[TSG] BR 218


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • warscheinlich gibt es bis zum Release schon den TSW5....geht

    Also das ist sportlich. Eher würde ich den TSW 6 oder 7 bevorzugen.

    Wenn man sich den TSW so anschaut, sind die Engländer und Amerikaner gut bedient. Viel besser als Deutschland.

    Ich bin zwar froh das die 218 es auch in den TSW schafft, aber bis die da ist wird's wohl noch lange Dauern. Ist ja immerhin anspruchsvoller im TSW als im TSC mit dem Scripten. Und die meisten wissen auch wie sich eine 218 anhört. Das ist schon eine Herausforderung so eine Ikone zu bauen.

    Bin jedenfalls mal gespannt wie die dann wird.

  • Das und nicht zu vergessen, vor wie vielen Jahren erste Bilder des 420 oder der 232 aufgetaucht sind und dass sie immer noch nicht veröffentlicht wurden. ;)


    Die eigentliche Entwicklung dürfte trotz der schönen Bilder noch ganz am Anfang stehen und wir müssen uns wohl noch lange gedulden, der einzige Wehrmutstropfen. Ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass man der 218 einen guten Sound verpflanzen wird.

  • Finds auch schade wie lange die 420 und 232 auf sich warten lassen. Und ich meine das nichtmal als Seitenhieb gegen Maik oder Influenzo. Ganz im Gegenteil, ich kann die Gründe nachvollziehen. Aber es bleibt zu hoffen, dass es mit der 218 nicht so lange dauern wird...

  • Bodensee#0815 der immer im DTG Forum rumstänkert?

    Rumstänkert? Nur weil beim vectron mehrere Tasten nicht funktionieren👽 (damit sind keine Bildschirme gemeint)


    DTG soll da was Retten?


    Ernsthaft?

    Der 628 ist much. Der Sound ein Mix aus bestehenden sounds. Die fahrphysik... Darüber müssen wir doch nicht reden. Ich find nur sowas dazu schrecklich wenn man Sachen 5 Jahre vor Release ankündigt. Wenn bis dahin nicht mal klar ist ob TSG noch existiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Hach ja, bis irgendwas von TSG released wird. Ham wir wieder paar hundert Euro für neue TSW Teile ausgegeben. Und zu der einen Aussage. Ja in einem Tag kriegt man keine Lok hin. Aber siehe DTG. Kriegt man eine gute (super) Lok in unter 3 Monaten hin. Z. B. Der vectron. Wir ausm deutsch sprachigen Raum haben Glück das England voller Entwickler ist und DTG kaum noch was für UK machen muss, so können sie sich mehr auf den deutschsprachigen Raum fokussieren der ja könnte man behaupten garkeine Partner-Entwickler. In England wird Alles von den Partnern gemacht. Wäre das nur in Deutschland auch so. Bei uns wird was angekündigt und braucht dann 4-5jahre (DTG nicht inbegriffen) . Wie kriegen die Engländer das in 3 Monaten hin. Ein super Fahrzeug. Mit 2 verschiedenen motorsounds. Mehreren Lackierungen uvm wenn bei uns es ja nicht mal geschafft wird motorsounds aufzunehmen. Das ist wirklich traurig. Es hieß noch vor ein monat das die nidder die beste route im tsw ist. Aber die Engländer haben euch in viel weniger zeit überholt und das mit einem viel größeren Streckennetz. Fakt ist wer TSG beschützt hat noch nie was von Qualität mitbekommen.

  • Wie kriegen die Engländer das in 3 Monaten hin. Ein super Fahrzeug. Mit 2 verschiedenen motorsounds. Mehreren Lackierungen uvm wenn bei uns es ja nicht mal geschafft wird motorsounds aufzunehmen. Das ist wirklich traurig. Es hieß noch vor ein monat das die nidder die beste route im tsw ist. Aber die Engländer haben euch in viel weniger zeit überholt und das mit einem viel größeren Streckennetz. Fakt ist wer TSG beschützt hat noch nie was von Qualität mitbekommen.


    Aua, ganz ehrlich. Was soll das? TSG und keine Qualität? Bist du ein (mieser) Troll?


    Und: Nicht alles in einen Topf werfen. JustTrains wird länger als 3 Monate an dem DLC gearbeitet haben. Ich hörte mal was von min. einem Jahr.


