[TSW] Roadmap - Diskussionsthema

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da TSW jetzt endlich einen neuen Kontinent erschließt, kommen wir dem "World" in Train Sim World endlich mal ein Stück näher.

Bei der Wahl der ersten Strecke kann ich verstehen, dass Union Workshop zum Einstieg auf eine Strecke gesetzt hat, die sie bereits gut kennen. Gerade wenn man sich erst einmal in TSW einarbeiten muss, ist das wahrscheinlich der sinnvollste Weg.

Die Strecke hinterlässt bei mir allerdings einen gemischten Eindruck. Manche Bereiche sehen wirklich richtig gut aus, an anderen Stellen fallen dagegen, die hier schon erwähnten, verwaschene Texturen und die eher spärliche Vegetation auf. Das ist etwas schade. Das man hier durch eigene Gebäude-Assets zumindest einen Japan Flair bekommt ist gut und das nicht nur durch die Typischen Uniformen und sterilen Gebäude sondern auch mit traditionellen Fachwerkhäusern die es so tatsächlich auch in Japan gibt.

Ich glaube auch, dass vieles mit den Vegetations Assets steht und fällt. Die sorgen leider oft dafür, dass sich unterschiedliche Regionen in TSW ziemlich ähnlich anfühlen. Vielleicht kommt deshalb auch nicht so richtig Japan Feeling auf. Das fällt mir generell bei einigen TSW Strecken auf. Manchmal fährt man durch einen Abschnitt und könnte kaum sagen, auf welcher Strecke man gerade eigentlich unterwegs ist. Allerdings hat Union Workshop jetzt natürlich auch einen schweren Stand. Running Train hat die Messlatte für japanische Strecken ziemlich hoch gelegt. Mals sehen ob sich Union Workshop inzwischen gut in TSW eingearbeitet hat und die nächsten DLCs noch detailreicher als auch in kürzeren Abständen erscheinen wird. So lange Wartezeiten für Veröffentlichungen sind auf Dauer in vielen Themen einfach kontraproduktiv.

Ich werde mir die Strecke wahrscheinlich irgendwann im Sale holen. Das liegt zum einen an der eher gemütlichen Geschwindigkeit, sowie an der fehlenden Fahrzeugvielfalt und dem insgesamt recht überschaubaren Verkehr auf der Strecke. Ich merke einfach, dass ich zwar ab und zu auch gerne langsamere Strecken fahre, insgesamt aber lieber etwas mehr Abwechslung und Betrieb habe.