Armstrong Powerhouse Vegetation pack

  • holzroller

    Hat den Titel des Themas von „Armstrong Powerhouse Vegetation pack Announced“ zu „Armstrong Powerhouse Vegetation pack“ geändert.
  • Das sieht großartig aus! Die Engländer haben es bisher ja nicht so mit Vegetation tauschen.... alles schön einheitlich in einem Payware Pack. wird gleich gekauft.... gleich schon zwei große Fragen: Kann man das auf Just Trains Strecken und deutsche Strecken übertragen, wo es nötig ist? Kann man die "getauschte Vegetation" freischalten und selbst verbauen? Die sieht wirklich sehr gut aus!

  • tom87 es wäre cool man könnte es so einfach wie das Wetter tauschen. Das wird aber wohl nicht so einfach gehen - jedenfalls haben die Routenbauer wirklich jetzt eintolles „Werkzeug“ bekommen um Führerstands nah noch etwas mehr aus der Umgebung heraus zu kitzeln. ☺️

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DonMattheo ()

  • Bis auf 11 before und 11 after ..(das alte sieht voller aus- dichter als im neuen Pack.

    Aber der Rest sieht fantastisch aus.. Schade das es nur für englische Strecken ist.

    Gute Arbeit..

  • Die ersten Engländer meckern schon rum... "Geldverschwendung, braucht kein Mensch, bau lieber neue Loks". Was für Tomaten muss man auf den Augen haben...


    Ich habe mir die Beschreibung mal durchgelesen. Die Liste der Strecken, auf die das Pack greift, ist durchaus überschaubar. Zusammengefasst DTG releases der letzten Jahre. Keine alten Kuju Strecken, kein WCML North, keine Just Trains oder ATS Strecken. Interessant... also wird nur DTG Vegetation getauscht. Ich kauf mir das Pack gleich aufjedenfall. Die Vegetation auf britischen Strecken ist bisher einfach furchtbar gewesen. AP hat mit seinen 4 Packs (Wetter, Tracks Signals, Vegetation) eine pauschalrezept für englische Strecken gefunden. Alles zusammen verwandelt jeden DTG in eine "Deluxe Strecke"... ohne das jemand jede Strecke einzeln umbauen muss.

  • Für mich ist vor allem folgender Satz sehr interessant :

    Zitat von Armstrong Powerhouse

    No ‘popping’ effect as you move closer/further away from the assets within close distances. Please note, this is not referring to the hard-coded tile load limitation where assets load a long distance away

    Das ist bei der normalen Vegetation immer sehr nervig, dass sich die Bäume die ganze Zeit verändern, wenn man näher dran kommt und dran vorbeifährt. Wenn das behoben wäre, wär das echt ne super Sache. Leider erstmal nur auf den DTG Routen. Aber wer weiß, gerade bei den Engländern könnte ich mir vorstellen, dass man die Vegetation in Zukunft auch auf deren (Freeware) Strecken sieht

  • tom87 ich bin sicher das ATS da nachziehen wird. Die arbeiten ja eng zusammen. Es braucht wohl a bissl Zeit für das. Bei Just Trains könnts ev. auch kommen, mal sehen.

    Ich fahre gerne im TS und habe auch eine Reihe Videos gemacht. Ich habe nun, nach einer etwas längeren Pause, wieder angefangen Videos zu machen. Hier mein YT Kanal: Mit DonMattheo unterwegs . Vielleicht interessiert es ja wen? Ich freue mich über jedes ABO sehr, welches mein Kanal bekommt! Aber Vorsicht: Ich bin und bleibe Laie - danke für eure Nachsicht . ;)

  • Aber wer weiß, gerade bei den Engländern könnte ich mir vorstellen, dass man die Vegetation in Zukunft auch auf deren (Freeware) Strecken sieht

    Das ist die große Frage. ATS hat bereits vernünftige Vegetation auf ihren Paywarestrecken. Da wäre es nicht unbedingt notwendig....ich bin gespannt worauf der Vegetationstausch sich auswirkt? Die Danny Merges aus dem Workshop müssten dann eigentlich automatisch auch die neue Vegetation haben. Jede Freeware Strecken, die die DTG Vegetation verbaut hatte auch!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich könnte gerade kotzen dass ich die Vegetation nicht ein Jahr früher hatte für die Harzbahn. Da sind die besten Nädelbäume im Pack, die ich bisher im TS gesehen. Verdammt, ich will nicht die Vegetation auf der ganzen Strecke tauschen -.-

  • Zusammengefasst DTG releases der letzten Jahre.

    Interessant doch - London-Brighton (2012) ja; GEML (2013) ja; London-Faversham (2014) ja; Midland Mainline (2015) nein; Southampton-Bournemouth (2019) nein. Aber gleich gekauft!


    EDIT - Southampton-Bournemouth laut Handbuch doch da.

  • jpvdveer Ja, London Brighton ist dabei! Aber WCML North und Woodhead nicht.... frage mich wieso. Ansonsten hätte ich die Vegetation gerne auf meiner Strecke verbaut... ein stimmiges Gesampaket ohne aufploppen und mit dezenten Farben. Nicht so knallig wie die tschechische und rumänische Vegetation. Aber gut, zu spät jetzt dafür ^^ Zusätzliches Problem: keine passende 2D Vegetation für die ferne. Also braucht man dann eh wieder einen zweiten Provider mit anderen Farbtönen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Leider nur Bäume im Pack und nicht, wie bei VP, auch Büsche und vor allem schon fertige Buschreihen. Deswegen leider uninteressant für mich, da man sich mit Bäumen im TS schon zuschmeißen kann, aber vernünftige Büsche und Buschreihen fehlen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • auch Büsche und vor allem schon fertige Buschreihe

    Quatsch, ist beides dabei! Aber wiegesagt, es gibt keine 2D Vegetation, die farblich zum Rest passt. Verwendung von daher, wenn überhaupt, nur bei ganz neuen Projekten. Das Zeug muss man einheitlich auf der ganzen Strecken verbauen. Der Farbton ist sehr eigen und verträgt sich garnicht mit anderen Vegetationspaketen.


    Zudem gibt es 3D Buschreihen von Movara und Tadel, die sich sogar ans Terrain anpassen.... Nachteil: ploppt bei Annährung auf und ist sehr knallig bunt. Aber ich kenne bisher nichts besseres und verwende die beiden deswegen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Quatsch, ist beides dabei!

    Nur wird da nix auf den Vorschaubildern gezeigt...also, von daher....


    Ich bleibe bei der Pseudo 3D Veggi von Mü-Bre und dem VeggiPack von VP.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • If only someone would make a guide to swapping vegetation.


    Or a tool (if possible).


    I would also seriously be willing to pay for someone swapping the vegetation on RSSLO routes with the AP vegetation. I’m putting 50€ on the line here, on the condition that the upgrade be made available for all members on this forum. It’d be my christmas present to my wonderful nerdy train friends here.

  • Ich könnte gerade kotzen dass ich die Vegetation nicht ein Jahr früher hatte für die Harzbahn. Da sind die besten Nädelbäume im Pack, die ich bisher im TS gesehen. Verdammt, ich will nicht die Vegetation auf der ganzen Strecke tauschen -.-

    Ja da könnte man glatt schwach werden bei diesen großartigen lebensechten Bäumen, aber ob sich das lohnt nur dafür weitere Payware in den Assetspool aufzunehmen? Ich schwanke noch :/ ^^