Ganz einfach, Neid. Oder Mann muss einfach Lästern. Ist doch bekannt dass die Deutschen meckern müssen.
[TSW4] Roadmap - Diskussionsthema
-
- TSW4
- Steve
-
-
Ganz einfach, Neid.
Der war gut
-
Also Fahrten mit Signal Zs1, Zs6 und Zs7 kann es schon mal im TSW geben.
Hatte ich persönlich im Fahrplan Modus noch nie.
Einzig bei einem Szenario von Tom auf Dresden - Chemnitz mal im GWB mit ZS6 fahren, aber dann gab es beim Einfahrsignal einen Bug, weil ein Zug im Bahnhof nicht los gefahren ist (weil kein Ki Lokführer drin war) und so das Szenario fürs Arsch war . Da half auch kein ZS6 Fahren als Abwechslung.
-
Wenn das bei dir so ist, ja dann ist es auch in Ordnung. Ich habe bis heute noch nicht mal ein Blick in den TSW 4 geworfen, der TSC ist für mich immer noch weit interessanter. Ich kann vernünftige Szenarien um das Jahr 1990 erstellen und kann eben wie mehrmals hier besagte SH1 / ZS7 / ZS1 steuern usw... da ein Szenario zu bauen ist weit einfacher und macht weit mehr Spaß. Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach viel weiter entwickelt. Keine Ahnung was man da realistischer findet? ich fahre meist eh keine DTG Fahrzeuge, sondern nur die der Drittanbieter. Im TSW ist auch nicht wirklich mehr möglich. Bis auf die Expert 101 hat ja noch keine irgendwelche Einstellungen der Brh drinnen, also das schaffen die Expertloks von vR nun mal genau so. Oder von RWA usw... Bis TSW soweit ist, den TSC abzulösen, dauert es noch mindestens so lange, wie der TSC/RW/RS den MSTS abgelöst hatte. Mir fehlen da noch viel zu viele Fahrzeuge.
Und natürlich wird es auch immer diese Diskussion geben, wir sind nun mal hier im alten RailSImulator Forum, welches 2007 raus kam, da wird es immer vergleiche geben. Nennt man ja nicht umsonst ein "Diskussionsforum" - und eine Diskussion kann es nur geben mit verschiedenen Meinungen, auch wenn man das hier ab und an auch eher ungerne sieht, das man andere Meinungen hat -
Es gibt eine Fahrt mit der
Hatte ich persönlich im Fahrplan Modus noch nie.
Einzig bei einem Szenario von Tom auf Dresden - Chemnitz mal im GWB mit ZS6 fahren, aber dann gab es beim Einfahrsignal einen Bug, weil ein Zug im Bahnhof nicht los gefahren ist (weil kein Ki Lokführer drin war) und so das Szenario fürs Arsch war . Da half auch kein ZS6 Fahren als Abwechslung.
Es gibt eine Fahrt mit der 218er auf HBL wo man Signal Zs6 kriegt. Man wird nämlich in Hasselbrook vom Intercity (Regelgleis) überholt.
-
-
Und natürlich wird es auch immer diese Diskussion geben, wir sind nun mal hier im alten RailSImulator Forum, welches 2007 raus kam, da wird es immer vergleiche geben. Nennt man ja nicht umsonst ein "Diskussionsforum" - und eine Diskussion kann es nur geben mit verschiedenen Meinungen, auch wenn man das hier ab und an auch eher ungerne sieht, das man andere Meinungen hat
Natürlich, Diskussionen gehören in ein Forum, und verschiedene Meinungen sind wichtig, um eine lebhafte und konstruktive Unterhaltung zu fördern. Allerdings finde ich, dass es einen Unterschied gibt zwischen einem produktiven Austausch und provozierenden Kommentaren, die wenig zur eigentlichen Diskussion beitragen. Es geht nicht darum, andere Meinungen zu unterdrücken, sondern darum, die Diskussion auf einem respektvollen und sinnvollen Niveau zu halten und dazu darf man dies auch anmerken. Vergleiche sind unvermeidlich, aber es wäre schön, wenn wir uns auf eine Weise austauschen, die für alle Beteiligten bereichernd ist.
-
Also bisher habe ich nicht gemerkt das wir hier uns mehrheitlich nicht Niveauvoll äußern würden. Es ging doch darum, was man beim TSC machen kann und was nicht, allerdings gebe ich recht, sollte man das eher in einem anderen Thread ausführen, da das hier eher News sind und weniger mit dem allgemeinen Unterschied zu tun hat, leider sit es aber so, das man bei jedem neuen TSW dann wieder gerne den TSC als Vergleich nimmt. Ich denke der Anstoß kam eher, weil jemand halt schrieb, das er den TSW den TSC vorzieht, und das ist sicherlich seine Meinung und Ansicht, das verleitet aber wiederum andere ihre Meinung zu dem Thema zu schreiben. Aber ich weiß nicht in wie fern da ein eigener Thread für gut wäre, das man diese Unterhaltungen evtl dann dahin jeweils verschiebt?! Und in welche Kategorie das dann käme?
