[TSG] BR 218


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn wir schon dabei sind, überhalb der Taster die unten im Bild zusehen sind fehlt das Scharnier was sogar auf deinem realen Bild zusehen sind, die Körnung der Textur wirkt im allgemeinen etwas zu grob. Sieht nicht so wirklich nach Lackierter Oberfläche aus.


    Und die Farbe finde ich persönlich nicht stimmig

  • Ja, danke dass du das Foto gepostet hast, erspart mir die Arbeit.

    Schau dir mal den Abstand von der 0 bis zu den 20kmh an, das passt im TSW nicht

    Da hast du schon recht, allerdings sind die gleichmäßigen Abstände hier technisch bedingt, weil sonst die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit nicht mit der angezeigten übereinstimmen würde. Das könnte man schon so umsetzen, würde aber einen nicht unerheblichen technischen Mehraufwand bedeuten.

    Die Zahlen und Striche auf dem Tachoblatt sind zu dünn.

    In der Tachomitte fehlt da auch was bei den 2 zu einander zeigenden Dreiecken und darüber auf dem Tachoblatt fehlt etwas.

    Die Ziffern sind einem Fond entnommen, der dem Schriftzug am nächsten kommt. Die genau gleiche Schriftart ist leider nicht verfügbar gewesen. Und was das Deuta-Logo betrifft, das kann hier aus lizenztechnischen Gründen leider nur vereinfacht dargestellt werden.
    Nachdem die Kiste insgesamt knappe 400.000 Polygone hat muss auf manche Details verzichtet werden. So auch auf manche Scharniere.

  • Excellent DLC I would say.

    I will buy it on the first day and then, with patience, I will turn my gaze to the CREATORS Club, for some wonderful repaints...


    Congratulations also for the video with the snow, truly photorealistic.

    *perfekt*

  • Und weswegen wurden (Im Trailer ab 0:50) für die Hoch und Tiefpfeife die selben Töne benutzt? Für den Schalter den hässlichen Standard Sound der schon seit den ersten TSW Loks immer wieder verwendet wird..

  • Influenzo - Was mir jetzt noch fehlt, ist die Umsetzung der Geräuschkulisse der Zugheizung. Ist das überhaupt geplant?


    Liebe Grüße, Marcel.

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Wirklich eine schöne Lok, ich freu mich da sehr drauf. Der „Haben wollen“ Faktor ist auf jeden Fall groß.

    Erschrocken bin ich aber ein wenig beim Preis - ich hatte mich so auf 15 EUR eingestellt. 18 EUR finde ich schon grenzwertig, gemessen daran, dass man sie im Fahrplanmodus nur auf 2 Strecken benutzen kann, wovon eine bereits deutlich angejahrt ist. Als Nordlicht mag ich Hamburg - Lübeck zwar sehr und fahre auch immer mal wieder zwischendurch eine Runde, aber die alte Beleuchtung hemmt den Spielspaß für mich schon sehr, vor allem wenn es dunkel ist. Free Roam ist für mich einfach noch viel zu viel Baustelle.

    Ich hätte mich gefreut wenn das Add On für 18 EUR vielleicht ein oder zwei zusätzliche Lackierungen enthalten hätte (z.B. Orientrot und blau/beige) und auch auf der Niddatalbahn und auf der Rheinstrecke zum Einsatz gekommen wäre, auf letzterer als Ersatz für die unpassende 110.3 im Güterzugdienst.

    Das soll keine Kritik sein, nur Feedback. Ich weiß, dass es wirklich viel Aufwand bedeutet, Software zu machen. Und danke ans gesamte Team von TSG, dass es diese legendäre Lok nun für TSW geben wird. Aber wie sagt man so schön - ein bissl mehr fürs Geld wär nicht verkehrt gewesen ;)

  • Also zu aller erst: Sieht echt sehr sehr gut aus und freue mich mega.

    ABER:

    Unfassbar wie die Leute hier schon wieder am Meckern und Nörgeln sind. Leute ganz ehrlich, geht mal raus und lasst bisschen frische Luft an den Kopf kommen. Ist doch sowas von unerheblich ob die Abstände von 0 bis 20 kmh aufm Tacho jetzt 1mm zu viel oder zu wenig sind, wirklich. Solang der Tacho mehr oder weniger aussieht wie der echte ist es doch echt absolut irrelevant. Man kanns auch echt übertreiben mit den Details.


    Sorry, macht mich jetzt schon bisschen wütend, dass immer direkt mit so absolut kleinlichen Details gemeckert werden muss.

  • Und mich macht es wütend wenn kritisiert wird das man sachliche Kritik äußert.

    Ich bin während meiner Ausbildung die 218 das ein oder andere Mal gefahren und da fällt mir so etwas dann auf.


    Influenzo

    Das man irgendwo mal sparen muss am Model ist mir klar, ich würde das aber an Stellen Machen die man beim fahren nicht unbedingt direkt im Blick hat.


    Soll jetzt aber nicht eure Arbeit schlecht reden, denn die 218 sieht echt Top aus.

  • Stört niemanden sonst der Rahmen der Lichter? Der wirkt viel zu stark verchromt, bzw. die Farbreflektionen in ihm verleihen ihm in den meisten Bildern ein sehr merkwürdiges Aussehen. Den würde ich nochmal etwas weniger spiegelnd aufsetzen. In echt ist er auch quasi matt und reflektiert kaum.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Ich hätte mir eine Bundesbahn Version im Paket gewünscht, aber ich finde es jetzt nicht so schlimm das nur eine Version in Verkehrsrot dabei ist. Über den Preis kann man jetzt nicht wirklich meckern.


    Es ist halt eine angenehme Vorstellung diese Lok auf der Niddatalbahn zu fahren und da wäre halt eine mit Latz und Bundesbahn Logo das Tüpfelchen auf dem i gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Für mich liest sich das so, dass der Journey Mode und damit auch die Überarbeitung von Hamburg Lübeck mit Tod4 einfach weggespart wurde. Stattdessen wird was angepriesen, was es bei anderen Lok DLCs vorher auch schon gab, nämlich Fahrplanfahrten für andere Strecken.

    Und das ganze natürlich zum um 35% erhöhten Preis 🤡

    Auch im DTG Forum hagelt es jede Menge Kritik und auch ich empfinde das als Abzocke.

    Hatte brutal Bock auf die 218, aber das wird leider ein Skip für mich.