Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einmal in der Woche verkehrte ein Güterzug gezogen von zwei EMD GR12U von Chile nach Argentinien um Gas zu laden. Dabei wurde mit der Ramal C-14 eine der höchstgelegenen Eisenbahnstrecken der Welt befahren.
great to see the locomotive already on the virtual tracks. May I make a few suggestions? The DR logo appears very large to me and should be a bit smaller. The number of the driver’s cabs were smaller on the DR and placed below the logos. Only many years later in 2005 the adhesive numbers on 180 009 were placed down on the frame.
ich dachte ich sehe nicht richtig. Ein DESTI-Film / Lokovision Kanal auf YouTube. Ein Traum die alten Schätze so wieder sehen zu können. Ein großes Dankeschön an Silke Desnizza, die auf diesem Kanal das Erbe ihres Vaters wieder verfügbar macht!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erst jetzt fiel mir auf die Lamellen der Luftansaugung der E-Bremslüfter oberhalb Führerstand 1 in der Dachschräge sind motortemperaturabhängig (?) animiert worden und öffnen sich (siehe Screenshot 1 und 2). Diese Lamellen sind im Original aber fest und keine beweglichen Bauteile der Lok. Das ist wirklich Schade um den Aufwand der da betrieben wurde. Deswegen hier auch mein gut gemeinter Hinweis!
Die beweglichen Jalousien sitzen in der sogenannten Kühlerkammer hinter Führerstand 2, innen gut erkennbar am V-förmigen Kühler und oben drauf die drei großen Siemens-Lüfter. Die bewegliche Jalousie sind diese Lamellen die bei der 234 304 rot erkennbar sind (siehe Screenshot 3). Sie steuern die Luftzufuhr in die Kühlerkammer und sollten wohl eigentlich animiert werden.
Die Lamellen in der Dachschräge oberhalb Führerstand 1 sollten im offenen Zustand bleiben und sind fest (wie bei vR 232 / 132). btw: die Fotos vom Original sind meine eigenen und dürfen verwendet werden