soeben hat RSSLO die Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt auf ihrer Hompage angekündigt.
RSSLO SFS Nürnberg Ingolstadt
-
- erhältlich
- AlexanderHilger
- Geschlossen
-
-
So wie es aussieht, gibt's da auch keine Kurvenüberhöhung.
-
-
Physik? Gibts nicht!
-
Wenn dem wirklich so sein sollte inkl. fehlender Übergangsbögen, wird das kein schönes Fahrgefühl werden und man braucht endgültig nicht mehr auf ein großes Community-Upgrade hoffen. Mal abwarten, wie die A9 wird.
-
-
Mal gucken welche besser ist bzw. wird
RSSLO vs. GBE
-
Schnellfahrstrecken fährste ein paarmal und dann hängen die einem zum Hals raus. Ohne mich.
-
Rsslo kommt im Frankenland an.
-
Bringt aber auch nur "bedingt" was, wenn die Qualität kritisch gesagt miserabel ist.
-
Da freue ich mich drauf.
Endlich mal eine Strecke zum ICE gassie gehen.
Gruß
Rene´
-
-
Gibt doch schon Karlsruhe - Mannheim - Frankfurt oder Karlsruhe - Offenburg als Hi-Speed.
-
Endlich mal eine Strecke zum ICE gassie gehen.
Das kannst du auch bei der GBE-Strecke. Da siehst du auch nicht mehr links und rechts aus dem Fenster bei der Schnellfahrt.
-
Bringt aber auch nur "bedingt" was, wenn die Qualität kritisch gesagt miserabel ist.
Ja, genau so sehe ich das auch. Abwarten, wie es aussieht, wenn es fertig ist und die uns noch einen Merge für 5,99 verkauft haben. Aber ohne massiven Umbau, sehe ich da schwarz....für den ich übrigens nicht zur Verfügung stehe. Zumindest nicht, bis die anderen laufenden Projekte fertig sind. Vielleicht kann man in 1-2 Jahren mal drüber nachdenken, wenn jemand die Gleise/Oberleitung/Signale macht und dann kann ich da monatelang neue Vegetation setzen, jeden Bahnhof neu ausgestalten etc... bin schon mental erschöpft, wenn ich nur darüber nachdenke...
-
Mal gucken welche besser ist bzw. wird
RSSLO vs. GBENot gegen Elend.
-
Ich hoffe die Strecke kommt gleich als Erweiterung der Strecke München-Ingolstadt raus wie Wels-Linz und Saalfelden-Schwarzach. Eine zusätzliche Merge möchte ich dafür nämlich nicht kaufen, für richtige Szenarien benötigt man auch die Gesamtstrecke da nicht alle ICE in Ingolstadt halten. Die Merge könnte dann aus München-Nürnberg, Ingolstadt-Regensburg, Regensburg-Passau und Passau-Linz entstehen.
-
-
Hm, sollte ein Merge der Strecken möglich sein und man durchgängig von München bis Nürnberg fahren kann, bin ich doch stark am überlegen nochmal eine Investition für den TS Classic zu machen.
Mit ICEs, 101er als MNE und evtl Güterzügen(bin mir nicht sicher ob die über die SFS fahren) hätte man doch eine gute Abwechslung.
-
sollte ein Merge der Strecken möglich sein
Sicher wird das kommen. RSSLO baut ja nicht umsonst erst München Ingolstadt. So wie man es kennt kommen die auch zusammen.
-
RSSLO vs. GBE
Bei der GBE-Strecke liegt die Messlatte allein durch die Kuju-Oberleitung ziemlich niedrig, das sollte für RSSLO nicht die Herausforderung sein.
-
SFS ohne KÜ? Allein, dass man schon darüber reden muss... Dann lasst es doch sein und baut eine Straßenbahn, da brauchst du keine KÜ. Wahnsinn. Stand jetzt eine Doppelproduktion für den Eimer. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht merken sie es ja beim Testfahren selbst, dass der ICE bei 250 km/h aus der Kurve fliegt.
-
I think those that are concerned about curve-elevation should simply politely ask in the facebook thread where the announcement was made. Be pro-active.
-