[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Der 642 hat auf Bremen-Oldenburg auch nichts zu suchen....gibt halt keinen Lint im TSW.

Ja und Nein. Bei der DB Nein, aber die Nord-West Bahn hatte neben Lint auch einige 642 auf der Strecke Osnabrück Wilhelmshaven im Einsatz. Viel schlimmer ist aber das die im Oldenburg-Bremen DLC vorhandenen n-Wagen und die BR 110 zu dem Zeitpunkt 2008 zu dem der DLC ja spielen soll gar nicht mehr im Einsatz waren. Dort waren schon seit ca. 2002 auf dem RE 1 Dostos mit BR 111, 145 und 146 im Einsatz.

• Beim Rollmaterial wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner im TSW kommen und langsam nervt diese ewige Diskussion.

Entweder fordern Leute (auch schon bei der Ruhr-Niers Bahn) Rollmaterial die von Privatunternehmen stammen und es Lizenzfragen am Ende sind, (was scheinbar immer noch nicht viele verstehen, dass man nicht 1:1 das nutzen kann und dann Geld damit verdient, ein Glück sitzen da bei DTG schlaue Leute die genau das wissen und entsprechend vorsichtig sind) - Ausnahme Flix die proaktiv auf DTG zugegangen sind

oder

sie fordern Rollmaterial das es noch gar nicht von DTG oder Drittanbieter im TSW gibt geschweige denn angekündigt wurde

Ich persönlich fahre dann lieber mit scheinbar fiktiven Rollmaterial wie Dostos etc, denn Hauptsache wir bekommen die/eine Strecke. Wenn alles 1:1 Original sein muss, hätten wir weniger Strecken und Rollmaterial als aktuell im TSW.

Und Rollmaterial von privaten Unternehmen ist halt schwierig. Wenn DTG das machen würde und dann aber pro Rollmaterial wegen der Lizenz den Preis erhöhen müsste, würden auch alle wieder meckern.

Deshalb gibt es da keinen gemeinsamen Nenner.

• Es sind vor allem immer die selben "Leute"... Das mit den Privatunternehmen ist schade aber muss man eben so akzeptieren. Ich finde der 425 passt da gut hin und ich fahr den auch gerne im TSW, da ich ihn früher in real auch gern gefahren bin.

Btw an der Stelle möchte ich gern mal einen typischen Drehscheibe-Online-Move machen Batman :

n-Wagen, nicht N-Wagen  :D :D Wenn schon meckern, dann richtig ;)

Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

• Im TSC gibt es die Arverio Lizenz die hier fehlt auf der Frankenbahn, also ist es doch möglich an die richtigen Lizenzen zu kommen, wenn ein Unternehmen wirklich will für ein Addon.

• Ob DTG oder Third Party ist doch egal, für jedes Unternehmen gelten die gleichen Voraussetzungen für Lizenzen.

Krass, wusste gar nicht, dass du eine Professur für Marken- und Lizenzrechte innehast.

Jetzt mal ehrlich, Moderatoren - dass diese Person, die hier am laufenden Band Missinformationen raushaut und immer noch nicht gebannt wurde, ist absolut beschämend. Könnt ihr da mal bitte aktiv werden?

• Man kann auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht ständig DTG in Schutz nehmen, nur weil man deren DLCs umsonst bekommt TSP oder sich bei den Entwicklern einschleimt.

Außerdem geht er sehr wohl um Finanzielle Dinge die jedes Unternehmen für Lizenzen bezahlen muss, entweder man bezahlt die Summe an Mercedes oder halt nicht als Beispiel.

Für jedes Forza muss jede Auto Lizenz neu verhandelt werden, da die Deals nur pro Spiel zählen, einzig Rolls Royce wollte nicht mehr im Spiel vorhanden sein, und Toyota war gegen illegale Straßenrennen, während Ferrari optisches Tuning etc verbietet.

• Guten Abend meine lieben :)

Ich hab seit der ankündigung nicht vieles gesagt, desto trotz schaue ich mir aufmerksam die ganze Foren und Discord Server und finde es gab viel hilfreiches kritik.

ein paar eure fragen kann ich auch gerne beantworten :)

Also fangen wir mal an mit gelayerten Roll Material, wie die 642 zum beispiel, ich als Third Party bin nicht berechtigt einfach einen existierenden produkt von DTG zu nehmen und den dann ändern auch wenn es nur um decals geht damit es mit meinen eigenen produkt mehr passend ist, so funktioniert das eben nicht. es ist so, wir haben keinen lint leider in TSW und dazu finde ich es besser die 642 zb. zu nutzen statt die fahrten ganz aus dem fahrplan zu lassen.

zu der unangepassten Oberleitung kann ich nicht viel mehr als Dion sagen, ich habe früher insgesamt die gleise mit OHLE verlegt vor Dion angefangen hat mitzuarbeiten, daher gibt es örter wo es neue Gleise gibt bei Dion und alte OHLE von mir, OHLE ist noch ein SEHR großes work in progress und wird sich sehr viel verbessern vor dem release.

habe auch irgendwo die frage gesehen ob man fahrten machen Kann zum DB Werk Oppum?, Ja das ist geplant.

am sonsten bedanke ich mich bei alle für die tolle reaktionen, ich freue mich defintiv wieder mehr mit euch sprechen zu können, gerne melden wenn es fragen gibt.

Ein schönen Abend wünsche ich euch alle noch🫶

Nour (Folezz)

• Batman Andere Meinungen sind das eine, hier aber beinahe in jedem Beitrag falsche Informationen zu veröffentlichen und diese als Fakten hinzustellen, Entwickler als unfähig, faul oder was auch immer zu bezeichnen weil nicht alles so ist wie du es möchtest und dabei auch noch absolut lernresistent bist, dann ist das für ein Forum meiner Meinung nach auch nicht wirklich förderlich.

Keine Ahnung wie oft ich hier schon in Threads reingeschaut habe und die Augen verdrehen musste, weil mal wieder absoluter Quatsch verbreitet wird bzw. über Sachen geredet wird von denen man offensichtlich keine Ahnung hat.

• Doch doch, die Moderation kümmert sich durchaus. Es ist nur so daß nicht jede Meldung auch berechtigt ist.

Und es ist halt nur nervig wenn man denkt es gibt was Neues im Thema und dann am Ende geht es nur wieder um andere Forenteilnehmer. Da kann man sich den Klick sparen.