[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Traindori

Ob DTG neu arbeiten will im UE5 ist also bestimmt nicht sicher. Aber wenn sie den Schritt nicht machen bleibt TSW (7) zurück im Vergleich zu Running Train.

Wie mann die Geschwindigkeit in die Entwicklung sieht könnte das das Contentschreiben für Freewareentwickler und Payware Entwickler besse möglich machen.

• Kleines Offtopic und einmal ne ganz allgemeine hypothetische Frage zu DTG auf Steam:

Für den theoretischen Fall, dass DTG den Laden irgendwann vor die Wand fahren würde, welche Auswirkungen hätte das dann für deren Spiele und die Präsenz im Steam Store und somit für uns Spieler?

Müssten wir dann um die Spielbarkeit bangen?

Nicht, dass ich das für absehbar bzw. realistisch halten würde...Ich interessiere mich nur für die Frage, inwieweit wir Spieler abhängig sind vom Handeln DTG's. :|

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^

Einmal editiert, zuletzt von svenko1998 ()

• Schlimmsten Fall ist das, was man bisher gekauft hat, weiterhin spielbar. Neue könnten sich aber TSW dann nicht mehr kaufen. Und für die TSW-Besitzer gäbe es keine Updates mehr. Mit etwas Glück sind einige/alle DLC für TSW-Besitzer noch kaufbar.
    Aber das Spiel wird nicht bei denen, die es auf Steam besitzen. gelöscht. Auch ein erneutes Runterladen (z.B. für Neuinstallation oder Installation auf anderen PC) wird dauerhaft möglich sein. Steam ist da sehr nutzerfreundlich. Und dies wird sich nur ändern, wenn Steam sich in der Beziehung ändert.
    Wobei, DTG könnte natürlich ein Update herausbringen, welche alle oder zumindest mehrere TSW-Versionen unspielbar macht. Dies halte ich einerseits selbst für den Worst-Case sehr unwahrscheinlich, anderseits würde Steam dann höchstwahrscheinlich nicht mitmachen und das Spiel kurze Zeit später wieder auf die Version zuvor zurücksetzen (oder zumindest per Steam-Spieleinstellungen dies möglich machen).

• Bsp.

Simpteract Nacon

Train Life - A Railway Simulator

2020 Als E.Acess verkauft, schnell auf V1.20 updatet (Dez2022), dannach vor die Wand gefahren.

Keine Weiterentwicklung.

Totes Game, kann man nicht mehr kaufen...aber Bestandskunden von Steam können es wieder herunterladen...V1.20 Version.

• [..] Wobei, DTG könnte natürlich ein Update herausbringen, welche alle oder zumindest mehrere TSW-Versionen unspielbar macht. Dies halte ich einerseits selbst für den Worst-Case sehr unwahrscheinlich [..]

Hmm. Ich meine genau das haben sie mit ihrem ersten Gehversuch in der UE gemacht - Euro Fishing. Hatte ich seinerzeit gekauft, nun funktioniert es in zweierlei Hinsicht nicht mehr. Erstens ist die Grafik seltsam schlecht geworden, (trotz ini seitiger ScreenPercentage auf 100 (standard) sieht das absolut nicht so aus, und FPS auf 30 begrenzt egal was man verstellt), und zweitens ist ein Abspeichern des Profils nicht mehr möglich - zumindest habe ich es nicht geschafft. Jedesmal von vorne anfangen oder den/die Nachfolger kaufen... geh dann doch lieber abends gemütlich an den Rhein auf Zanderjagd... sofern Wasser vorhanden :O

Wenn ich Unsinn erzähle möge man mich mit einer grossen Forelle schlagen. Werd das aus Interesse grad noch mal installieren und nachsehen.

EDIT: Eben nachgesehen und ja so ist es. Zusätzlich gibt es die Steam Option Launch Legacy, dachte mir probierst du mal, dann das:

Noch Fragen, Kienzle?