[vT] Ringbahn Berlin (Version 1.00) - Fehler und Probleme

  • Mein großes Lob habe ich bereits im anderen Thread geäußert, deshalb nur eine kleine optische Sache:


    Im DV-Bereich haben sämtliche Sperrsignale kein weiß-rot-weißes Mastschild, sondern eins mit zwei schwarzen Punkten. Sowas lässt sich bestimmt in einem kommenden Update schnell beheben. ;)


    Vielen Dank für den Support!

  • Hallo,

    Was mir zum Thema Anzeigen noch aufgefallen ist: die stimmen häufig auch bei den Ki-Fahrzeugen nicht. Da steht häufig plump "S1 Oranienburg" dran. Die Zugkonfigurationen stimmen auch nicht. Die S26 ist ein Halbzug und vier 483er sieht man auch sehr selten. Da hätte ich ruhig noch ein zwei Tage mehr warten können, dafür wäre es aber deutlich authentischer gewesen.

    am Thema Anzeigen fummel ich gerade noch. Was das Mischverhältnis angeht, ist das dem Umstand geschuldet, dass sich nicht immer für jeden Umlauf genau rausfinden lässt, ob 483er oder 484er im Vollzug unterwegs sind. Die Fahrzeuglängen dürften überwiegend passen. Wenn an dem Tag, an dem du unterwegs bist, die S26 mal zwei Wagen mehr hat, hatten die Kollegen in der Fahrzeugdispo einfach mal gute Laune. Wer weiß das schon. Aber in Zukunft kommt dann eben nur ein Halbzug auf die Strecke. ;)


    Allen weiterhin gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Marcel T.

  • Also vorab, das ist eine super schöne Strecke. Ich bin kein Fan von Berlin aber auf der Ringbahn bewege ich mich gerne virtuell. Was mir nur in einem Szenario bisher auffiel:

    An der Bornholmerstr. aus richtung Pankow kommend ist am Hpsig kein Zs3v für das Hpsig in der Bornholmerstr. so das die Zs3 mit Kz5 sehr überraschend kommt.


    Außerdem wäre es eventuell noch schön, wenn man den Signaltrigger an der Greifswalderstr. weiter nach vorne schiebt damit man nicht erst nach dem Halt an das haltzeigende Hauptsignal ran ziehen muss damit es umschaltet.



    Kurz darauf fehlt am folgenden Hauptsignal ebenfalls das Zs3v für das folgende Hauptsignal mit dem Zs3 dran dann.

  • Hello,


    I write in English please. I noticed a couple of areas near Bornholmer Strasse Station, you have a gap underneath the tracks, it might have been missed when checking the route. I put screenshots up of the affected areas to help you find them.


    Kind regards.


    Steve.


    P.S. This is a brilliant layout, Jan you should be very proud of your achievement, well done and thank you for providing us with such a fabulous route.


    i7 10700k 3.8GHz Eight Core CPU, Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX, 32GB RAM, nVidia RTX3060ti 8GB, WIN10 PRO 64-bit. 10xTB in HDDs total.

  • In Szenario 3 "Vollring auf der S41" gehen in Westkreuz zwar die Türen auf, aber solang die andere S-Bahn ggü. steht wird läuft der Balken nicht durch.

    Das Gleiche in Berlin-Gesundbrunnen

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Sehr großes Lob, die Strecke ist großartig, aber das ein oder andere muss noch gefixt werden. :)


    1. Szenario 4: Entgleisung kurz nach Südkreuz


    2. Szenario 9 nicht spielbar


    3. scheinbar kein Stationsansagentrigger (?) gegen den Uhrzeigersinn für Schönhauser Allee (im Szenario 4, weiß nicht ob es überall so ist)

    4. die Fahrzeuge auf der A100 (insbesondere Westend und Kaiserdamm/Messe) droppen einfach weg

    5. keine Stationsansagen im QD für die 483/484?

    6. die KI der 481 ist ohrenbetäubend laut

  • 3. scheinbar kein Stationsansagentrigger (?) gegen den Uhrzeigersinn für Schönhauser Allee (im Szenario 4, weiß nicht ob es überall so ist)

    Hatte bisher auch keine Ansagen für Schönhauser Allee...



    4. die Fahrzeuge auf der A100 (insbesondere Westend und Kaiserdamm/Messe) droppen einfach weg

    Typisches TS Problem. Die Autos bekommen halt jedes mal wenn man die Straße neu ansetzt oder was an der Steigung macht einen Spawnpoint. Wird man nicht viel gegen machen können... ist auf meiner eigenen Strecke leider auch so und sieht blöd aus an manchen Stellen.


    5. keine Stationsansagen im QD für die 483/484?

    Ist das jetzt neuer Standard? Welche Strecken haben denn bitte Ansagen im QD? Mir fällt da nur Brennitzer Linienstern ein. Ausserdem ist der Anspruch überall Ansagen zu haben total unsinnig. In anderen Ländern (UK, USA etc.) gibt es nie Ansagen in irgendwelchen Szenarien. Das ist ein rein deutsches Ding.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Moinsen,


    ich hab ne Excel-Tabelle wie bei der 0.88 aufgemacht und arbeite mich durch. Die ploppenden Autos in Messe Nord sind mir bewussst. Sie haben nichts mit DTG zu tun. DTG kann das gar nicht, zwei getrennte Fahrspuren in jeweils einer Richtung mit Autos zu bedienen. Wer aber mit Zug oder Auto da schonmal lang ist, weiß, dass es da auf der A100 IMMER voll ist. das wollte ich zeigen. Eine leer Autobahn gabs da nur zur Ölkrise. Dazu habe ich zwei animierte Assets gebaut, die die Autos 100m lang fahren lassen und dann wieder an den Anfang hopsen. Wenn man es nicht so päpstlich sieht, sieht man ne volle Autobahn. Thats it.


    Ich meld mich, wenns was neues gibt, Ihr könnt aber gern weite rhier reinschreiben, ich übernehme in mein Excel, was kommt.


    Winke, Jan

  • Hallo,

    1. Szenario 4: Entgleisung kurz nach Südkreuz

    Da schauen wir mal, wo die KI kollidiert.



    2. Szenario 9 nicht spielbar

    Das sieht mir nach Szenario 9 aus dem 8/9-Ring aus. Auf dem Vollring einfach mal Szenario 10 probieren.



    6. die KI der 481 ist ohrenbetäubend laut

    Das ist schon auf dem Schirm, siehe hier:

    Ringbahn "Acht Neuntel": Arbeitsliste BR 483 / 484
    Hallo zusammen, eine Vorab-Veröffentlichung eines Fahrzeugs wie bei der BR 483 / 484 haben wir in dieser Form auch noch nicht mitgemacht. Jan hat die Idee des…
    trainteam.berlin



    Viele Grüße

    Marcel T.