-
Aber wehe, es wird nochmal so wie bei TSW4, mit diesen grottenschlechten Fahrzeugen. Habe bisher nur einmal den Talent-Zug probiert, so billig war die Kopie des Soundes.
Der Talent ist tatsächlich nicht so der Bringer, aber die 193 ist ein tolles Fahrzeug. Ich meine, die war auch bei TSW4 dabei. Zumindest in der Deluxe-Version, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
-
Wenn TSW 5 am 17 September erscheint, sind es ja nur noch 4 Wochen bis dahin.
-
Wenn TSW 5 am 17 September erscheint, sind es ja nur noch 4 Wochen bis dahin.
Der bekannte Leaker hat veröffentlicht, was unter diesem Link ins Englische übersetzt wurde und das Datum ist zwar der 17. September, nichts Besonderes ist auch ziemlich vorhersehbar, aber die Preise wurden deutlich erhöht!
Quelle X Billbil-kun
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ubersetzung nach English
When is Train Sim World 5 coming out? Find out all you need to know about the new gameDiscover our latest exclusive information about Dovetail Games' new rail simulation game, Train Sim World 5.magazine.hotukdeals.com -
-
Bevor wir jetzt aber schon über die Preise meckern, bei denen nicht mal klar ist, ob die tatsächlich so sind, schlage ich vor, erstmal abzuwarten, was überhaupt enthalten ist.
-
Naja, der Preis ist doch egal? ich hab den TSW 4 Deluxe auch für 14€ gekauft...Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Aber tatsächlich würde ich auch gerne wissen, was der deutsche Content wäre - ob sich das überhaupt für mich lohnen würde.
-
Bevor wir jetzt aber schon über die Preise meckern, bei denen nicht mal klar ist, ob die tatsächlich so sind, schlage ich vor, erstmal abzuwarten, was überhaupt enthalten ist.
Für mich ist das kein Thema ich werde die Deluxe Version kaufen und ich habe das Geld ach dafür. Aber es war mehr ein Aufmerksamkeit das die Preis gestiegen ist. Nicht ist so Trotz Auch unsere Einnahmen sind gestiegen, da gibt es eigentlich nichts zu meckern.
-
Es kommt wohl eher kein "Neues Eisenbahnspiel" auch wenn das immer gerne als marketing mässig angepriesen wird. Natürlich Glaskugel.
Selbst wenn die Preise erhöht wurden, heißt daß im Vorfeld nicht daß es sich lohnt zu kaufen oder eben nicht.
Dafür muss mal ja erstmal wissen was es da als Inhalt fürs aufgerufene Geld gibt.
Einfach sich damit zufrieden zu geben oder es auch nur zu begründen, daß alles teurer geworden ist oder die Einnahmen gestiegen sind, ist kurzsichtig.
Die Einnahmen vom Kaufmann sind natürlich gestiegen...
TSW5 wird eventuell keine allzugroße Innovationen mitbringen, sollte mehr in der Packung sein als nur internationale "Neue Strecken und Fahrzeuge", so sollte daß die Nutzerschaft überraschen.
Ich pers. habe den Fokkus nach 15J. TrainZTS/TSc/TSW auf deutschen Inhalt gesetzt. Englisches und amerikanisches Material reizt mich überhaupt nicht mehr.
Deswegen schau ich da ganz entspannt, wo ich in Zukunft Zeit und Geld einsetze oder mir das Verbrennen ersparen kann.
Für mich muss sich ein Kauf als "Gut undAngemessen" anfühlen, dann ist man auch bereit notfalls noch viel mehr Geld für eine Sache auszugeben.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie zukünflich alles auf monatliche Beiträge (Mitgliedschaft) umstellen um kontinuierlich die Nutzerschaft abzumelken.
Dann würde der Inhalt sicher noch schlechter als bisher. Warum krumm machen, wenn das Geld sobieso kommt.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn sie zukünflich alles auf monatliche Beiträge (Mitgliedschaft) umstellen um kontinuierlich die Nutzerschaft abzumelken.
Das wurde schon mehrfach kategorisch von verschiedenen Funktionären von DTG ausgeschlossen. Sollte ein Abo kommen, dann nur als zusätzliche Kaufmöglichkeit, aber nicht als eine, die den normalen Kauf ersetzt
-
-
Ich denke der Anstoß kam eher, weil jemand halt schrieb, das er den TSW den TSC vorzieht, und das ist sicherlich seine Meinung
Der Auslöser für mich, das zu schreiben, war folgender:
... steigt mal ganz schnell auf TSW5 um
Das hat einfach nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wie gesagt, es ist verständlich, warum der TSW für manche nicht infrage kommt, aber solche Beiträge bringen niemandem etwas und somit, wie du auch erwähnt hast, widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn sie zukünflich alles auf monatliche Beiträge (Mitgliedschaft) umstellen um kontinuierlich die Nutzerschaft abzumelken
Können Sie an dieser Stelle tatsächlich drüber nachdenken. Gibt laut DTG Forum eh eine größere Schicht von Konsolenspielern, die einfach JEDES DLC kaufen. Dort liest man ständig: "I have every DLC". Dann können Sie auch gleich einfach Membership zahlen und gut ist.
