Armstrong Powerhouse Vegetation pack

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

ja, ihr habt wohl recht. Mit einigen Vegetationen kann man das gut mischen. Im Harz habe ich z.B. stark auf besagte Movara gesetzt und das beißt sich komplett (im nachhinein sicherlich ein Fehler). Der Harz wird bei mir also so bleiben, wie er ist bezüglich Vegetationsprovidern. Das gilt aber leider auch für einige andere Strecken, wo die stark verbaut sind. Besagte Strecken brauchen aber auch keine Vegetationsupdates. Die Liste der Strecke, die total unbefriegende Vegetation aufweisen, ist mittlerweile ziemlich kurz geworden.

Ihr habt mit euren Bildern gut aufgezeigt, dass es mit bestimmten Providern sehr gut zusammengeht. Wegen den Assetblöcken muss man dort halt weiter auf 2D Vegetation setzen und in der ersten Reihe vor dem Wald dann einfach ein oder zwei Reihen 3D Bäume davor setzen. Bei mir hat das im Harz gut funktioniert und da eigenen sich die 2D Fichten und Tannen von Albula oder Konstanz-Villingen bestens.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

• Assetfolie mit 3D Objekte geht nur sehr begrenzt ...nicht zu empfehlen... Drei vier oder Fünf geht natürlich..(Objekte)

Einfach an Bahnhöfen und Stellwerken, gute AP 3Ds setzen und auf der Strecke halt weniger. In der weiter nach hinten verbauten Scenery braucht es daß nicht unbedingt.

• Wegen den Assetblöcken muss man dort halt weiter auf 2D Vegetation setzen und in der ersten Reihe vor dem Wald dann einfach ein oder zwei Reihen 3D Bäume davor setzen.

Richtig. Empfehlen kann ich da die Vegetation von KoVi. Die sind sehr Performance freundlich. Wenn man das mit AP mischt, ist es perfekt.

Was mich an der Ost Vegetation mittlerweile stört ist die Tatsache das da schon einige drin was verändert haben. Hat man etwas nicht, muss man suchen woher man es hat und ob es noch verfügbar ist. Dann lieber Payware, die bleibt so und man hat nicht etliche Downloads, wenn die überhaupt noch verfügbar sind.

• tom87, das ist doch selbstverständlich wenn man an einem Projekt damit begonnen hat sollte man mit der gleichen Vegetation weiterarbeiten.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es möglich ist und obendrein gut aussehen kann. Auf keinen Fall wollte ich Dir damit die Füße treten. Das Ihr/Du die AP-Vegetation in den Erweiterungen nicht einsetzt, dass hast Du in einem Vorstellungsvideo zum Harz-Netz für mich verständlich erläutert.

Ich wollte damit nur im allgemeinen aufzeigen, dass ein guter Mix aus beiden machbar ist und auch gut aussehen kann.

Nachtrag:

Zitat von BR-218

Was mich an der Ost Vegetation mittlerweile stört ist die Tatsache das da schon einige drin was verändert haben

Dies gilt Gott sei Dank nur für die Vegetation von Radiomaster. Die tschechische Vegetation (Trat'020 sowie Morava) ist davon nicht betroffen.

Gruß

Bahnfreak