Beiträge von LubenSims

    Ich meine mich zu erinnern, dass das an der Distanz zum Szenarienstart liegt. Wenn also ein Fahrzeug weit weg davon ist, fährt es zwar, der SA wird aber nicht gehoben
    Kann auch andere Faunktionen beeinträchtigen

    So what would be a thing that would make me not buy a route; If the Zugsicherung has errors. It disturbs my “zen”. I can live with tracks that are not mega-pretty. If the KÜ is not quite correct, i can live with that too, as long as there is some form of KÜ.

    Was er sagt
    Mich regt nichts mehr auf, als falsch verbaute Zugsicherungssysteme

    Ich hab bei Ingolstadt München schon echt schlucken müssen, weil das über 10 Jahre meine "Haus" Strecke war. Und dort sooo viele falsch platzierte Gebäude etc zu sehen (Bahnhof Pfaffenhofen z.B. ist mal sowas von falsch übertragen leider) war schon schwierig für mich.
    Aber gut immerhin funktioniert die Strecke und jetzt mit KÜ ist sie auch gut fahrbar.
    Ich hoffe einfach das bei der Extension ein paar Dinge mehr stimmen

    Wir werden es ab Freitag sehen

    AH super, vielen Dank.
    Tatsächlich konnte ich ihn über Loco Swap schon entdecken aber im Szenario Tool hab ich ihn übersehen. Manchmal wäre da eine Suchfunktion echt praktisch

    Jetzt eine weitere Frage, für die ich nur eine halbe Lösung gefunden habe.
    Ich würde gerne eine Bahnhofsansage abspielen lassen, sobald ein KI Zug dem Bahnhof nähert. Dieses klassische "Gleis xy Einfahrt Zug xy nach ?Stadt" usw
    Ich konnte zwar über Scarletts Script und Trigger die Ansage schalten allerdings hört man diese sehr leise (verändern der Lautstärke der Datei brachte mMn nicht viel)

    Meine Workaround Idee wäre gewesen, diesen Sound einfahc als Umgebungsgeräusch zu integrieren.
    Dann stellt sich für mich aber die Frage:
    Kann man das dann im Szenario auch für andere freigeben?
    Wie triggert man ein Umgebungsgeräusch? Geht das überhaupt?

    Manchmal ist die Lösung so offensichtlich. Den besagten Blind Zug hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ich lass stattdessen einen Güterzug der in die Abstellung sollte, in ein nahegelegenes Portal fahren. Das klappt auch
    Diesen Blind Zug muss ich allerdings mal finden, klingt interessant

    Weil ich kein neues Thema aufmachen will, eine Frage zum Szenarioerstellen:

    Bei Start des Szenarios ist ein Teil des Fahrwegs bei Ingolstadt schon Signaltechnisch gestellt (Hauptsignalanzeige Langsamfahrt und 50Km/H).
    Was aber kein Sinn macht, da der Spielzug erst in 5min los fährt und alle anderen Signale auf Halt stehen.
    Kann man das irgendwie zurücksetzten im Editor?

    Find ich klasse das Community Manager auch wirklich in der Community blicken lassen. Da kenn ich viele Beispiele von Spielen, bei denen das leider nicht passiert.
    Super Sache DTG Jan

    Kurz eine Frage angefügt, da ich bisher keine eindeutige Antwort dazu gefunden habe:
    Die Portale im Editor des Train Sim Classic funktionieren seit dem letzten Update nicht mehr (Man kann keine Züge für die Ausfahrt hinzufügen). Ist da evtl bekannt ob es demnächst ein Hotfix o.ä. dazu geben soll?

