RUNNING TRAIN 走る列車 [UE5]

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Es gibt auf you tube einen Englischen auseinandersetzung úber Running Train. Er sagt: Pasagieren werden kommen. Und es wurde von ein einziger Entwickler entwickelt sein in UE5. Er erstaubt sich genau so wie wir. (auch im Anfang nur Lenz und Winter, also weiter entwickelt muss es noch werden).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von maerklin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maerklin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Spiel wurde heute auf Steam veröffentlicht.

Bis zum 31.05. kostet das Spiel 17,55€, danach dann regulär 19,50€. Das finde ich für so ein Projekt mehr als fair und hoffe, dass der Entwickler hier aus der deutschen Community viel Unterstützung erhält.

Weil es dem Entwickler sehr wichtig scheint, hänge ich hier nochmal das Release Statement und Pre-Release FAQ an. Dort erklärt der Entwickler wie der aktuelle Stand ist und was noch zu erwarten ist bis zum vollen Release. Eine deutsche Übersetzung steht dabei wohl relativ hoch auf der Liste, ebenso wie ein Passagiersystem. Der Support für die Zuiki Controller wurde schon implementiert für den Release.

• Als Japan Fan der dort viel mit dem Zug unterwegs war war das fuer mich ein Pflichtkauf.

Die Grafik ist unglaublich. Auch die Liebe zum Detail ist erstaunlich. Kaum zu glauben, dass das nur von einer Person gemacht wurde. 8)

• Hallo,

ich habe mir es auch mal gegönnt.

Und ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Habe mir die Steuerung erstmal auf TSW Niveau umgestellt (auf Standard bin ich nicht zurecht gekommen ^^ )

Grafisch auf Ultra 4K bin ich bei ca 45-50 FPS ohne Nachladeruckler oder ähnliches mit einer AMD 9070XT.

Habe 2 Fahrten schon absolviert und ich muss sagen viel Liebe zum Detail. Hatte z.B. auch nicht das Gefühl das ich 1000x am selben Haus vorbeigefahren bin obwohl man das macht.

Für mich wird es wohl so ein zwischendurch Ding wenn TSW mal wieder nervt. Für 18 Euro macht man denke ich nix falsch, da habe ich schon mehr Geld für schlechteres ausgegeben.

Ich bin gespannt wie der Sim sich weiter entwickelt. :thumbup:

• Ost-Trieb

Ich habe es auch kurz mal angezockt. Erstmal auf meinem Ultrawide mit 3440x1440.

Habe auch eine 9070 XT, bei mir ist es in der Entfernung schon teilweise etwas grisselig/flimmernd, vermutlich weil kein DLSS bzw. halt FSR für uns verfügbar ist. Ist nicht dramatisch, aber man hat halt nicht diese perfekte Klarheit im Bild.

Muss bei Gelegenheit mal schauen, ob es auf dem 4K Fernseher mit bissle mehr Abstand besser ist.

• Super Engine, sofort 5K voreingestellt (5160x2160) mit TAA ...ohne einen einzigen Ruckler.

Die gute Ansage Dame labbert immer was "?" ..hört sich an wie "Internet".. sollte man später abstellen können..vielleicht die Gongerei auch.

Für 17,55- Euro ist das glatt verschenkt.

Danke für die tolle Arbeit. *dhoch*