[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Beitrag von Sun_King_135 ()

Dieser Beitrag wurde von DonMattheo aus folgendem Grund gelöscht: Auf Wunsch des Erstellers gelöscht ().
  • Und der 420 kommt doch auch schon in mindestens 5 Varianten.

Irgendwann reicht es doch auch? Was verschiedene Leute hier erwarten ...

Zudem würde die blaue Lackierungsvariante epochenteschnich sowieso zu keiner Strecke passen?

• Das Video zeigt einmal mehr, was TSW leisten kann, wenn es in den richtigen Händen liegt.

Einen wirklichen Bezug zu Tschechien und dem dortigen Bahnverkehr hatte ich bisher nicht, aber das, was hier gezeigt wird, macht definitiv neugierig so sehr das die Zugsicherungssysteme plötzlich auf meiner Lernliste stehen. 👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Übrigens eine interessante Aussage von Alex im DTG Forum auf die Feststellung dass der Großteil von Season of Reveals von den Third-Partys kam:

We've got the Stamford and BR 147 reveals in development, and alot of our engineers need focus to look at the core improvements we're planning in the new year too.

Wäre ja wirklich zu wünschen wenn sich DTG selbst erst Mal mehr auf die aktuellen Bugs und Core Probleme fokussiert (natürlich nicht komplett), während die Third-Partys trotzdem für konstanten Content Nachschub sorgen. Mal schauen wie sich das über die nächsten Monate entwickelt, wäre aber auf jeden Fall eine Positive Entwicklung die auch auf jeden Fall notwendig ist.

• In Gottes Namen dann spiel doch bitte ein anderes Spiel! Wie kann man sich nur so viel beschweren? Ich mein im Kern magst du ja hier und da mal Recht haben, aber ich sehe hier nie auch nur ein positives Wort, nie schöne Bilder im Screenshot-Thread, nur warum wird das nicht gemacht, warum machen sie nicht lieber sowas, sowas will doch niemand haben... ICH will solche Kommentare nicht ständig lesen! Oder soll das einfach Ragebait sein?

Dann wechsel zum TSC, da gibt es eine gigantische Auswahl an Strecken und Fahrzeugen und den gibt es nicht für Konsolen, da gibts also nur eine Einschränkung: Der eigene PC.

Um zum Thema zu kommen, ich fande die bisherigen Ankündigungen super toll, die erste Deutsche Dampflok endlich :) Und besonders der britische Inhalt interessiert mich sehr.

• Gibt es schon DLLS4 und DLAA?

Nein, da laut DTG DLSS in der UE4 nicht gehen soll, das stimmt so nicht, denn es gibt für die UE4 ein Plugin, was DLSS ermöglicht und das schon seit längerem:

Deep Learning Super Sampling: Unreal Engine 4 unterstützt Nvidia DLSS jetzt nativ
    Über ein neues Plugin unterstützt die Unreal Engine 4 das KI-basierte Upsamling Nvidia DLSS 2.0 in darauf aufbauenden Spielen jetzt nativ.
    www.computerbase.de

Ist zwar DLSS 2 Basis, per Override über Treiber kann man aber versuchen, auf DLSS4 zu gehen.

Einzig was sein könnte, da DTG die UE4 so massiv verändert und auf die eigenen Bedürfnisse angepasst hatte bzw. musste, könnte das vielleicht sein, das es deswegen nicht geht, auch wenn im core nach wie vor die UE4 zum Einsatz kommt.

Aber wir haben damals ja immer gesagt, die UE4 ist suboptimal, lieber mit einer früheren Version (zB mit v3 des TSW) die Engine auf die UE5 wechseln, dann spart man sich den Stress später weil es immer schwieriger wird (so wie Stand heute).

Aber gut, das Thema hatten wir ja schon mal.

Man könnte FSR 2.0 für die UE4 Engine in den Code intregieren.

FSR 2.0 will doch keiner freiwillig nutzen, ist mit Abstand das schlechteste Upscalling was es gibt in Sachen Bildqualität und meilenweit abgeschlagen, selbst XeSS ist mittlerweile besser als FSR2.0.

Bitte wenn mindestens 3.0, kein 2.0.

• FSR2 geht wie auch DLSS2 in der UE4, zumindest FSR2 ab der UE4.26 Version.

TSW5 hatte schon 4.26.1 genutzt, TSW6 weiß ich gerade nicht ob die mittlerweile 4.27 oder höher nutzen.

Also ginge es theoretisch.