    Ich möchte mich hier einfach mal für dieses Tool bedanken! Ein Szenario macht mMn gleich nochmal viel mehr Spaß wenn solche Details verbaut sind. Und dank Leuten wie dir ist es kein großer Akt, diese Details zu erstellen
    Vielen lieben Dank!

    tom87 Danke das ist eine gute Idee, werde ich mir zu Herzen nehmen ^^

    Hat vielleicht einer Informationen über das Werk? Geschwindigkeit müsste doch 25 sein wegen Rangierfahrt,

    Zum Güterverkehr kann ich nichts sagen,allerdings zu den Werkstätten falls noch gesucht wird:
    Anfahrt zum Werk mit Vmax 25km/h da Rangierfahrt. Vor dem Werk wird auf Schrittgeschwindigkeit bzw vmax 5km/h gedrosselt.
    Kurz vor Einfahr ins Werk muss ein akustisches Warnsignal (Hupe) abgegeben werden damit keiner auf den Gleisen o.ä. rum läuft (Das hupen führt in Köln zu starker Begeisterung in der Nachbarschaft^^)

    Sehr großen Respekt an deine Arbeit! Unfassbar hohes Level!

    Hab jetzt eine ganze Weile rum gespielt und schon ein paar "Aha" Effekte gehabt - ist dennoch noch ein langer Weg.
    Dennoch würde ich gerne mal meine bisherige Arbeit für andere zur Verfügung stellen.
    Ich hab versucht wenig Payware Content zu verwenden aber an den mMn Grundstandart wie TTB Szenariopaket und 3D Zug Güterwagenpaket bin ich nicht vorbei gekommen. Auch die BR111 hab ich virtual Railraods genommen.
    Denke ich werde wohl noch mehrere Variante erstellen, dann auch mit mehr Payload damit nicht nur BR 401/2 & 406 zu sehen sind.

    Was ich noch vorhabe:
    ZZAs verbauen
    Ansagen Bahnsteige und im Zug
    Evtl mehr Verkehr am Hbf (wobei der RSSLO Hbf in München meinen PC jetzt schon in die Knie zwingt)
    Sonderfälle integrieren wie Überholung durch ICE (was auf der Strecke echt sehr oft vorkommt)
    Szenario mit ggf anderem Spieler Fuhrpark

    Bitte lasst mir sehr sehr gerne Feedback da. Ist mein aller erstes Szenario und ich hab Lust noch viel dazu zu lernen

    Danke schon mal

    Es ist so ärgerlich. Ich hab in den letzten Jahren immer gehofft das jemand diese Strecke baut.
    Und auch wenn ich sie weiterhin fahren werde und parallel selber an Szenarien dafür arbeite, bin ich schon etwas über den Detailgrad und kleineren Problemen an der Strecke enttäuscht.
    Ich hoffe echt, das da noch ein größeres Update kommt

    dass ich mit 80 in den Bahnhof fahre und auch die Ausfahrt 80 beträgt, allerdings liegt da irgendwo ein Abschnitt dazwischen, der nicht signalisiert ist mit 40.

    Im Bahnhof Pfaffenhofen kommend von Ingolstadt zeigen die Signale 80km/h an, am Bahnsteig muss man aber dann 40km/h die nicht beschildet sind. Finde ich auch ärgerlich ja

    Ansonsten kann ich deine Meinung teilen. Ich mag die Strecke - einige Details sind mir aufgefallen die fehlen. Allerdings war es auch früher meine Haus und Hof Strecke die unzählige male befahren habe.
    Da hat man natürlich ein anderes Auge.
    Aber ich war sehr begeistert das in München schon die Brücke für die neue 2. Stammstrecke mit eingebaut wurde

    Eine Lösung für die wenigen FPS am Hbf fehlt mir noch.

    Hallo zusammen,
    mit dem Release der Strecke München - Ingolstadt ist endlich mein Traum in Erfüllung gegangen und ich kann meine ehemalige Haus & Hofstrecke im TS befahren.
    Um den Fahrspaß für mich und natürlich auch andere zu erhöhen, möchte ich gerne die Strecke möglich realitätsnah mit Verkehr und Fahrplänen füllen.
    Hat jemand Zugriff bzw weis man wo Fahrpläne etc gefunden werden könnten? Wann welcher Zug von München nach Ingolstadt fährt, evtl sogar Güterzüge dazu kommen etc?
    Ich hab schon etwas über Google gesucht aber bisher eher Buchfahrpläne gefunden (auch nicht uninteressant)

    Danke schon mal für eure Hilfe