Folgendes wurde auf Facebook geteilt:
Habe den Thread neu eröffnet, da der alte geschlossen war:
RLB-Team: Altmarkstrecke
Alternativ hierhin verschieben
Folgendes wurde auf Facebook geteilt:
Habe den Thread neu eröffnet, da der alte geschlossen war:
RLB-Team: Altmarkstrecke
Alternativ hierhin verschieben
Uhhh! Tja Totgesagte leben länger
Eine Nebenbahn, und dann noch in vergangener Epoche? Immer gern her damit
Grandios! Danke, dass ihr weiter an der Strecke / Ferkeltaxe dran seid mit der Aussicht auf Veröffentlichung. Ein Traum.
lg, milchi
Looked in the original thread but can’t really work out if it’s a fictive or real route.
I don´t know but you can find station names like Beetzendorf and Kalbe.
Maybe... https://www.altmarkeisenbahn.de/beetzendorf-kalbe.html
Die Strecke ist gekauft wenn Sie erscheint. Vielen Dank.
Das wird wieder ein kleines Schmuckstück und ein Stück DR Feeling fernab vom Taktverkehr und dem immer gleichen monotonen Einerlei.
So this project will no longer be abandoned?
Habe im ursprünglichen Thread nachgeschaut, kann aber nicht wirklich herausfinden, ob es sich um eine fiktive oder reale Route handelt.
Es handelt sich um eine reale Route die es früher zur Reichsbahn Zeit einmal so gegeben hat.
Über das Fahrzeug freue ich mich... gibt da aufjedenfall was im Dunstkreis Harznetz, wo die gefahren sind.
Steve Doch die Stationen gibt es, Gerade hoch von Gardelegen aus gesehen..Calbe liegt an dem Flüsschen Milde. Beetzendorf war Gemeinschaftsbahnhof mit der DRG und liegt ziemlich genau südlich von Salzwedel. Von dort konnte man Richtung Calbe a. d. Milde, Oebisfelde, Salzwedel und Ri. Wittingen/Zasenbeck. Ich verweise auf das Buch "Kleinbahnen in der Altmark" von Wolfgang List, erschienen 1979 im Transpress Verlag Berlin. Das Büchlein hab ich 1980 zur Konfirmation geschenkt bekommen.. Es gibt eine neuere Auflage von 2016 im DIN A4 -Format, erschienen im VBN-Verlag. Ob die allerdings noch erhältlich ist, weiß ich nicht, da der Verlag seinen Betrieb eingestellt hat. Ich hab diese Ausgabe jedenfalls..
Gruß
der trainman1
Es gibt noch auf einer anderen Seite einen Beitrag den ich vor langer Zeit einmal gefunden habe, da kann man genaueres dazu lesen.
Aber ich hoffe doch nicht nur als KI Version wird sie enthalten sein.
Diesel Nebenbahn
ca 1970
Hohenwulsch - Beetzendorf
Streckenlänge ca 40km
Geschwindigeit durchschnittlich 50 km/h
Fahrzeit ca 1 Stunde
Hallo zusammen,
Ich freue mich auch wahnsinnig das an der Strecke wieder gewerkelt wird. Eine Grandiose Nachricht.
Das die Strecke Real ist (hätte nicht gedacht dass das Kleinbahnnetz in der Altmark so unbekannt war), wurde ja jetzt schon geklärt. Freue mich auf Rangieraufgaben in Hohenwulsch, wo von der Hauptbahn Stendal - Salzwedel auf die Kleinbahn gewechselt wird. Und natürlich mit der Ferkeltaxe über die ausgefahrenen Gleise in Kiesbettung zu schaukeln.
Wirklich wirklich schön dass das Projekt noch lebt!
Viele Grüße!
.....Calbe liegt an dem Flüsschen Milde. ......Calbe a. d. Milde, .
Klugscheißermodus an: Bitte nicht mit Calbe / Saale verwechseln, hier ist es Kalbe / Milde
Ich freue mich sehr auf die Strecke,
diese war vor x x x Jahren mal im Gespräch und dann spurlos in der Versenkung verschwunden.
Wunderbar, dass sie entwickelt wird.
Grüsse RW1969