)

Ganzes Forum schließen. Dann ist hier endlich Ruhe und keiner diskutiert mehr über irgendwas. =)

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Ganzes Forum schließen. Dann ist hier endlich Ruhe und keiner diskutiert mehr über irgendwas. =)

Diese endlose Diskussion über Preise bringt uns doch nun wirklich nicht weiter. Haben denn manche Leute keine anderen Probleme als über diese paar Cent bei 3 DZug zu diskutieren?

• Steve

Hat das Thema geschlossen.