Grüß euch!

  • Ach, so schlimm war das gar nicht. Im ersten Jahr als SKT Mitarbeiter (Schwarzkappler/Kontrolleur) konnte ich so richtig schön das Fluchen auf wienerisch lernen ;D Vor allem auf der Stammstrecke zwischen Meidling und Floridsdorf. Und wenn man an die ganze Sache mit einem gewissen Schmäh rangegangen ist war es auch meistens eher lustig, selbst in stressigen Situationen.

    Die Belohnung für die Begegnung mit "schwierigen Fahrgästen" war dann immer die schöne Aussicht wenn ich über den Semmering nach Graz fahren durfte.

  • Willkommen im Forum. *welcome*

    Schön zu sehen das DTG auch hier vertreten ist. Ich hoffe das dann etwas mehr auf die deutsche Community gehört wird. Ansicht baut DTG ja solide Strecken, nur ab und an sind doch Fehler die DTG ausmerzen sollte. Das betrifft vor allem den TSW.


    Ich hatte schon bei DTG ein Ticket erstellt weil man die KI QD Marker im TSC zwar setzen kann aber auf die zweite Seite nicht kommt. Den Fehler müssen alle haben.

  • Find ich klasse das Community Manager auch wirklich in der Community blicken lassen. Da kenn ich viele Beispiele von Spielen, bei denen das leider nicht passiert.
    Super Sache DTG Jan

    Kurz eine Frage angefügt, da ich bisher keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe:
    Die Portale im Editor des Train Sim Classic funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr (Man kann keine Züge für die Ausfahrt hinzufügen). Ist da evtl bekannt ob es demnächst ein Hotfix o.ä. dazu geben soll?



  • Kurz eine Frage angefügt, da ich bisher keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe:
    Die Portale im Editor des Train Sim Classic funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr (Man kann keine Züge für die Ausfahrt hinzufügen). Ist da evtl bekannt ob es demnächst ein Hotfix o.ä. dazu geben soll?


    Ich kann Tickets dazu in unserem System finden, das Problem ist also bekannt. Ob und wann es dazu aber eine Lösung gibt kann ich Dir jetzt nicht genau sagen.

    Aber ich kann gerne mal nachfragen.

    Community Manager - Dovetail Games

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • Hello and welcome. *hi*

    I take this opportunity to warn you that the TSW is sorely missing BR 140, BR 151 (in particular), BR 189, BR 120, BR 111, STW Wittenberg, STW IC (in particular), ICE 2, ICE 4, ICE Velaro, BR 294, BR 232, BR 218 and all possible freight wagons (in particular SGS, SGNS, SAADKMS, SFFGGMMRRSS, HBINS etc.) and all those present in the Virtual Rail

    Roads catalogue.

    As you can see a small list. 8o


    If you can report... ;):)

  • ich war Zugbegleiter bei den ÖBB und hab noch das erste Jahr Klimaticket mitgemacht

    Da könnten sich unwissentlich unsere Wege gekreuzt haben. Bin nahezu täglichauf der Wiener S-Bahn als Fahrgast unterwegs, :) Und nicht nur dort.



    Mein Wunsch ist es aber, jetzt da ich da bin, die deutschsprachigen Fans so gut wie möglich zu vertreten :)

    Gute Sache! Danke!

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

    Einmal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

  • Hallo Jan, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Und gleich eine Frage meinerseits.


    Habt Ihr die Möglichkeit Entwicklern, ich schreibe mal salopp, auf die Finger zu hauen. Das DB BR 187 Loco Add-On von Skyhook Games bräuchte dringend u.A. ein Update was den Sound und die korrekte Funktion des Dreilicht-Spitzensignals betrifft.


    Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • CuzImMaximus

    Ja, ist bekannt. Aber ein genaues Datum für die Lösung kann ich leider nicht geben. Aktuell ist das Team darauf fokussiert die größeren Probleme in Train Sim World 4 zu lösen, ein erster Patch ging vor kurzem dafür raus.


    fabrizio520

    You say sorely missing, I say lots of opportunities for pleasent surprises ;)


    TSW.at

    Mit Sicherheit, war dann später auch sehr viel mit dem REX richtung Payerbach-Reichenau, Retz und Bernhardsthal unterwegs :)


    Jogibär

    Habe gerade mit unserem Senior Producer gesprochen, der wird das beim nächsten Meeting mit SHG ansprechen und sich dann bei mir melden. Sobald ich dann mehr weiß werde ich es hier posten.

  • Herzlich Willkommen DTG Jan


    Da ja hier schon fleißig Fragen gestellt werden möchte ich auch mal eine los werden.


    Warum hat man im TSW 3 Release von Bremen - Oldenburg die BR 155 nicht noch einmal vom In Cab Sound überarbeitet?

    Dieser ist ja mit dem Wechsel zu TSW 2 kaputt gegangen. Nun hat man die perfekte Möglichkeit das zu tun aber es wird nicht gemacht.

    Und ich bezahle ja dafür auch noch. Die 110 + Steuerwagen und n-Wagen einfach Top und die 155 Flop.


    Die 155 war für mich in TSW 2020 die Lok. Habe tausende Kilometer drauf gefahren und seit TSW 2 komm ich wahrscheinlich auf keine 200 km.

    Sehr schade


    PS: Das selbe gilt auch für die 182.

  • TSW.at

    Mit Sicherheit, war dann später auch sehr viel mit dem REX richtung Payerbach-Reichenau, Retz und Bernhardsthal unterwegs :)

    :thumbup:


    Jener zwischen Payerbach-Reichenau und Retz ist seit Ende 2020 einer meiner meistgenutzten Verbindungen am Arbeitsweg.

    Grüße aus Wien!


    TSW 4 und TramSim auf PS5.

  • noch weitere vR-Modelle den Weg zu Steam finden

    Warum sollen sie den? Addon´s sollte man immer beim Ersteller/Publischer kaufen und nicht bei Steam und zweitens solltest du das ulf und nicht DTG Jan fragen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.