beim nächsten Wechsel der ToD
Bleibt eher zu hoffen, das es keinen Wechsel mehr geben wird.
beim nächsten Wechsel der ToD
Ich habe mal den Mod ausprobiert, den es damals für TSW 3 bei Trainsim.cz gab: Vlakové simulátory (trainsim.cz)
Und siehe da. Er funktioniert auch im TSW 4. Zumindest mit den bereits damals vorhandenen Fehlern, die durch die Nutzung entstehen (z.b. Fahrgastanzeigen funktionieren nicht).
Aber lieber keine Anzeigen als solche Atomlichter vor der Vectron
Anbei noch fünf Bilder. Zweimal auf der Tharandter Rampe, einmal auf der Main-Spessart-Bahn, einmal auf München - Augsburg und einmal auf Hagen - Finnentrop. Funktioniert alles.
Danke Matthias0710.
Wusste gar nicht das es so ein Mod überhaupt gibt.
So ist man dann gezwungen die alten Versionen vom TSW beizubehalten.
Warum? Soweit ich verstanden habe, besteht das Problem doch nur, wenn du Loks von TSW3/4 auf TSW1/2 Strecken fährst. Klar, wenn du dann TSW2 spielst wirst du kein Problen haben. Wenn du im TSW4 aber einfach eine TSW2 Strecke fährst, ohne neues Rollmaterial zu nutzen, hast du doch auch kein Problem, oder sehe ich das falsch?
Das siehst du komplett richtig.
I no longer use the PRE-TSW 3 paths either.
However they are necessary for layering.
As for HMA, perhaps with the arrival of the DB BR 420 the route will receive a refresh.
oder sehe ich das falsch?
Du siehst das richtig.
Mir ging es nur darum das neuere Rollmaterial auf älteren Strecken zu fahren. So eine Vectron auf MSB wäre mal was. Nur geht es nicht da man Atomstrahler an der Lok vorne hat.
2024 - TSW5… Oder wie es Matt im Livestream zur Vorarlberg Strecke irgendwo sagt: „Dieses Jahr haben wir … geändert.“ 😉
Wurde schon im DTG Direct gesagt.
Naja bis auf sämtliche Mods von TSW3/2, die aus nicht weiter bekannten Gründen nicht mehr mit dem TSW4 kompatibel sind. Sämtliche Arbeit der Modder ist damit zerstört. Vor allem ist es umso unverständlicher, da beim Wechsel von TSW2->TSW3 - und das trotz Überarbeitung der Belichtung! - auch die meisten Mods noch funktionierten.
Es ist immer wieder dieser eine kleine Schlag ins Gesicht der Spielerschaft, mit dem es bei DTG wohl nicht ohne geht. Das ärgert mich. Welcher Modder hat denn jetzt noch groß Lust etwas zu entwickeln, wenn das Werk unter TSW5 spätestens nächstes Jahr nicht mehr nutzbar ist!?
Und es musste allen Moddern klar gewesen sein, das ihre Mod´s irgendwann eventuell nicht mehr funktionieren.
Alles andere wäre blauäugig.
Man hat Strecken die man mit neuem Rollmaterial kaum fahren kann da die Loks so extrem strahlen.
Wenn man schon sagt das älter Strecken kompatibel sind, sollte man auch sein Wort halten. Kompatibel heißt für mich das alles so funktionieren sollte wie es normal ist.
Ja wie die 110 von BRO auf SKA (und anderen ToD 3 Strecken) mit Flakscheinwerfern fährt. Und andersrum die 612 auf ToD 4 Strecken nix in der ZZA anzeigt, weil es zu schwach leuchtet. Nur nachts ist da ganz leicht was sichtbar.
Und dann gibt es ältere Fahrzeuge, die mit ner ToD 4 Strecke mitgeliefert wurden, aber nie so richtig für diese angepasst wurden, wie die 425 bei BRO. Siehe viel zu dunkle MFDs und das komische Leuchten der Schlusslichter, was immernoch nicht richtig gefixt wurde.
So ist man dann gezwungen die alten Versionen vom TSW beizubehalten.
Ja und was machen, die die erst mit TSW4 einsteigen? Die alten Versionen wurden ja aus dem Steam Shop entfernt. Auch TSW3 jetzt schon. Die denken natürlich auch, dass kompatibel das bedeutet, wie du es beschrieben hast.
Und dieser ToD Mod ist für mich keine Lösung wegen den bekannten Problemen.
Ich bin wirklich enttäuscht von DTG zur Zeit. Als TSW2 released wurde, hat man noch die alten Strecken geupdatet mit ZZA und co, also auf den TSW2 Stand gebracht. Mit TSW3 hieß es dann, dass die alten Strecken irgendwann alle auf ToD 4 angepasst werden. Aber Pustekuchen. Stattdessen kam schon ein Jahr später TSW4...
