Ständig Abstürze nach heutigem Steam-Update (vermutlich nur beim raustabben)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Also ich weiß nicht, was es damit zu tun hat, ob man backups macht oder nicht? Ich habe kein backup, ich habe nur die ganzen Daten zum neu installieren auf einer anderen Partitionen, wenn etwas zerschossen wurde. Ist ja jeden selbst überlasen. Und ich kenne keine Spieleschmiede, wo meine Speicherungen zerschossen werden. Oder mir Daten einfach so gelöscht werden. Also derzeit macht sich DTG selbst einen echt schlechten Ruf.
    Jetzt lädt der bei mir auch 47GB runter, jetzt dauert es wieder ewig bis ich mein PC wieder aus machen kann... Irgendwie wieder mal nervig. Besonders wenn man Schichten hat, wo man 3:47 Uhr anfangen muss...

  • weil man das gejammer ständig hört

    Darum geht es hier nicht. Die Schuld auf die User zu schieben und den Verursacher aus der Schusslinie zu nehmen, ist das aller letzte!

    FAKT IST: DTG bietet seit über 10 Jahren ein Spiel mit tausende DLC an, was auf Sammelwut basiert. Es gibt ein riesige Freeware und Modcommunity, wovon dieses Spiel lebt. Sonst würde es keiner mehr spielen und wäre wirklich zum TSW und Simrail komplett umgestiegen. Da kann man kein Update raushauen, was nicht nur den Core zerschießt, sondern laut vieler Berichte auch den ganzen Assetordner platt bügelt. Es gibt haufenweise Leute mit selberstellten Strecken, Fahrzeugen, Repaints, Sachen die es nicht mehr zum downloaden gibt etc.... Loks von der Modschmiede, UKTS Zeugs, das Soundupdate für 155, die TTB KI Repaints und und und ...die Liste kann ich endlos fortführen.

    Was hier heute passiert ist, ist unentschuldbar. Ich habe zum glück vorher gelesen und meinen Laptop im flight mode gestartet. Wenn ich das nächste mal online gehe, wird mit 100% Warscheinlichkeit eine aufgezwungene Dateiverifikation anstehen. Also selbst die Leute, die dem ganzen entkommen sind, werden dann im Nachgang bestraft. Ganze Nacht Laptop laufen lassen und Backup machen... super, Strom wird jetzt sehr teuer nach dem Urteil des BvfG.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Tilmann

    Du kannst deinen Rechner ruhig zwischdurch ausstellen. Steam lädt dort weiter wo Du vorher unterbrochen hast. Das braucht man nicht abwarten.

    Natürlich geht der Simulator erst wieder wenn Du alles geladen hast. Wahrscheinlich ist dann alles schön auf Standard.. ^^

  • ice

    Naja, gab heute viele Updates, und war froh wo das durch war, ist ja auch nervig, weil ich eigentlich was spielen wollte, und ich mag es halt nicht die Sachen aufzuschieben. Ich will den Kram dann fertig haben, muss ich den PC über Nacht mal wieder anlassen. Mal sehen ob ich mal die Stromrechnung dafür bezahlt bekomme...

    Und noch schlimmer finde ich sowas, wenn bestimmte User dann auch keine gute Internet Verbindung haben, diese dann sicher noch länger brauchen, als ich selbst... Finde das noch schlimmer. Ich weiß das Menschen Fehler machen, DTG auch, aber es häuft sich nach Updates immer mehr, das die das Spiel irgendwie immer mehr kaputt machen. Von meinen Sachen, die ich fertig hatte, hab ich Gott sei dank alles gespeichert... Irgendwann nervt es einfach wieder und wieder alles an Repaints neu zu installieren. Frage mich was Steam und DTG da an meinen Daten rumfummeln müssen.

  • Die Schuld auf die User zu schieben und den Verursacher aus der Schusslinie zu nehmen, ist das aller letzte!

    Wer macht den das. Ich nicht . Nur muss man im Leben auch immer etwas selbst vorsorgen. Und Fehler passieren immer und überall, das kann auch DTG passieren wie allen anderen auch.

    Und das rechtfertig nicht wie hier zT DTG beschimpft wird auf die übelste Art und Weise, weiß nicht was die Leute für eine Erziehung genossen haben. Ganz abgesehen von den Forenregeln.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Capricorn Naja ich hab das Problem nicht, habe ne gute Leitung, wohne ja Nähe Stuttgart - aber durchaus gibt es sicher viele, die das Problem haben. Und dann ist es nicht nur ärgerlich. Finde das eher traurig wie die das angehen... Sollte man nicht vor dem Release das ganze an einem Rechner testen bis man was Online stellt? Ach ne kostet ja Geld, und man möchte ja Gewinn Maximierung...


    Und nein, ich hole mir auch keinen TSW 4, weil der TSC jetzt gerade nicht funktioniert...


    faber2311
    Keine Ahnung, was du hier liest, aber auf das "übelste" beschimpfen? Sorry, dann scheinst du sehr Zart behütet gewesen zu sein. Also ich sehe hier nicht das Leute es "auf übelste" beschimpfen, ich lese Kritik, und das berechtigt. Bei SCS werden mir auch keine MODs gelöscht, weil ich eine neue Version habe, ist vielleicht nicht kompatibel, man kann aber durchaus da eine Version wieder runter gehen um die Mods wieder zu nutzen. Aber gelöscht hat bisher kein Spieleentwickelr meine Ordner oder was weiß ich und das ganze Spiel zerstört... Wenn du einen Spiele Entwickler kennst?

  • Nur muss man im Leben auch immer etwas selbst vorsorgen

    Da gebe ich dir eigentlich total recht... aber wer macht denn alle paar Tage ein Backup? Bei mir dauert das den ganzen Tag den riesigen Railworks woanders hinzuschieben. Da kann man Laptop einfach für immer bleiben, wenn ich alle paar Tage ein Back Up machen möchte. Dass dieses fehlgeschlagene Update den ganzen Asset plattbügelt finde ich schon sehr extrem und unentschuldbar. Da muss sich DTG was einfallen lassen... Gutscheine oder keine Ahnung. Selbst Bahnjahn hats doch fast erwischt! Auch wenn ich nur 3 Tage an meiner Strecke sitze und die Arbeit dann weg ist, ist das schon erheblich. Die motviation dann wieder alles neu zu machen, ist dann schwer zu finden. Wir werden sicherlich bald hier von eingestellten Projekten hören, weil kein Backup gehabt. Das wird für uns alles noch unschöne Auswirkungen haben....übrigens, hätte ich nicht meinen Laptop gerade in Flightmode gesetzt, wären auch 2 Wochen Arbeit am Harznetz futsch gewesen. Da bin ich auch gerade knapp der Kernschmelze entgegangen.

    Ich finde es unterirdisch, was DTG hier veranstaltet hat!


    Wahrscheinlich ist dann alles schön auf Standard.. ^^

    Das ist mit 100% Warscheinlichkeit, da die Assetordner komplett entleert wurden!

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Sämtliche Assets neu aufspielen für Strecken usw wird mir wenn ich pro Tag 12- 14 Std am Rechner sitze 4 Monate ab verlangen! Mit Beruf und Famile, bin ich dann mal Mitte 2024 auf den jetzigen Stand angelangt.

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!