Das hat einfach nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
Natürlich gibt es keine sachliche Diskussion mehr. Ganz ehrlich: worüber soll man denn auch reden ausser "welches Spiel ist besser"? Was gibt es da für andere Überschneidungen, über man die sinnvoll diskutieren könnte? Der Aufruf: "geht euch einfach alle aus dem Weg" ist auch gescheitert, da man von Anfang bei DTG und Railsim darauf gesetzt hat, beide Spiele in einem Forum unterzubringen mit den selben Accounts und Usern. Erschwerend hinzu kommt, dass viele User vorher tatsächlich mal TSC Fans waren und dann gewechselt sind. Nun versuchen Sie einer sehr loyalen TSC Community im SELBEN Forum ständig zu erklären, warum ihr neues Spiel besser ist (oder eben andersherum). Beide Communites sind jeweils extrem überzeugt von "ihrem" Spiel.... daran ändert sich nicht mehr. Die Fronten stehen und Diskussionen sind eigentlich überflüssig nach 7 Jahren TSW. Das soll auch kein Angriff sein, nur eine Zustandsbeschreibung.
Weitere User, die Railsim nur noch nutzen um zu verbreiten wie toll Simrail, Flightsim, Zusi oder sonstwas ist, kommen auch noch hinzu. Der TSC ist absolut Nische geworden (das streitet auch keiner ab). In England hat ATS erfolgreich eine Community geschaffen, wo es eigentlich nur um TSC geht. Bei den Österreichern geht es auch zu 95% nur um TSC (obwohl die einen TSW Bereich haben). Warum es in Deutschland so anders gelaufen ist, darüber kann ja irgendwer eine Doktorarbeit an der Uni schreiben oder so
-
Ich bin kein Konsolenspieler und kaufe auch nicht jedes DLC.
Deshalb bin ich froh, dass es - nach aktuellem Stand - keine Pflicht zu einem Abo geben wird.
-
Der Aufruf: "geht euch einfach alle aus dem Weg" ist auch gescheitert, da man von Anfang bei DTG und Railsim darauf gesetzt hat, beide Spiele in einem Forum unterzubringen mit den selben Accounts und Usern. Erschwerend hinzu kommt, dass viele User vorher tatsächlich mal TSC Fans waren und dann gewechselt sind. Nun versuchen Sie einer sehr loyalen TSC Community im SELBEN Forum ständig zu erklären, warum ihr neues Spiel besser ist (oder eben andersherum).
Hier wurde jetzt aber im TSW Bereich geschrieben, das der TSW toll ist. Verstehe da das Problem nicht. Wer nicht ertragen kann, das Leute den TSW gut finden, sollte einfach nicht in den TSW Bereich dieses Forums schauen. Ich verstehe dich komplett, wenn ein TSW Spieler im TSC Bereich erklärt, warum der TSW besser ist oder anders herum. Das war hier aber absolut nicht der Fall, deshalb verstehe ich hier die Diskussion nicht. Hier geht es um Neuigkeiten zum TSW, nicht darum, ob der TSC besser ist.
-
Das ist doch hier nur Plauderei und keine sachliche Diskussion in solchen Hobby Foren. Jeder tut kund was für ihn wichtiger ist. Das kann man doch akzeptieren..oder muss Jeder hier seinen Studienaufsatz zum Sim schreiben?
Vergleiche zwischen den beiden Simulatoren sind wie Apfel und Birne, auch wenn es unter dem Dachbegriff "Obst/Früchte" liegt, sind es zwei verschiedene Früchte..
Es gibt Vor und Nachteile von allen Simulatoren..da muss sich jede Nase das richtige selber heraussuchen und damit glücklich werden.
Ich als Grafikliebhaber müsste eigentlich den TSW besser finden, was mich aber daran hindert ist das ganze Bimbamborium um die anderen Eigenschaften des Eisenbahnwesens.
Ich empfinde den TSW als reinen Fahrbetrieb...was sollte man sonst auch damit machen, unterwegs aussteigen und mit den Pinsel Änderungen machen oder neue Asset Objekte setzen?
Geht alles nicht im TSW. Dazu der strerilen Science Fiction OP Look... Da reicht für meine Wenigkeit dann auch die schönere Grafik aus dem TSW nicht aus.
Und einen neuen TSW5 der vielleicht nur neue Strecken und Rollmaterial enthält,.. ohne neue Features interessiert mich als reiner Gezieltkäufer nicht.
Aber ich bleib ertmal positiv zu neuen TSW5, vielleicht wird er mehr als man erwartet hat. Man sollte jeder Veränderung eine Chance geben. Wenn es nix wird , kann man immer noch mäkeln und kaufen bei Nichtgefallen muss man das ja erstrecht nicht.
-