Dazu kommen noch die ganzen Bugs bei den Fahrzeugen und Strecken, welche nie gefixt wurden. Die 401 und 403 von KWG können immernoch kein Wechselblinken und ich hatte mir die Mühe gemacht das im DTG Forum zu melden.
Auf DCZ fehlen immernoch an vielen Stellen die BÜs.
Ja noch besser ist, dass ja DRA überarbeitet wurde. Die neue Oberleitung zum Beispiel. Jetzt fehlt sie an mehr Stellen als je zuvor und es fällt noch mehr auf, da sie dicker ist.
Und den neuen Editor für den PC, sehe ich noch nicht als Allheilmittel. Für mich war es das erstmal mit TSW ...
Tut mir leid, dass ich trotzdem mein Senf dazu gebe. Aber schaut euch mal die Steam Rezensionen an ... da steht nicht umsonst Ausgeglichen. Und auch der Vorgänger hat kürzlich ne Menge negative Rezensionen bekommen.
Und mich hatte TSW mit TSW2 wirklich überzeugt, aber jetzt ist alles noch schlimmer als davor.
Gut okay, dann kommt das halt noch oben drauf.
Naja komm, welchen Grund wird das aber jetzt beim Wechsel von TSW3->TSW4 gehabt haben, außer dass man seitens DTG irgendwo einen Haken anders gesetzt hat (überspitzt gesagt)? Dass manche Dinge nicht mehr funktionieren okay, aber dass einfach alles nicht mehr will, ist schon arg auffällig. Wie gesagt, die Änderung an der Engine selbst war von TSW2->TSW3 weitaus größer und trotzdem lief alles.
Und einerseits lobt man Modder (bei DTG im Forum) offiziell, andererseits sind sie ihnen wohl egal, wenn nicht klar ist, ob das Teil im nächsten Jahr noch funktioniert. Aus welchen Gründen auch immer.
Den Konsolenspielern mag das wurscht sein, die kommen ja leider nicht in den Genuss der Mods. Aber ich verstehe es halt nicht, denn es vergrault mal wieder die eh schon kleine Userschaft, die ernsthaft und hochwertig am TSW arbeiten und diesen verbessern will.
Gibt es im TSW4 eigentlich wieder so eine Art Speicherbegrenzung bei den PS5 Konsolen, die ein Addon Manager benötigen ?
Ja und was machen, die die erst mit TSW4 einsteigen? Die alten Versionen wurden ja aus dem Steam Shop entfernt. Auch TSW3 jetzt schon. Die denken natürlich auch, dass kompatibel das bedeutet, wie du es beschrieben hast.
Mit TSW3 hieß es dann, dass die alten Strecken irgendwann alle auf ToD 4 angepasst werden.
Ich kann dir sagen was die Leute machen, die mit TSW4 einsteigen: TSW4 spielen. Weil auch bei deinem Kommentar greift wieder das was ich hier schonmal geschrieben habe: TSW1/2 Routen funktionierten problemlos auch im TSW3/4. Niemand muss den TSW2 kaufen um die DLCs zu nutzen (weil sie sind ja wie du schon richtig geschrieben hast kompatibel). Problematisch wird es erst ab dem Moment, wo man den Content von TSW1/2 mit TSW3/4 mischt. Klar ist das ärgerlich. Aber das ist bei weitem nicht so dramatisch, wie manche Leute es hier darstellen, weil alter Content funktioniert problemlos mit alten Content...
Und kannst du mir bitte mal zeigen wo gesagt wurde, das die alten Strecken auf TSW3 Standards geupdatet werden? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber ich habe eher im Kopf das damals gesagt wurde, das genau das nicht gemacht wird, weil es zuviel Arbeit wäre. Und jetzt hat man ja sogar trotzdem noch manche Strecken geupdatet, was ich sehr schön finde und das wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.....
Problematisch wird es erst ab dem Moment, wo man den Content von TSW1/2 mit TSW3/4 mischt.
Ja und gerade das ist mit den neuen Tools noch einfacher zu machen als je zuvor ...
Und kannst du mir bitte mal zeigen wo gesagt wurde, das die alten Strecken auf TSW3 Standards geupdatet werden? Vielleicht vertue ich mich da auch, aber ich habe eher im Kopf das damals gesagt wurde, das genau das nicht gemacht wird, weil es zuviel Arbeit wäre
Kann mich auch geirrt haben, aber das bringt ja jetzt genau das Problem, was wir jetzt halt haben.
Gibt es im TSW4 eigentlich wieder so eine Art Speicherbegrenzung bei den PS5 Konsolen, die ein Addon Manager benötigen ?
Die ist der Konsole immanent. Aber offenbar wird das im TSW 4 bereits übergangen, denn ich kann alles nutzen.
Last night I tried the Consist Editor with the "Trainsim.cz" mod.
I noticed that you can also choose the direction of the individual locomotives or wagons.
So one can insert, for example, the BR 363 with the nose "backwards".
However, the mod crashes the UE very often.
A much appreciated feature.
Let's wait 1-2 months and the "real" Consist Editor will arrive.