Posts by Giruno93

    Nur so eine Idee:


    ich habe jetzt mal ein Email an K-Trains geschrieben, wo ich bewusst meine Hilfe angeboten habe.

    Die Sache mit ZUB und ETCS mal anzuschauen ob ich da etwas dazu beitragen kann, in dem ich die Rohdaten der Scripte erhalte.

    Mal schauen vielleicht geht er ja darauf ein, und wir können gemeinsam einige Fehler beheben.
    Mal schauen was sich ergibt.

    Meine Erfahrung ist:


    Um die SiFa nutzen zu können muss auch die PZB aktiv sein (also diese darf nicht abgetrennt sein).

    Dann geht auch bei ETCS usw. die SiFa sofern ein PZB-Test durchgeführt wurde.

    Weiss irgendjemand hier warum Kal000px immer wieder neue Loks rausbringt bzw. Entwickelt und für die Vectron immernoch kein Update erscheinen ist?

    Siehe dazu das Video von einer neuen Lok (CD 380):


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Ich finde es irgendwie schade das die Vectron so „in die Ecke gelegt“ wurde, ich werde mir jedenfalls keine andere K-Trains Lok besorgen, solange die Vectron keine Updates bekommt.

    Können da die Einstellungen des RWenhancer PRO übernommen werden?

    Also kann ich die Einstellungen des RWE-PRO exportieren und im RWE-2 importieren, muss ich mal da die paar Videos anschauen bzw. anhören.

    Soll angeblich extreme Verbesserungen am Sound erwirken, zumindest wenn ich die Soundfunktionen durchlese.


    Der RWE-PRO hat mich schon von den bis teilweise zur Unlesbarkeit überbelichteten SBB N-Signalen, sowie den extrem stark blendenden und kaum lesbaren Display der K-Trains Vectron erlöst. :)


    Also wenn ich damit noch den Sound frisieren kann, dann werde ich mir den RWE-2 holen.

    Ferkeltaxe


      Cevin19Hamburg hat K-Trains über Facebook erreicht, und die Lok bekommen. Er sich bei mir per PN bedankt dafür, sehr wahrscheinlich ist er über den Link zum Video der neuen Lok auf Youtube auf Facebook gekommen.


    Cevin19Hamburg:

    ich denke es wäre schlau, wenn du hier noch die Facebookseite verlinkst wo du K-Trains erreicht hast. Du scheinst nicht der einzige zu sein, der auf die Vectron wartet.

    Es ist irgendwie erstaunlich ruhig seit dem die Vectron verfügbar ist, aber vor 4 Tagen wurde auf YouTube schon ein Video einer neuen Lok (Rangierlok) hochgeladen. Also es scheinen bereits die nächsten Projekte zu kommen.

    Aber anscheinend werden nicht mal mehr die Überweisungen kontrolliert, und die Downloads freigegeben. Ich denke mal das dies manuell erfolgt, bei Paypal aber wird es automatisch freigeschaltet da dort ja das Geld direkt ankommt.


    Vielleicht bietet sich ja über das Video eine Kontaktmöglichkeit an.

    Video

    Taurus


    ich kenne die beiden Systeme zwar nicht in echt, aber was mir im(in den) Simulator(en) bis jetzt aufgefallen ist, kann ich deine Entdeckung bestätigen.


    Dazu folgende Erklärung:


    Die LZB steuert die Vsoll der AFB an also egal ob du die AFB auf 200km/h stellst, die LZB wird die Vsoll auf dem tieferen Wert „festhalten“ solange die Strecke nicht 200km/h oder mehr erlaubt. Also ist die LZB sozusagen tatsächlich ein „Autopilot“ wird aber nach meinem Wissen nicht so verwendet da man so zu stark bremsen würde.


    Beim ETCS wird die Vsoll nicht durch das System verändert, dort wird nur angezeigt was einem erwartet. Grundsätzlich muss da aber in jedem Fall selber gebremst werden, sogar soll man bei den SBB den Bremseingriff des ETCS unterstützen in dem man die Bremse auch bedient.

    Grundsätzlich gilt aber die Zugsicherungssysteme greifen erst ein sobald die volle Bremskraft (welche du mit den Zugdaten eingegeben hast) gerade noch ausreicht um vor dem Signal zu halten.

    Das ist aber nicht gedacht um es als „Autopilot“ zu missbrauchen, bei der LZB wirkt es einfach anders da dort die Bremskurve über die Vsoll angegeben wird.


    Zum Schluss noch die Antwort auf deine Frage:


    Es ist in beiden Fällen richtig so wie du es beschrieben hast, du musst nur nicht warten bis das System eingreift sondern selber bremsen.

    Also ich habe da DisplayPort angeschlossen

    Werde es mal versuchen mit euren Tipps.


    TomB


    Also dort die Auflösung des Bildschirms eintragen? Oder muss ich mal die Rw Enhancer PRO Einstellungen neu in den TS laden?

    Ich konnte gestern Abend noch den neuen Monitor und die neuen Lautsprecher in Betrieb nehmen, kann jetzt aber im TS nur bis 2560x1440 einstellen.

    Der Monitor hat aber 3840x2160 als Auflösung diese ist auch in Windows so eingestellt, bei starten des TS wird die Auflösung dann auf den niedrigeren Wert umgestellt.

    Dort kann ich aber nicht höher einstellen, was muss ich da noch machen?


    Die Grafikkarte ist eine GTX 970

    PushingTin


    Oder stelle es erst ein sobald der Kompressor etwas Druck aufgebaut hat, sodass die Bremsen auch wirken.

    Vermutlich ist die Federspeicherbremse zu schwach in deiner Situation den Zug dort zu halten.


    Nachtrag:


    Hier noch ein Bild, welches ich aus meiner Websuche gefunden habe.

    Also wird die Bremse wieder angezogen, sobald Druckluft vom Kompressor in die Hauptleitung und von dort über die direkte Bremse in den Bremszylinder strömt. sofern das System komplett leer war (was bei der Vectron ja immer der Fall ist).
    36-1.jpg

    SHBBahn


    So ein Problem habe ich bei ETCS und ZUB noch nie beobachtet.


    Aber wenn man Doppeltraktion fährt und danach in die andere Lok wechselt zum retourfahren, versteht das ETCS die Welt nicht mehr und läuft verkehrt rum.


    Da wird man an jedem Signal abgeschossen, sobald die hintere Lok vorbeifährt.

    Danach gilt die Bremskurve, welche jedoch je weiter man fährt desto schnellere Geschwindigkeiten erlaubt.

    Taurus


    Du wirst dann vermutlich in L0 sein nachdem du bestätigst hast, was passiert wenn du so ein „ETCS LT“ Schild aufstellst?


    Ein Bild vom MFD wäre noch ganz gut um zu sehen was da alles draufsteht.


    Nachtrag:

    Was passiert eigentlich, wenn du die PZB von Anfang an ausgeschaltet hast?

    Und von Anfang an über das ETCS im PZB-Modus gehts.

    BR-218


    Ich habe aber ohne irgendeinen RW-Enhancer auch dasselbe Problem, hast du das auch wenn du keines dieser Programme startest?

    Wenn ja dann werde ich mir auch noch den RW Enhancer PRO holen.