[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Die können schreiben was die Drittanbieter labbern. Die vertrauen auch auf Zusagen. Deswegen kann man DTG kein Vorwurf machen. Ansonsten schreiben sie bis zu einer Veröfentlichung garnichts mehr vorher.

    Ob daß besser wäre, würde ich bezweiflen.

    Schreib doch TSG eine Mail und frag was da los ist. ^^

  • Sie können nicht nur, sie sollten auch und nicht nur die vertrauen auf Zusagen (0-3 Monate), naja im Ende auch egal. TSG gibt nichts von sich DTG bleibt Stumm und das Versprechen von TSW 4 den Kunden absofort von Anfang an mitzunehmen und auch in Probleme einzuweihen kannste in die Tonne treten. Noch besser ich flieg nachher mal rum und Unterhalte mich persönlich mit Matt ;)

  • Soweit mir bekannt, ist die 420 ein "Freizeitprojekt", welches aus einer Leidenschaft für das Fahrzeug heraus gebaut wird - wie die 232 übrigens ebenfalls. Dementsprechend wird es nur in der Freizeit, wenn es geht weitergebaut. Wenn sich dann bestellte Projekte dazwischen schieben, muss es halt warten, weil die offiziellen Projekte Vorrang haben. Eigentlich könnten wir dankbar dafür sein, dass die 420 nicht - wie ihr reales Vorbild - deswegen schon längst z-gestellt wurde. Ich erwarte sie übrigens auch sehnsüchtig. 😉


    Wichtiger wäre mir, das mit der Neckartalbahn auch ein Am203 kommt und damit die UIC-X Wagen vollständig wären. 🙃


    Viele Grüße.

  • Finde den Hate hier im Forum leider mal wieder völlig überzogen. Bei jedem Core, sowie Roadmap Update wird über das Ende des TSWs philosophiert.....so gute Core Strecken für England und vor allem für die USA gab es Jahre nicht. Nur weil TSW6 mit Leipzig-Dresden im deutschen Raum nicht so gut angekommen ist, heißt es nicht dass das Spiel dem Untergang geweit ist.


    Die Roadmap ist meiner Meinung nach für die nächsten Wochen breit aufgestellt. Allein Deutschland bekommt 3 DLCs, welche in den nächsten Wochen erscheinen (Lukas meinte in einem TSP Stream der erste Artikel für die Traxx erscheint im Januar (hat sich wohl etwas verschoben) und sowohl Traxx als auch 420 seien zur QA abgegeben worden). Also wird es für die 420 auch nicht mehr so lange dauern, es sei denn sie wird für ein München - Augsburg Remaster zurück gehalten, ähnlich wie es bei der Class 171 für East Costway der Fall ist.


    Den Aussagen wie der TSW sei tot kann ich leider auch nur sehr wenig abgewinnen, wenn ich sehe dass alleine der Hauptentwickler DTG immer mehr Teams für Kundenzufriedenheit beauftragt. Sei es für die verwaschen Texturen welche auf Southeastern getestet werden, fürs optimieren des Spiels oder ein Team welches sich um ältere Strecken kümmern soll und diese nach und nach remastern soll.


    Die Kritik ist leider immer zu hören. DTG kümmert sich nicht um das Spiel -> was für faule Säcke. DTG kümmert sich -> wo sind die DLCs das Spiel wird sterben, weil Thomas und Metro Rivals angekündigt wurde.

    Leider Meiner Meinung nach nicht vergleichbar, da diese Spiele einer völlig anderen Zielgruppe entsprechen und auch nicht mit Ressourcen der Hauptentwickler gebaut werden.

  • Es geht aber auch um halbherzige Umsetzungen.


    Die neue 147 die du erwähnt hast, kommt auf eine Strecke die im Jahr 2000 angesiedelt ist, mit Bahnhöfen und Landschafts- und Gleisgestaltung im entsprechendem Jahr.


    Die 147 kam erst ca 2015/2016.

    Findest Du auch den Fehler wie andere?


    Warum machen die das? Nun künstliche Anregung des Verkaufs von Stuttgart Heilbronn.



    Deine erwähnten englischen und US Strecken, ja die haben viel Liebe bekommen und sehen gut aus, interessiert in DE aber kaum jemanden und ändert eben auch nichts dran, dass Dresden-Leipzig einfach lieblos und schnell umgesetzt wurde und eher als Flopp zu betrachten ist.



    Und zur BR 420, nun wie schon mal von mir geschrieben, künstlicher und übertriebener Hype, mehr ist das nicht.

    Wer sich wirklich auf das Ding freut, ok hoffe für euch die kommt noch, vielleicht dann in 2 oder 3 Jahren. Haltet die Erwartungen aber eher geringer als höher, auch wenn es TSG ist. Glaube die ist jetzt zum scheitern verurteilt, aber nur meine persönliche Meinung.

  • Sei es für die verwaschen Texturen welche auf Southeastern getestet werden, fürs optimieren des Spiels oder ein Team welches sich um ältere Strecken kümmern soll und diese nach und nach remastern soll.

    Ohne in der .ini was zu verändern, sieht der TSW sowas von schlecht aus. Optimiert ist das ganze nicht.

    Beispiel:

    Ruhr- Sieg Strecke hat noch Bäume die wenig Ressourcen fressen. Die neuesten Strecken haben Bäume die sowas von Ressourcen fressen was nicht mehr normal ist. Warum eigentlich? Die sehen so alle gleich aus.


    Ohne .ini Einträge, wie oben geschrieben, ist es eine Qual für die Augen. Aufploppende Bäume oder Assets in der Ferne. Texturen verwaschen etc.

    Klar hab ich dann über 80 FPS in Frankfurt als Beispiel, aber was bringt mir das wenn das Spiel aussieht wie im TSC?

    DTG kann noch viel optimieren, haben die aber all die Jahre nicht.

    DTG hat schon viel gesagt, das wenigste wurde wirklich umgesetzt.

    Deswegen kann man gut verstehen das man über DTG kein gutes Wort verliert.

  • Prinzipiell ist das ja nicht verwerflich, dass sich der Fokus verschiebt. Durch die Drittanbieter kommt halt von DTG nur noch das Grundspiel und für jede Standardregion eine Strecke im Lebenszyklus einer TSW-Ausgabe. Die verdienen sicher ihre Provision daran, was ihnen hilft, die anderen Projekte neben TSW zu stemmen.

    Auf den britischen 80er Jahre Kram freu ich mich auch mega, auch wenn ich gerne die Epoche mit den Streckenkonzepten gerne auch bei der Bundesbahn im Spiel hätte.

    Der 420 ist halt ein running Gag/Meme. Aber nichts, wo ich mich drüber aufrege. GTA6 kommt ja auch irgendwann. Mal sehen, was zuerst.