[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hab bei den ersten Fotos und auch gestern beim Stream schon gedacht das mir irgendwas am Stuttgarter Bahnhof nicht gefällt aber bin nicht drauf gekommen. Klar er ist erstmal natürlich wieder zu sauber, falsche ZZA und auch die Bänke sind falsch. Aber das gravierende ist tatsächlich das Glas in der Überdachung, das ist in der Realität nicht durchsichtig sondern milchig, der Bahnhof war immer etwas dunkel und hatte diffuses Licht. Daher wirkt der Bau auch so Unstimmig.

Hier mal als Vergleich:

06%20110%20219%20in%20Stuttgart%20Hbf.jpg

02%20120%20109%20in%20Stuttgart%20Hbf.jpg

Zudem ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen, in Stuttgart gab es keine Bahnsteignummer neben den Abschnittsanzeigern die war auf den Fallblattanzeiger drauf

• Dass man nicht endlich die Fallblattanzeiger bringt (meinetwegen oder wenigstens auch nur als Dummy), ist auch irgendwie ärgerlich. Es passt halt einfach null ins Jahr 2000, diese neuen ZZA einzubauen.

• TSW wäre ohne Konsole besser dran.

Wie man DTG kennt, wird die Schwabstraße nie erscheinen, weil man dann wieder die Konsolen als Ausrede nimmt.

Die werden die verschwommenen Texturen eh nie beheben können.

• TSW wäre ohne Konsole besser dran.

Wie man DTG kennt, wird die Schwabstraße nie erscheinen, weil man dann wieder die Konsolen als Ausrede nimmt.

Die werden die verschwommenen Texturen eh nie beheben können.

Aber ohne Konsole gebe auch kein TSW oder Addons wäre noch teuer gewesen. Normale PC würde es auch nicht ausreichen.

Wo sind die Texturen denn verschwommen? Hab noch keine auf den PC gesehen. Oder liegt das an meiner 5K Auflösung?

Auf Konsole auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber ohne Konsole gebe auch kein TSW oder Addons wäre noch teuer gewesen. Normale PC würde es auch nicht ausreichen.

Das glaube ich so nicht.

Vom TSc konnte man gut leben, die Mannschaft vergrößern, an anderen Spielen arbeiten(kam alles mit TSc) ..und noch mit dem TSW starten.

Die Konsolen kamen später dazu, weiss ich jetzt aber nicht so genau.

• Doch auf Konsolen ist alles verschwommen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das glaube ich so nicht.

Vom TSc konnte man gut leben, die Mannschaft vergrößern, an anderen Spielen arbeiten(kam alles mit TSc) ..und noch mit dem TSW starten.

Die Konsolen kamen später dazu, weiss ich jetzt aber nicht so genau.

TSC kenne ich nicht und hab auch nie gespielt deswegen kann ich nicht beurteilen. Und ich finde Zug Sim einfach zu nischig für Gamer World.

Doch auf Konsolen ist alles verschwommen

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Besitzt du Konsole? Nein also du kann nicht beurteilen . Also für mich reicht es vollkommen und hab Spaß daran. So detailverliebt bin ich nicht sonst hätte ich High End PC gekauft aber möchte halt nicht weil mir dafür Zeit fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Odin.666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Odin.666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ETS hat 13 Jahre sehr gut von der PC Exklusivität gelebt und hat ein neuen Rekord aufgestellt von den Spielerzahlen.

Das Spiel läuft wenigstens einwandfrei, wo man nicht auf die Entwickler schimpfen muss, wo jeder LKW kostenlos ins Spiel reinkommt, wo nur Map DLCs Geld kosten, die dazu nur die Hälfte eines TSW DLCs kosten.

• If the product is blurry or seriously poor on consoles, the real fools are the people who keep buying the DLC.

How many times do you want to get your money stolen and then complain about the flaws?

Just forget it.

It's not a constitutional obligation.

Sorry for the crudeness, but getting screwed once is enough for me.

The second time, I get smart.

• TSC kenne ich nicht und hab auch nie gespielt deswegen kann ich nicht beurteilen. Und ich finde Zug Sim einfach zu nischig für Gamer World.

Der Rail Simulator/Railworks/TrainSimulator/TrainSimulator_Classic sind ein und dasselbe. Ohne die Kohle die damit RSC/DTG gemacht wurde würde es heute kein TSW geben.

Der TSc ist die Urmutter der Eisenbahnsimulation Neuzeit.

Der aller erste war natürlich MSTS und TrainZ. Die sind aber in ihrer Entwicklung verschwunden oder mehr oder weniger zurück geblieben.

• Habe soeben auch an der Umfrage teilgenommen. Finde die Idee gut. Ich hoffe, die anderen Meckerköppe hier haben sich auch die Zeit genommen! ;)

In der Umfrage letztes Jahr wurde z.B. nach neuen Features gefragt, u.a. Ansagen. Diese wurden mit TSW 6 implementiert. Das Feedback wird also durchaus berücksichtigt.

• naja, wenn ich mich noch recht erinnere waren in der aktuellen Umfrage aber auch Fragen dabei, wo man was angeben musste - auch wenn man aus der Auswahl absolut nix wollte. Und anstelle irgendwelcher neuen Features die dann eh wieder neue Bugs hervorbringen, sollte man eher mal alte Bugs und Fehler beseitigen. Das entsprechende "Feedback" gibt in deren Foren schon lange.

• Das ist nur auf die orientroten IC Wagen bezogen, für die Auto und Nachtzüge. Die Mintlinge haben aus irgendeinem Grund keine Layer.

Das Problem ist, dass es laut Aussagen vom Fahrplanersteller wohl Kompatibilitätsprobleme zwischen den Rotlingen und den Mintlingen gibt.

• Der Wiedererkennungswert von Stuttgart-Heilbronn ist schon da. Schade ist, dass z.B. um Lauffen Bäume und Wiesen sind wo ganz typischerweise große Rebflächen stehen sollten. Das schmälert den Eindruck natürlich.

Zur gewählten Zeit passen die vielen Lärmschutzwände gar nicht. Die allermeisten von denen kamen nach meinem Gefühl erst in den letzten Zehn Jahren dazu.