[TSW6] Updates & Patches für Train Sim World

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Daß weiss keiner. Bei mir waren es nur 81MB. Es kommt nähmlich drauf an, was für Addons man besitzt und für neue Addons werden da Strukturen geschaffen.

Abhilfe...

Im TSW Hauptordner nach "Datum /Heute geändert" suchen ...dann sieht man was heute passiert ist bzw. bearbeitet wurde..

• Es gibt Mods die die Expert 101 im normalen Leipzig Dresden Fahrplan fahrbar machen (allerdings soweit ich weiß ohne Steuerwagen.).

https://www.trainsimcommunity.com/mods/c3-train-sim-world/c19-patches/i6433-db-br-101-standard-to-expert-replacement

Da sich DTG anscheinend immer noch entscheidet die alte 101 als Standard für alle Strecken zu benutzen muss für den Expert IC immer ein neuer Fahrplan her, da wurde sich verständlicherweise dazu entschieden die TSG 101 in den für die 145 sowieso neu zu erstellenden Fahrplan zu integrieren. Ist zwar blöd die 145 als Voraussetzung für den Fahrplan zu haben (andernfalls hätte man vielleicht auch einen gratis 101 expert Fahrplan bringen können, wo der Güterverkehr aber fehlt und von der 145 aktiviert wird oder so). Ansonsten wäre es doch auch wieder ein großes durcheinander wären 101 und 145 expert in verschiedenen Fahrplänen. Außerdem sind 101 expert Besitzer eh die größte Zielgruppe für die 145.

Ihr beide seid Programier, verstehe. Was muss man denn programieren, Assembler , Basic oder C+?

Man kann sich auch zur Abwechslung mal nicht absichtlich dü.... weniger schlau anstellen als nötig.

Natürlich fließen in einen neuen Fahrplan einige Monate an Entwicklung, bei hunderten Fahrten, mit KI verkehr tausenden, die zu erstellen und mit Arbeitsaufwand verbunden sind, der nicht mal eben so gemacht ist. Die 101 hat zudem ja auch schon viele Expert Fahrpläne nach Release gratis hinzu bekommen, wie für Bremen Oldenburg, Mannheim Kaiserslautern, Frankfurt Fulda etc. Zusätzlich gibt es die Mods um sie faktisch auf allen Strecken der alten 101 fahren zu können. Da kann von mangelndem support oder abzocke wirklich keine Rede sein

• Ich denke, im Kern sind die meisten Expert 101-Nutzer unzufrieden damit, dass sie die 145 kaufen müssen, selbst wenn sie nur mit der Expert 101 und Stwg. auf Dresden - Leipzig fahren wollen.

Die Lösung dafür wäre (gewesen), den Fahrplan mit der Expert 101 und 145 in das Expert 101 DLC zu packen und dafür ein Update zusammen mit dem Release der 145 zu bringen.

Dann hätten aber die, die nur die 145 ohne die Expert 101 besitzen, wieder gemeckert, weil sie keinen Fahrplan für die 145 bekommen, weil sie dafür die Expert 101 bräuchten. Oder es hätte doppelte Fahrpläne gegeben.

Jetzt hat TSW ja schon die Möglichkeit von Layern und Substitution. Könnte man damit nicht einen Fahrplan für das Dresden - Leipzig DLC bauen, mit dem alle glücklich werden?

Standardmäßig substituiert die 145 auf Güterzügen, RE50 und S1. Es gibt eine Layer mit der Standard 101, auf dem wenn vorhanden die Expert 101 substituiert.

Woran scheitert das?

• Man kann sich auch zur Abwechslung mal nicht absichtlich dü.... weniger schlau anstellen als nötig.

Manche d einfache ..Aussagen holen ein am Ende selber ein.

Trainbird und Tilmann haben es schon auf Nenner gebracht. Muss man nur verstehen.

Jetzt müssen wir sehen daß ein Programmier kommt. Vielleicht brauchen die ja mehr einen Skripter für das Drehbuch.

• Jetzt hat TSW ja schon die Möglichkeit von Layern und Substitution. Könnte man damit nicht einen Fahrplan für das Dresden - Leipzig DLC bauen, mit dem alle glücklich werden?

Standardmäßig substituiert die 145 auf Güterzügen, RE50 und S1. Es gibt eine Layer mit der Standard 101, auf dem wenn vorhanden die Expert 101 substituiert.

Woran scheitert das?

Also soll TSG einen Fahrplan bauen den sie dann ins Basisspiel schieben wovon sie keinen Cent sehen? Ein neuer Fahrplan ist auch ein Verkaufsargument... Kann ich verstehen das sie das nicht machen.

• Das is doch klar dass man dafür die 145 braucht.

Und das ist das Problem.

Warum muss ich jetzt nochmal 37€ investieren für einen Fahrplan wovon ich die Lok schon besitze?

Schön und gut das man einen neuen Fahrplan erstellt hat, aber wieso nicht für die Besitzer der Expert 101?

Für mich persönlich ist es dreist dafür extra nochmals Geld zu verlangen.

Aber was anderes kennt man nicht von TSG.

Da geb ich lieber die 37€ bei vR aus und hab mehr davon.

Es gibt Mods die die Expert 101 im normalen Leipzig Dresden Fahrplan fahrbar machen (allerdings soweit ich weiß ohne Steuerwagen.).

Und warum muss es die Community wieder richten?

Mittlerweile bin ich eher abgeneigt noch was für den TSW auszugeben. Ich sehe es langsam nicht mehr ein Strecke XY zu besitzen um Lok Addon XYZ fahren zu können im Fahrplan.