    Da muss man ja fast auf die Toilette bei so viel Dünnpfiff. Sry, der musste sein. *perfekt**kaffee*:ugly:

  • Mal gespannt wann das Projekt fertig gestellt wird. Hoffentlich ist der Steuerwagen mit der 218 dann kompatibel :)

  • Hoffentlich wird das Teil nicht so schlimm wie der 628💀

    Man kann auch wirklich übertreiben, also vom Modell her ist der 628 wirklich gelungen und kommt dem Original sehr nahe. Das mit Sound kann ich schon verstehen, da hätte ich mir auch mehr erhofft. Auch der Umfang der Funktionen wäre noch bisschen Ausbaufähig finde ich (Lawo, Schaltschränke, LM von Bremsprobe und Türen,).
    Das Fahr- und Bremsverhalten kommt dem Original aber doch sehr nahe finde ich. Also in allem definitiv ein vernünftiges Modell, und wenn man mal schaut im TS gibt es nur den Railtraction 628, der hat noch deutlich mehr Defizite.

  • Soweit ich weiss hab ich sogar schonmal im DTG Forum von Maik gehört, dass die LM und zB auch die Bremsprobenfunktion oder irgendetwas anderes bereits gefixt sein aber der patch lediglich noch nicht released wurde. Aber nagelt mich nicht fest - bin mir selbst nicht ganz sicher.


    Traurig was hier wieder abgeht. Ich für meinen Teil finds super und freue mich mega drauf. Kann mich aber trotzdem den anderen anschließen, über die erwartete Dauer bis zur fertigstellung. Wurde die Ludmilla nicht sogar schon zu TSW2020 Zeiten angekündigt? Finde halt auch ich sehr schade, aber wenns halt so ist, dann ists halt so. Ich mein das auch keineswegs negativ. Ist aber halt einfach so.

    Colin :)

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat vom letzen Beitrag.

  • Das ist halt der Fehler den die machen. Die machen 10 Projekte gleichzeitig und fokussieren sich nicht auf eines. Durch sowas entstehen ungewollte Fehler uvm. Nur leider verstehen die beiden das nicht


    Und die meisten wissen auch wie sich eine 218 anhört. Das ist schon eine Herausforderung so eine Ikone zu bauen.

    Bin jedenfalls mal gespannt wie die dann wird.

    Das anstrengende wird dann wohl das sounds aus dem gulag holen und zusammen schneiden 🗿 am Ende kriegen wir ne 218 mit 628 (fake) Sound 💩. Würde ich TSG zutrauen

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • its unfair to talk about the development time it take. to become faster you need multiple man, couple of high end computers and a large asset base and chunks of premade code(blueprints which you can reuse and edit. they have it all at DTG , even from TSC time there are models available which are retextureable. as 3th party dev you need to grow , and time by time it will go faster.

    Maybe its better to hold more work under the radar and show something when DTG set a fixed release date.


    But you are right that there are some things missing which are even not difficult, in my eyes some parts with weak texture work, no proper heightmaps which pump out the ballast. The ballast is atleast one part that need to look similar , or close or better than DTG.

    to clean and simple texture work in the 628, dirt which reflects lights opposite( fair to say actually i seen this also at DTG work) . this texture parts doesnt take months to get right, this are hour task, i proof it on release day on the DTG forum with screenshots. i show visual proof that it can be done in short time. in that time on unity, but no problem in unreal to. Personally some parts can use more Substance painter, Quixel, Photoshop love. and yes and some skills.


    The route is nice, complete new world and i do not say, its bad or the best. Make it the best is for every person different.

    3 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Yea. You understand what I mean. But there are some more issues with the developers. I would say that maik Can't cope with criticism. It's a old German thing.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • [Der Freundlichkeit halber Entfernt]


    218 wird cool, hab zwar keine Verbindung zu der Lok und mag sie optisch nicht, aber freu ich mich trotzdem drauf, TSW fehlts an Dieselloks im deutschen Bereich.

    Dion / Dijon-Senf (Team EndstationZugsYndrom) -> Projektübersicht     / / /   Technical Designer bei Dovetail Games

    (Alle Beiträge im Forum schreibe ich als Privatperson unabhängig von meinem Arbeitgeber, wenn nicht anders gekennzeichnet)

    Einmal editiert, zuletzt von Dijon-Senf ()